Doomsday 2014

ChiliSand89 schrieb:
Ich behalte auch nur jeweils eine Pflanze. Das wird mir sonst zu viel. Der stärkste Keimling darf bleiben, der Rest wird gleich entsorgt ;)

So werde ich das auch handhaben. Es fällt einem zwar nicht leicht die Keimlinge zu entsorgen bzw wegzugeben, aber es würde sonst zu schnell überhand nehmen :)

Marleen schrieb:
Schön, dass es jetzt auch bei dir losgeht! Dann mal viel Spaß beim stündlichen "nur mal eben gucken ob nicht doch schon was keimt"! ;)

Das wird schon noch ein paar Tage dauern bis sich da was tut. Aber auch so kontroliert man stets die Temperatur und die Feuchtigkeit :)
Ist schon ne schöne Zeit :)

Muschel schrieb:
Ich warte auf meine auch, habe am Wochenende bestellt. Bin aber zutiefst traurig dass ich keine Purple Flash bekommen habe.

Ich habe nun vor genau 10 Tagen bestellt! Langsam werde ich etwas nervös :whistling:
Hab gerade die Purple Flash gegooglet - Sehr schöne Sorte. Aber vlt tröstet es dich zu wissen das diese "Ziersorten" meist nicht allzu gut schmecken. Trotzdem scheint sie ein echter Hingucker zu sein!

VanDoom schrieb:
Ich habe nun vor genau 10 Tagen bestellt! Langsam werde ich etwas nervös :whistling:
Hab gerade die Purple Flash gegooglet - Sehr schöne Sorte. Aber vlt tröstet es dich zu wissen das diese "Ziersorten" meist nicht allzu gut schmecken. Trotzdem scheint sie ein echter Hingucker zu sein!

Ich habe in diesem Jahr, nach enttäuschender Saison, genau einen Überwinterer, nämlich eine Royal Black. Ebenfalls eine Ziersorte, aber ich liebe sie. Und als Küchenchili ist sie auch ganz in Ordnung. Die Purple Flash wäre vermutlich noch einen Tick schöner. Aber in Saison 2015 hab ich sie. :D

Dann hast du schon einen Kandidaten für 2015 :D
Ich hatte vor zwei Jahren eine Black Pearl - fast schwarze Blätter, schöne lila Blüten und die kleinen roten Beeren :heart:
Aber leider war sie nur schön anzusehen ;)

Aber diese Purple Flash hat was :whistling:

Hey, du startest auch schon durch!
Da wünschen wir dir gleich mal alles Gute für die neue Saison!
Und "gut Keim" . :)

Danke Bianca, Danke Christian :)
Ein paar wenige Samen sind bereits versenkt und mit etwas Glück sind bis heute abend auch noch die ausstehenden Sorten in meinem Briefkasten!
Ihr habt heuer auch eine tolle Auswahl an Sorten und sogar ein paar "Wilde" sind dabei!
Wünsche ebenfalls eine gute Saison und werde auch mal ein posting bei euch hinterlassen :)

Hallo Martin,

schön das du auch wieder mit der 2014er Saison dabei bist, :):) hab dich und die tollen Fotos schon vermisst. Wünsche dir eine tolle, stressfreie und ertragreiche Saison.

Grüße Peter

Vielen Dank Peter!
Ich freue mich auch schon auf die neue Saison :)
Und Bilder wird's auch bald wieder geben ;)
Wünsche dir ebenfalls eine tolle Saison 2014!!

Hallo Martin! :)
Ich wünsch auch dir alles Gute für die 2014er Saison, tolles Wetter, schöne Pflanzen und eine reiche Ernte! :P
Hast auch eine interessante Liste :)

Vielen Dank Stefan!!
Die Wünsche kann ich nur zurück geben!
Aber das wird schon alles klappen :)
Na dann toi, toi, toi für 2014

Endlich ist es soweit; meine Bestellung ist heute angekommen *freu*
Kann es nun kaum mehr erwarten endlich los zu legen!!

Hallo Martin,
auch von mir alles Gute!;)
In ein paar Tagen werden die Ersten schon aus der Erde gucken!;:w00t:
Bis zum nächsten Mal, Max.

Hey das schaut ja super aus.
Dann gut keim. Bin ja mal gespannt ob deine Goronongs auch mit 3 Keimblättern rauskommen.

Danke euch allen!
Jetzt werden erstmal alle neuen Sorten für 24 Std. eingeweicht.
Freue mich schon auf die ersten Keimlinge :)

Zurück
Oben Unten