Ecuadorian Brown's Saison 2016

Als ich heute wieder nach Hause gekommen bin, habe ich bei meinen Tomaten schon die ersten Keimlinge gesehen! :)
Balkonzauber 4\4
Goldene Königin 4\4
Matina 3\4
Ananas 3\3
Burgertomate 4\4
Yellow Pearshaped 4\4
Für den Anfang schon mal sehr gut! Und die anderen lassen sich bestimmt Morgen blicken:)
Hier mal Bilder von 2 großen Keimlingen
Goldene Königin Balkonzauber Liebe Grüße Patrick
Nachtrag: Bis auf eine "Matina" sind nun alle Samen gekeimt:)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die meisten Tomaten wachsen wahnsinnig schnell...
Je nach Sorte muss man darf aufpassen. Sonst sind sie schon zu groß fürs Haus bevor sie in den Garten raus dürfen

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend!
Seit dem 27.01.16 warte ich jetzt schon, aber heute sind endlich zwei Kringel der Feherpflänzchen zu sehen!:)
Hier mal ein Bild, ich hoffe man erkennt alles: Und hier mal ein Bild meiner Erdmischung die zu 2 Bechern aus Tomaten Erde und zu 1,5 Bechern aus Anzucht Erde besteht. Das "Becherchen" fasst 0,25l , so mische ich die Erde immer in der kleinen Wanne um sie dann direkt für die Pflanzen zu benutzen. Liebe Grüße Patrick:happy:

• Like
Reaktionen: mph
Erst einmal , Es tut mir leid das ich es gestern nicht mehr geschafft habe Bilder zu posten, die Zeit war einfach zu knapp:banghead:
Aber hier nun die versprochenen Bilder
Habanero Braun 12.02.16 frisch um gepflanzt
Beni Highlands 12.02.16 frisch um gepflanzt
Paprika Feher 12.02.16 leider ist eine ein Helmträger:grumpy:
Tomate Balkonzauber 12.02.16 schön gewachsen steht jetzt unter Kunstlicht, mal sehen wie die werden aber man hört ja eigentlich nur gutes über die Sorte:)
Bis dahin, liebe Grüße Patrick!

Deine braune Habi und auch die Beni Highlands sehen schon verdammt gut
Vielen Dank VanDoom! :)
Also bei denen die schon 1-2 Tage länger in den größeren Töpfen sind, sieht man das die jetzt schon ordentlich Gas geben! Habe jetzt auch nur noch ca 5 Pflänzchen die noch in die größeren Töpfe gepflanzt werden müssen dann bin ich mit den Chilis (erstmal) fertig , freue mich aber jetzt schon wenn ich sie dann in noch größere Töpfe Pflanzen kann:rolleyes:

Hallo, heute mal wieder ein kleines Update von meinen Pflänzchen

Paprika Feher 14.02.16, jetzt sind alle Pflänzchen aufgegangen:)
Und eine heute mittag umgepflanzte Pulla
Sonst noch meine Sorge im Moment, ist meine Habanero gesund und die Punkte vor der Ausbäulung normal? Wie gesagt die Punkte weisen nur die Habaneros auf o_O
Liebe Grüße Patrick!

Zurück
Oben Unten