Edi's 2021

Schinkenzeit!!!

Es ist wieder soweit, die nächsten Schinken gehen in die Endphase:drool:
Auf Wunsch einiger weiblicher Familienmitglieder sollte er diesesmal nicht sooo scharf werden und deshalb habe ich meine übliche Vorgehensweise etwas abgeändert:thumbsup:

Reifen durfte er diesesmal 4 Wochen mit samt der Würzmischung im Vakuumbeutel.
20210125_172048.jpg

Eine Panade gab es diesesmal nicht vor dem Trocknen, sondern sie wurden ordentlich abgewaschen.
Mal abwarten, ob das Fleisch nach dieser Zeit wenigstens ein bisschen Schärfe angenommen hat:whistling:
Der Wunsch meiner Mädels wurde also so gut wie möglich erfüllt;):D

20210125_171920.jpg

Ab damit in den Strumpf und da hängen sie nun die Beiden:smuggrin:
Wenn ihr das riechen könntet:drool:
20210125_172131.jpg

Morgen gibt's ein kurzes Update zu den frisierten Roccis;):thumbsup:

Gruas Tom

Hier das angekündigte kurze Update der frisierten Roccies :thumbsup:

Es läuft nach Plan und meine Lieblingssorte scheint besonders gefallen zu wollen:cool:
20210125_171409.jpg

Ein weiteres Beispiel anhand einer P360
20210125_171346.jpg

Passt also, dann machen wir eben mit ein paar zickigen Chinensen weiter :thumbsup:

Gruas Tom

Huhu,

Mir ist jetzt aus ersehen selbst eine "superhot" ins Töpfchen gefallen eine Trinidad Hornet, bisher aber noch nicht gekeimt.

Was wäre denn bei dir so doppelt? Ich hab im ersten Post nur gekeimt gesehen, keine Anzahl und da ich grade zu faul bin alle 17 Seiten nochmal durchzulesen, frage ich :laugh:

LG Micky

• Like
Reaktionen: Edi
Servus Micky,
eine Trinidad Hornet
Ist bestimmt keine schlechte Wahl, denn sonst hätte sie wohl Markus @mph nicht schon so lange in seinem Anbau.
Bin selbst schon ganz gespannt auf sie und hoffe das sie bei Dir keimt.

Meine sieht mittlerweile schon so aus ;)
20210128_113209.jpg

Aber zurück zur Frage...
Was wäre denn bei dir so doppelt?
Vieles ist bereits schon abgegeben bzw. reserviert, aber ich könnte noch anbieten:

- Bleeding Jigsaw
- Jays Peach Ghost Scorpion
- 7 Pot Douglah
- Giant Black Naga

Wenn Du eine Empfehlung willst, dann entscheide Dich für René für die Douglah ;)
Eine der besten 'Superhots', was Geschmack und Aroma (vor allem als Pulver) angeht, die ich kenne und deshalb fester Bestandteil einer jeden Saison bei mir.

Zurück
Oben Unten