Echeveria 2014, Juchhuuu, gefunden :-) 03.01.2015

RE: Echeveria 2014, frische Vitamine, aktuell....

Das schimpft sich offiziell "Rocoto Relleno a la Martini". Wobei ich nicht nur Rocotos verwendet habe. Das Rezept habe ich von Martini 1710, daher a la :) Wird also nicht speziell geschichtet, die Chili & Co werden gefüllt und dann in eine Masse gedrückt und mit Käse bedeckt. Hier etwas genauer und weiter unten nachschauen:
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-20356-page-14.html

RE: Echeveria 2014, Erster Frost...

Danke, wohnst leider etwas weit weg, sonst :)

Hallo, nun ist es geschehen, der erste Frost hat die Pflanzen erwischt. Was ja um diese Jahreszeit nicht sonderlich verwunderlich ist. In der Nacht vom 20. zum 21. 11 ist es geschehen. Ich habe mir nicht die Mühe gemacht die Pflanzen noch abzudecken. Wozu auch, die Haupternte ist schon längst eingefahren und verarbeitet. Alles danach war nur noch Zugabe. In dieser Nacht habe ich allerdings noch den Rocoto im Topf bei Dunkelheit in Sicherheit gebracht und eine angenommene letzte Ernte eingefahren.

In der Nacht vom 21. auf den 22.11 gab es wieder leichten Nachtfrost, aber wohl nicht so stark wie in der Nacht zuvor. Trotz allem, die Pflanzen waren leicht bereift, sehen die heute noch erstaunlich gut aus. Sichtlich mitgenommen schaut, man wundert sich, der ausgepflanzte Rocoto aus. Viele Annuums schauen dagegen noch so aus als wäre nix gewesen. Wenn sich da nix ändert, ist eventuell noch die eine oder andere kleine Ernte drin ;)
Werde mal bis morgen warten um ein endgültiges Fazit zu ziehen

RE: Echeveria 2014, Erster Frost, Überblick heute

Hallo und so schauts aktuell in den Beeten aus :)

Hier links eine Cow Horn und rechts der Spanischer Pfeffer

Nun folgt ein Überblick über alle Beete... :rolleyes:

Hier eine Ramiro

Den Rocoto im Beet hat es sichtlich erwischt...Was etwas verwunderlich ist. Sagt man doch den Rocotos eine gewisse Kälteverträglichkeit nach. Da haben sich die Annuums doch deutlich besser gehalten.

Auch die Black Pearls haben sich wacker gegen die Frostattacke gewehrt :)

Den hatte ich in Sicherheit gebracht und wird mich wohl weiterhin mit frischen Beeren versorgen. Als Dankeschön darf er heute wieder Sonne tanken :)

Die Bilder sind von heute? :w00t:
Die sehen ja aus, als hättest du noch Hochsommer! :thumbup:

Wir schaffens noch in den Dezember! :w00t:

Dein Urwald sieht immer noch extrem aus! :clap:

Gruß Christian

Super Pflanzen hast du noch - alles Achtung :clap: wobei ich heute auch das Gefühl hatte es wird Frühling vom Wetter her

Hier war es fast den ganzen Tag grau, neblig und kühl, also kein Chiliwetter. Und bei dir gab es Sonne. Bei dir gibt es ja noch kiloweise Früchte :thumbup:

Wahnsinn, was da noch bei dir steht. Der tolle neue hang, mit seine Steinen wird da sicher seinen Teil zu beitragen, dass die Erde auch jetzt noch nicht richtig auskühlt. So sieht es ja bei vielen im hochsommer nicht aus. Toll!

Du hast aber noch einiges an Sonne abbekommen!!! :) :D
Die Black Pearl ist eine wahre Schönheit! Gefällt mir sehr gut :)

Dann hoffen wir mal das der Urwald noch ein paar Tage erhalten bleibt und es tatsächlich in den Dezember schafft! :)

@mph, obs noch ein paar Kilos gibt muss man abwarten. Ist ja alles vom Wetter abhängig. Allerdings habe ich so den Eindruck, dass sich die Beeren nach dem ernten nicht so lange halten als sonst.

@Bm4n, mag sein dass die Erde, wenn die Sonne mal drauf scheint, etwas länger warm ist. Das nützt aber wenig wenn die oberirdischen Teile erfrieren.

@Die Black Pearl ist wirklich ne hübsche. Allerdings sind die Beeren im Geschmack nix und zum verarbeiten auch net sonderlich geeignet. Die kleinen Murmeln stecken halt auch voller Kerne. Es war nett die mal zu pflegen, aber das war’s dann auch schon. Allerdings als Zierpflanze absolut ein Hingucker :)

Das ist schon klar, aber deine Planzen sehen eben insgesamt noch sehr vital aus.

Wir haben Ende November:huh::D

Echeveria schrieb:
@Die Black Pearl ist wirklich ne hübsche. Allerdings sind die Beeren im Geschmack nix und zum verarbeiten auch net sonderlich geeignet. Die kleinen Murmeln stecken halt auch voller Kerne. Es war nett die mal zu pflegen, aber das war’s dann auch schon. Allerdings als Zierpflanze absolut ein Hingucker :)

Hatte ich schon fast befüchtet! :undecided:
Von Sorten mit so kleinen Beeren die voller Samen stecken habe ich seit meiner Chupetinho erstmal genug! :) :D 2015 gibts sowas nicht

Bm4n schrieb:
Wir haben Ende November:huh::D

Pssst, das haben die Pflanzen trotz Frost wohl noch nicht mitbekommen ;)

@Meteora, Ich werde nächstes Jahr auch keine Zierchilis mehr anbauen. Auch wenn sie noch so schön sein sollten. Die Auswahl an anderen Pflanzen ist ja fast unendlich. Und wenn es "nur" wieder neue Sorten Chilis & Co sein sollten. Ups, ich wollte ja reduzieren :blush:

Zurück
Oben Unten