Doomsday 2014

Danke euch beiden!

Ja Michael, da hast du wohl recht :)
Neben den neuen Sorten sind auch heuer wieder die Roten Riesen und die Turbo Pube am Start.
Hoffe nur, dass die Zeit für die Rocotos noch ausreicht :undecided:

Da das Chilijahr 2014 super heiß wird und super lange andauern wird, wirst Du keine Probleme mit der Rocoto-Ernte haben, Martin. :cool::)

ChiliSand89 schrieb:
Ach, das wird schon klappen. Ansonsten kannst du sie ja reinholen (solange du dafür Platz hast ;) )

Das habe ich mir auch schon überlegt. Nur kann ich dann wohl nicht diese riesiegen 65 Liter Eimer nehmen :D
Aber ein richtiger Chilibauer findet da sicher eine Lösung ;)

Günter schrieb:
Da das Chilijahr 2014 super heiß wird und super lange andauern wird, wirst Du keine Probleme mit der Rocoto-Ernte haben, Martin. :cool::)

:D:D Na dann bin ich ja beruhigt!
Es wird schon klappen und die Turbo Pupe ist ja unter den Rocotos eh recht schnell!

Schön das Du auch wieder dabei bist Martin. :thumbup:

Tolle Liste hast Du :w00t:

Jaja es gibt immer Sorten die man sehr gern wieder hat :laugh:, kann Dich sooo gut verstehen
Fatalii, Red Savina und Rocoto Rote Riesen sind bei mir immer sehr gern dabei. :D

Wünsche Dir fröhliches Keimen, eine tolle und ertragreiche Saison 2014. :thumbup:

Gruß Jörg

Ja, ne Lösung gibts immer ;) Hauptsache, alle Lieblingschillis sind angebaut. Was später kommt ist erst mal egal.

Da habt ihr zwei recht - die Lieblingssorten werden wohl die nächsten Tage keimen und der ganze Rest ist Bonus :D
Freue mich schon drauf die ersten Keimlingsbilder zu posten!
Dann wird's hier auch wieder etwas bunter :)

Du fängst ja auch spät an. Ich drücke die Daumen. Auch wenn allgemein bekannt ist das Rocotos langsamer sind habe ich das letztes Jahr nicht so empfunden also gehe ich davon aus das Du viele schöne Rocotos ernten kannst.

Jens

Auf deine Bonsai bin ich echt gespannt. Die hatte ich auch jahrelang im Programm.
Da die Schoten so schön klein sind, hab ich die immer im ganzen ans Essen.
Leider dadurch verpennt mal neuen Samen zu gewinnen. Irgendwann keimten die alten Körner dann nicht mehr und seitdem ists vorbei damit.
Der trauer ich heute noch hinterher. :crying:

ich hatte gehofft schon ein paar Bilder zu sehen,aber das war wohl nichts ;) Muß ich wohl noch etwas warten.Aber ich wünsche dir das alles so verläuft wie es sein soll und das das Wetter vielleicht ja dieses Jahr mal mit spielt ;)

dot schrieb:
Du fängst ja auch spät an. Ich drücke die Daumen. Auch wenn allgemein bekannt ist das Rocotos langsamer sind habe ich das letztes Jahr nicht so empfunden also gehe ich davon aus das Du viele schöne Rocotos ernten kannst.

Ja Jens, heuer bin ich echt etwas spät dran.
Aber für die Chinense und Annuums bin ich sehr zuversichtlich, nur bei den Rocotos wird es etwas knapp!
Aber mal sehen was die Saison noch so alles bringt :)

chiligärtner schrieb:
Auf deine Bonsai bin ich echt gespannt. Die hatte ich auch jahrelang im Programm.
Da die Schoten so schön klein sind, hab ich die immer im ganzen ans Essen.
Leider dadurch verpennt mal neuen Samen zu gewinnen. Irgendwann keimten die alten Körner dann nicht mehr und seitdem ists vorbei damit.
Der trauer ich heute noch hinterher. :crying:

Auf die Bonsai freue ich mich auch schon!
Eine davon ziehe ich für meine Kleine Schwester vor. Sie hat neben ihrem Beruf die Matura (Abitur) nachgemacht und beginnt nun ihr Studium und braucht eine kleine Chilipflanze für ihre Studentenbude :)

Hammer_VX schrieb:
ich hatte gehofft schon ein paar Bilder zu sehen,aber das war wohl nichts ;) Muß ich wohl noch etwas warten.Aber ich wünsche dir das alles so verläuft wie es sein soll und das das Wetter vielleicht ja dieses Jahr mal mit spielt ;)

Da musst du dich noch etwas gedulden - aber ich habe in meinem Mini-GWH heute morgen schon etwas gesehen ;)
Da werden nun bald die ersten Keimlingsbilder folgen!!

Das erste kleine Update :)

Heute habe ich den ersten Bonsai-Keimling entdeckt!

Und auch die Satan's Kiss ist gekeimt!
Leider war sie "Hutträger" :(
Die Samenhülle konnte ich aber vorsichtig abstreifen - hoffentlich entfallten sich die Keimblätter wie gewünscht!

Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag!

Das ging ja doch relative fix bei Dir. Glückwunsch. :clap:

Gib dem Helmträger man noch ein paar Tage Zeit. ;)

Zurück
Oben Unten