Doomsday 2014

Bei Rocotos brauchts du die Blätter nicht reiben, alleine wen du die Blätter etwas besprühst riechst du schon die Rocoto :D

Das geht ja gut los bei dir! :)
Dann drück ich mal die Daumen, dass die nachgelegten Sorten im zweiten Anlauf keimen!

Hallo Martin,
ein Wahnsinn, deine Pflanzen wachsen dahin.....:clap:
Wie immer super geile Bilder!!:D
Hast mich bald eingeholt!!
Gruß, Max.

Die sehen echt toll aus.
Viel Glück mit den nachgelegten!

Zum Rocotoreiben: wenn, dann eher sanft darüber streichen. Reiben hört sich irgendwie brutal an :)

VanDoom schrieb:
Hi Jens,
leider ist die Werner noch immer nicht gekeimt!
Und das obwohl die ziemlich genau 28° haben :(
Ich bin mir etwas unschlüßig ob ich einfach noch etwas abwarten soll oder heute noch ein paar nachlegen soll!
Meitens keimen sie kurz nachdem man weitere Samen versenkt hat :D

Martin,

wenn die bis jetzt nicht da sind, leg nach. Wann hast Du die in den Beutel getan - 17.1?
Wie gesagt, bei mir war die Keimquote nicht gut, aber die die gekeimt sind waren schneller, und ich habe in Erde angebaut, nicht im Beutel.

Jens

Fazer schrieb:
Bei Rocotos brauchts du die Blätter nicht reiben, alleine wen du die Blätter etwas besprühst riechst du schon die Rocoto :D
Chribi schrieb:
Die sehen echt toll aus.
Viel Glück mit den nachgelegten!

Zum Rocotoreiben: wenn, dann eher sanft darüber streichen. Reiben hört sich irgendwie brutal an :)

Danke euch beiden!
Hab die Rocotos mal eingesprüht und man konnte wirklich schon den Rocotoduft erkennen :w00t:
Und keine Angst ich hab nicht an den Blättern gerieben - hätte zu viel Angst die kleinen zu verletzen :blush:
Bin gespannt ob der Duft später noch etwas intensiver ausfällt :)

chiligärtner schrieb:
Das ist eine beachtliche Meute :thumbup:
Hoffentlich beißt die Kobra nicht :laugh:

:D Das hoffe ich auch!!
Die Kobra ist ein Urlaubsmitbringsel einer guten Freundin. Sie meinte nur dass die recht scharf sind - da bin ich mal gespannt :whistling:
Da die Kobra eine Annuum ist bin ich ja mit dem Nachlegen noch früh genug dran :D

Marleen schrieb:
Das geht ja gut los bei dir! :)
Dann drück ich mal die Daumen, dass die nachgelegten Sorten im zweiten Anlauf keimen!

Mal sehen ob bis zum Wochenende schon was gekeimt ist! Ansonsten sind es halt ein paar Sorten weniger - hab ja schon fast genug Pflanzen für heuer :whistling:

Chili Max 67 schrieb:
Hallo Martin,
ein Wahnsinn, deine Pflanzen wachsen dahin.....:clap:
Wie immer super geile Bilder!!:D
Hast mich bald eingeholt!!
Gruß, Max.

Danke Max!!
Naja, das dauert noch bis ich zu dir aufgeschlossen habe :D aber ich bin mit dem Wachstum bislang sehr zufrieden!

dot schrieb:
Martin,

wenn die bis jetzt nicht da sind, leg nach. Wann hast Du die in den Beutel getan - 17.1?
Wie gesagt, bei mir war die Keimquote nicht gut, aber die die gekeimt sind waren schneller, und ich habe in Erde angebaut, nicht im Beutel.

Jens

Das Datum könnte ungefähr hinkommen!
Hab die neuen Samen nun auch direkt in die Erde gepflanzt; mal sehen ob dieser Versuch nun von Erfolg gekrönt sein wird :D

VanDoom schrieb:
Bin gespannt ob der Duft später noch etwas intensiver ausfällt :)

Wird er, dadurch das immer mehr Blattwerk kommt und es größer wird duften sie auch intensiver. Ich riech das auch sehr gern :rolleyes:

Jetzt musste ich erstmal gucken, was Bulo-Bulo ist.
Das sind ja fette Oschis von Beeren :w00t:
Freu mich schon auf die späteren Fotos von der.

Auf die Bulo-Bulo bin ich auch nur beim stöbern auf der semillas Homepage gestoßen :)
Ich freue mich schon tierisch auf diese Pfanze und die riesigen, dickwandigen Schoten :drool:
Leider findet man im Netz rein garnichts über diese Sorte; aber genau das macht es noch spannender!!
Werde euch über die Bulo-Bulo auf jedenfall auf dem Laufenden halten!!

Tut sich ja einiges bei dir. Schönen Kindergarten haste jetzt schon mal - und vor allem schnell geht es bei dir. :)
Hast du wieder dieselbe Erde wie letztes Jahr? Dieses Jahr vermisst man die Fragen danach. ;)

Hi Olli,
nein dieses Jahr habe ich ganz klassisch Anzuchterde verwendet.
Die EM Erde vom letzten Jahr war für die Anzucht doch etwas ungeeignet ;)
Man lernt ja GSD aus seinen Fehlern :D

Zurück
Oben Unten