Edi's 2021

Da ich ja derzeit 'Kurzzeit-Beamter' aufgrund von Kinderbetreuung und Home-Schooling bin, habe ich heute mal ein bisschen in der 'Anbau-Vergangenheit' geschmöckert und bin in der Saison 2018 (quasi meiner ersten dokumentierten Saison) hängen geblieben :whistling:

Dabei ist mir die Aji Charapita ins Auge gestochen als ich sie zum ersten Mal anbaute, aufgrund einer Pflanze, welche ich damals von Pepperworld bestellt hatte.

Da mir jetzt das Pulver ausging, habe ich mich dazu entschlossen sie dieses Jahr wieder ins Anbauprogramm aufzunehmen.

Aber erstmal zurück in die Vergangenheit;)

So sah die damalige Pflanze April 2018 aus, als ich sie geliefert bekam

20210202_114919.jpg

Ende September 2018 sah sie so aus...
2018-09-22 12.21.38.jpg

...und lieferte ca. 400g an Ernte
2018-09-22 12.23.07.jpg

Aber nun zur Gegenwart ;)

Zum heutigen Tag sieht meine jetzige Pflanze bereits schon so aus und ist schon viel weiter als die im April 2018 Gekaufte...
20210202_120443.jpg

...und bildet enorm viele Triebe aus :cool:
20210202_125536.jpg

Im Vergleich von 2018 zur diesjährigen Saison dürfte also mit wesentlich mehr Ernte gerechnet werden und somit mein Pulverbestand für die nächsten Jahre wieder gesichert sein :D

BTW
Diese Pflanze wird übrigens nicht frisiert, denn sie liefert mir ja das, was ich haben will und dürfte sich zu einem ordentlichen Busch entwickeln;)

Sodala, und jetzt gehe ich mal ein paar Annuums aus ihren Schnapsbechern befreien:thumbsup:

Bleibts gsund

Gruas Tom

Zuletzt bearbeitet:
jup meine 4 stück die ich habe, bilden auch jede menge seitentriebe aus. haben aber erst vor 2 tagen einen13er topf bekommen und sind noch nicht so weit wie deine.

• Like
Reaktionen: Edi
ich habe eine rocoto die ist 6 cm hoch und bildet eine blüte aus. das soll mal einer verstehen :thumbsdown:
Ein Phänomen bei diversen Rocotosorten, bei dem ich nach all den Jahren auch noch nicht ganz durchblicke.
Ich denke mir einfach immer, lass die mal machen, die werden schon wissen was sie tun ;)

Charapita hatte ich letztes Jahr auch (ist derzeit am überwintern) bisschen kleiner als deine gezeigte, aber sehr geiler Geschmack als Pulver. Geschmacklich das beste Pulver das ich bisher hatte :thumbsup: Leider immer zu schnell weg :whistling:

Habe auch 2 Charapitas dieses Jahr, kann es sein das sie als Keimling ziemlich klein ist, oder habe ich 2x Pech gehabt? :roflmao:

• Like
Ist das bei so kleinen Beeren nicht ne riesen Fummelei die zu entkernen etc.?
Ich verzichte eigentlich auf so kleine Teile. Aber wenn der Geschmack so toll ist wäre es vll doch ne Option.

• Like
Zurück
Oben Unten