Echeveria in 2015: Kleine Ernte am 18.12.2015 und Glück gehabt

Eimerweise Löwenzahnblüten haben wir damals bei einem Bekannten auf den Wiesen gepflückt. Um ein paar Eimer Blütenblätter zu bekommen braucht man ja deutlich mehr Blüten.
 
Danke dir und weiter geht's...
...hier noch ein Überblick über den aktuellen Stand und sonstigem drumherum :)

Sie drängeln sich noch in der Sonne, aber bald haben sie jede Menge Platz. Denke, so in zwei Wochen werden sie im Beet sein.


Die natürlich auch. Sie freuen sich auch schon aufs Beet.


Die Manzano Rojo hat nun ihren endgültigen Platz eingenommen, ein 30 Ltr-Topf.


Hier nun die gesamte Rocotobande.


Die blüht aktuell in der Wohnung, eine Hoya finlasonii….und wie die duftet, hmmm.


…und die im Garten.


Auch die Tomis entwickeln sich prächtig. Die ersten Knospen sind schon zu erkennen. Rechts außen die Sorte “Himmelsstürmer“ :)


Hier die Nachzügler. Links vorne, die Kleine, kümmert so vor sich hin. Darf aber trotzdem am Leben bleiben.


Die Pinheiro hat sich nun doch entschlossen weiter zu wachsen. Wurde ja auch Zeit. Die kommt aber in einen Eimer, da sie zu lange stagniert hat. Kann dann im Herbst bei Bedarf eingeräumt werden.


Wenn die Bande schon draußen steht, darf sie auch noch das Abendrot genießen ;)
 
Wie immer sehr schöne Bilder!!!
Traumhafte Blüten, Pflanzen und toller Sonnenuntergang - da könnte man ins Schwärmen kommen :) :thumbup:
 
Kann man schon und so ein Sonnenuntergang kostet ja auch nix. Wird sozusagen Frei Haus geliefert :)
 
Echt super deine Pflanzen! Eie Tomis stehen auch echt gut im Saft :) Das Foto vom Abendrot ist echt gelungen :inlove:
 
Also das "Like" war für Deine tollen Chillis... ;)

Aber der Kommentar muß jetzt einfach zu der Wildwiese sein - total herrlich sowas - nicht so ein langweiliger englischer Rasen... :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Danke Danke :) Das „Grün“ hat auch seine Vorteile, eigentlich nur Vorteile. Vom Löwenzahn für den „Honig“, über Spitzwegerich und Schachtelhalm, Sauerampfer und Gänseblümchen, Moose, Günzel und sogar Pilze, ist noch vieles vertreten was hier so zum wachsen kommt. Von den Insekten und sonstigen Tierchen einmal abgesehen, man braucht nicht zu wässern, nicht zu düngen und hat was buntes vor der Tür, um das man sich kaum kümmern muss. Gemäht wird nach Bedarf, wobei ich z.B. die meisten Gänseblümchen und den Ampfer geschickt umfahre ;)
 
Sehr schöne Fotos. :thumbsup:

Deine Rocotobande find ich super und der Sonnenuntergang hammer :)
 
Deine Rocotobande find ich super und der Sonnenuntergang hammer
Dankeschön. Wenn Du noch keine Rocotos hattest, dann wird es Zeit dafür. Sehr zu empfehlen :)
Ups, hast ja welche :shy:

Sehr schöne Fotos! Du scheinst wunderschön zu wohnen
Kann nicht klagen ;) Es kommt halt auch darauf an was man aus den Gegebenheiten macht. Sei es zur Miete, auf der Fensterbank, Balkon, Terrasse, Garten usw.

Und wenn ich schon dabei bin. Der Grillplatz wurde nun fertiggestellt. Ein lauschiges Plätzchen :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich über unser Miethaus eh auch nicht beschweren (bis auf den zu kleinen Garten und die Miete ;))
Wir haben Wald, Flüsse, Wanderwege und einen Heurigen in einer Entfernung von 5 Gehminuten. Direkt angrenzend ist eine Pferdekoppel und im Naturschautgarten bin ich in zwei Minuten. Auf den nächsten höheren Berg fahre ich 30 Minuten. :)

Sehr schönes Grillplatzerl, dass du da hast! Im Sommer sicher sehr angenehm.
 
Zurück
Oben Unten