Echeveria in 2015: Kleine Ernte am 18.12.2015 und Glück gehabt

RE: Echeveria in 2015: Aktuelles vom 29.01...

Hm, gute Frage. Bei der Sorte eigentlich ja. Denn mich würde es wundern wenn drei verschiedene Sorten unter gleichem Namen laufen würden. Wenn also es nur eine Sorte ist, dann würde es auf unterschiedliche Reifestufen hindeuten. Muss aber auch nicht sein. Bei den Großen wird sich kaum die Mühe gemacht und z.B. eine Tribelli XL Orage ® , oder Tribelli XL Gelb ® zu Registrieren. Das kostet ja alles Knete. Aber auch das weis man nicht so genau. Von daher könnten es schon drei Varianten der Tribelli XL ® sein. Und nun ist es zu spät um auszutesten ob die z.B. Gelbe noch nachreift und dabei einen Farbumschlag zeigt. Die Gelbe und die Orangene ist schon gefuttert. Bei den kleine süßen Paprikas scheinen es zumindest keine in unterschiedlichen Reifestufen zu sein. Habe da extra ne Orangene länger liegen lassen und die hat sich nicht umgefärbt. Allerdings tragen die auch keinen Sortennamen. Ich muss morgen in der Früh weg, wenn ich daran denke hole ich mir nochmals so einen Pack. Kostet 99,00 Eurocent. Dann lasse ich die Gelben und Orangenen mal etwas liegen. Dann wird man sehen.
 
RE: Echeveria in 2015: Aktuelles vom 29.01...

Alles klar!
Sonst wirst du es ja im Sommer spätestens an deinen Pflanzen sehen, wenn sie denn was werden,
wie die Beeren abreifen.
 
RE: Echeveria in 2015: Aktuelles vom 29.01...

Das einkaufen hat sich erledigt. Hat mich auch interessiert und bin dann mal los, ist nicht weit. Habe jetzt die Kandidaten in der Stube liegen :)
 
RE: Echeveria in 2015: Aktuelles vom 29.01...

@ Ja teste es mal - aber ich vermute die verfärben sich nicht nach rot.

Ich hatte schon öfter mal Snackpaprika aus dem Supermarkt angebaut und immer kam aus Orangen Beeren wieder Orange zum Ernten, Gelbe wurden Gelb und Rote Beeren waren Rot - habe dieses Jahr auch wieder rot und orange mit im Anbau

hier mal ein Bild vom Abreifen 2012
Snackpaprika%25202012.jpg
 
RE: Echeveria in 2015: Aktuelles vom 29.01...

Danke, das bestärkt mich auch anzunehmen, dass das so sein wird. Habe mittlerweile die passende Webseite dazu gefunden. Von denen kommen auch die Kleinen

http://www.tribelli.com/
 
RE: Echeveria in 2015: Aktuelles vom 29.01...

Dann sind die von Enza Zaden.
Von denen sollte man eigendlich auch besser nix kaufen.

Zitat:
Die niederländischen Firmen Rijk Zwaan und Enza Zaden versuchen auch, mit Patenten auf konventionelle Züchtungen die Natur zu privatisieren.

Quelle: http://netzfrauen.org/2014/05/11/saatgut-alles-monsanto-oder/

Allerdings pflanze ich dies Jahr auch Monsanto Tomaten. :blush:
 
RE: Echeveria in 2015: Aktuelles vom 29.01...

Ups und Danke für den Hinweis und den Link. Hätte ja gleich drauf kommen können -> ®. Stand da irgendwie auf dem Schlauch. Da ich sie nun aber schon versenkt habe bleiben sie auch drin. Aber man sollte darüber nachdenken es nicht mehr zu tun. Man kann sich bei den unzähligen freien, auch alten Sorten ja auch anders orientieren, wenn man zumindest den Kommerz und was dazu gehört, nicht unterstützen mag.
Bin dann mal bis So weg...
 
RE: Echeveria in 2015: Aktuelles vom 29.01...

Nix zu danken, ich danke für's lesen! :)
Wollte dich ja jetzt auch nicht dazu bewegen, den Versuch abzubrechen.
Wie erwähnt, hab ich mein Tomatensaatgut ebenfalls etwas unbedacht ausgewählt
und werde es trotzdem benutzen.
In der heutigen Zeit ist es warscheinlich auch fast nicht mehr möglich, Gemüse im SM zu kaufen,
dessen Samen nicht aus diesen Kreisen kommt. :confused:
An anderes Saatgut kommt man ja wenigstens noch ran.
Mach's erstmal gut, bis Sonntag!

Edit:
Hab für das Thema einen eigenen Thread eröffnet.
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-24322.html
 
RE: Echeveria in 2015: Aktuelles vom 29.01...

Ok, alles klaro. Da es mich ab Freitag vergangener Woche in Richtung Norden verschlagen hat, hier einmal anschließend ein kleines Update.

Es wurden ja nun final alle restlichen Sorten versenkt und somit dürfen sie nun vorerst im Mini-Gwh zwischen anderem Grünzeug ihr Leben gestalten :)



Am WE unterwegs, kamen wir völlig unvorbereitet an diesem Haus vorbei. Ups, was ist denn das? Also flink den Blinker gesetzt und dieses ‚Ding’ einmal aus der Nähe angeschaut.


Noch ein Paar Links dazu:
http://www.das-tolle-haus-am-edersee.de/index.html

http://www.rtl-hessen.de/video/4056/haus-ueber-kopf

Wieder zuhause konnte ich nun endlich die Rocotos ablichten. Wie ich meine, haben sie in den wenigen Tagen, seit dem vereinzeln, doch etwas zugelegt :rolleyes:
 
RE: Echeveria in 2015: Aktuelles vom 29.01...

Schön sehen sie aus deine Rocotos :clap:
Für die restlichen Sorten wünsche ich dir gut keim!
Mittlerweile gibt es schon ein paar solch Verkehrter Häuser - ist es etwa das in Edertal-Affoldern?
Sieht schon irgendwie cool aus :cool:
 
RE: Echeveria in 2015: Aktuelles vom 29.01...

Schaut gut aus bei dir ! Die Rocotos sehen schön stark aus.

So ein Haus hab ich auch noch nicht gesehen. Es sieht schon cool aus....aber darin wohnen stell ich mir irgendwie unpraktisch vor. :D
 
RE: Echeveria in 2015: Aktuelles vom 29.01...

Konntet ihr auch ins Haus? :) War mal in einem ähnlichen! Wirklich witzig :) :D

Und deine Schützlinge sehen doch auch gut aus :)
 
RE: Echeveria in 2015: Aktuelles vom 29.01...

Danke euch und ja wir konnten, waren aber nicht. Wie erwähnt sind wir eher zufällig da vorbei gekommen und wollten uns da nicht länger aufhalten.
 
Zurück
Oben Unten