Echeveria 2014, Juchhuuu, gefunden :-) 03.01.2015

RE: Echeveria 2014, der Wahnsinn geht weiter....

Echeveria schrieb:
Hallo Maja, schön mal von dir hier zu lesen. Aber von wegen nachts, ts tss. Da könnte man sich ja wehtun :blush: Mal schaun wie die Mam werden wird. Wenn ich genug davon habe, dann, vielleicht, mal schaun.

Mach Dir um mich keine Sorgen ... wo Chilies sind, kann ich mir gar nicht wehtun, höchstens ein wenig Feuer speien, das erhellt dann auch die Nacht. :P

Ausnahmsweise mal im Ernst: Mampf Du deine Marmel mal schön selbst, hast Sie Dir ja auch hart erarbeitet. ;) Ich köchle selbst schon den ganzen Sommer vor mich hin. :rolleyes: Ich finde nur deine Cristall-Pflanze so verlockend, die Früchtchen sehen echt lecker aus, besonders für mich Baccatumfan und diese Sorte hatte ich noch nie. Wenn ich mehr Platz hätte, dann würde ich die auch mal ausprobieren, aber alle Plätzchen sind schon für meine UnbedingthabenmussSorten vergeben. :P
Wenn ich mal groß bin, dann ... will ich meinen eigenen Botanischen Garten. :hammer::D

Sieht super aus! :w00t:
Wie lange ist die Fauchzeit, nachdem Du ein Brötchen damit verspeist hast?

Nix fauchen :) Die Beeren wurden ja filetiert und dabei auch kastriert. Auf einem Butterbrot ist keine erwähnenswerte Schärfe festzustellen. Daher kann man sie bedenkenlos zum Frühstück verspeisen, ohne dabei ins schwitzen zu kommen :drool:

Echt? :w00t: Hmmm ... da könnte ich doch glatt auch mal *zu LDs rüber lins*

Nun ist meine Kochliste noch länger geworden und Du bist Schuld. :nono1: :P

Ja ja die Lemon Drop :) Trotz diesem nasskaltem und kühlen Wetter geht die Ernte langsam aber sicher weiter. Von daher, immer noch frisches Zeug auf dem Tisch...

Lemon Drop

Und wieder ein paar Vitamine...

Ein verrücktes Jahr, ein aktuelles Bild...

Nochmals ein paar Lemon Drop zum nachreifen :whistling: Zusammen mit den oben gezeigten sind es genau 337 Stück. Wenn man bedenkt was ich von der Lemon Drop schon verarbeitet habe, einfach unglaublich...

Ist schon verrückt was man zu dieser Jahreszeit noch so alles ernten kann!
Sieht klasse aus :clap:

Tja was will man machen wenn man schon genug Material eingelagert und verschenkt hat. Frost hatten wir hier noch keinen, der Oktober war wohl einer der wärmsten in den letzten 100 Jahren. Da ich ja im Beet anbaue, bleiben die Pflanzen solange draußen bis nix mehr geht. Und was frisches zum naschen zu haben ist ja auch ganz schön :)

Ich ernte auch noch fleißig. :)
Zwar nicht so ganz die Mengen wie du, aber um frische eigene Capsicum zu haben, reicht es. :D

Zurück
Oben Unten