Edi's 2021

Servus Chilifreunde,

heute möchte ich euch mal meine Pflänzchen der Cayenne Red x Bhut Jolokia Caramel präsentieren :thumbsup:

Man erkennt eindeutig vom Wachstum her die 'Mutter', wobei sie doch anders wächst als eine typische Annuum;)
So richtig lecker ist sie jedenfalls:drool:

20210109_120909.jpg


Scheena Samstag

Gruas Tom
 
Servus Chilifreunde,

mal wieder ein kurzes Update aus meinem Chilikeller :thumbsup:

20210113_175606.jpg


20210113_175549.jpg


Die Nachzügler
20210113_175500.jpg


Die Annuumse und auch eine Sorte C. frutescens sind mittlerweile gut dabei und ich habe mich entschlossen, von jeder Sorte 2 Pflanzen weiter zu ziehen (sonst wirds eng im Büro auf dem Fensterbrett), davon wird jedoch 1 Pflanze abgegeben.
Nur die Gorria will noch nicht keimen seit dem 01.01. aber es soll sich hierbei ja um eine Sorte handeln (nur gelesen), die sich fürs keimen etwas mehr Zeit lässt als andere C.annuum.
Abwarten;)
20210113_175524.jpg


Gruas Tom
 
Servus Chilifreunde,

endlich ist die 'Gorria' gekeimt und somit meine Keimphase abgeschlossen :thumbsup:
Die Anbauliste ist jetzt vollständig und wird zum Sommer hin nur noch um die Roulettesorte/n ergänzt;)




20210117_141747.jpg


Wenn die Keimlinge groß genug sind werden sie in Erde gesetzt und danach heißt es auch schon wieder:

Keimboxen reinigen und mit den Heizmatten verstauen bis zum Oktober :whistling:


Der Rest der Bande wächst auch so gemächlich vor sich hin:thumbsup:
20210117_141131.jpg


Wünsche Euch nen schönen Rest-Sonntag und gehe jetzt erstmal mit 'Hendrick' im Schnee spielen:D

Gruas Tom
 
Sauber schaut das aus bei Dir Tom. :thumbsup: :thumbsup:
Dann mal viel Spaß beim spielen im Schnee, ich habe gerade den Gehweg mit der Schneeschaufel frei "gespielt".
Bei mir läuft die Keimbox noch einige Zeit weiter, dann mit Tomaten, Paprika, Auberginen, Melonen, Gurken usw.................
 
  • Haha
Reaktionen: Edi
Top sieht's aus bei dir, schon echt weit für diese Zeit...

Da merkt man wieder mal, dass man sich vielleicht doch besser etwas mehr gezügelt hätte :whistling: , zur Not nehm ich n paar mehr als geplant mit zur Arbeit:rolleyes:.

Weiter so Edi! :thumbsup:
 
  • Like
Reaktionen: Edi
Zurück
Oben Unten