Edi
Metal is forever🤘
Da ich ja derzeit 'Kurzzeit-Beamter' aufgrund von Kinderbetreuung und Home-Schooling bin, habe ich heute mal ein bisschen in der 'Anbau-Vergangenheit' geschmöckert und bin in der Saison 2018 (quasi meiner ersten dokumentierten Saison) hängen geblieben
Dabei ist mir die Aji Charapita ins Auge gestochen als ich sie zum ersten Mal anbaute, aufgrund einer Pflanze, welche ich damals von Pepperworld bestellt hatte.
Da mir jetzt das Pulver ausging, habe ich mich dazu entschlossen sie dieses Jahr wieder ins Anbauprogramm aufzunehmen.
Aber erstmal zurück in die Vergangenheit
So sah die damalige Pflanze April 2018 aus, als ich sie geliefert bekam
Ende September 2018 sah sie so aus...
...und lieferte ca. 400g an Ernte
Aber nun zur Gegenwart
Zum heutigen Tag sieht meine jetzige Pflanze bereits schon so aus und ist schon viel weiter als die im April 2018 Gekaufte...
...und bildet enorm viele Triebe aus
Im Vergleich von 2018 zur diesjährigen Saison dürfte also mit wesentlich mehr Ernte gerechnet werden und somit mein Pulverbestand für die nächsten Jahre wieder gesichert sein
BTW
Diese Pflanze wird übrigens nicht frisiert, denn sie liefert mir ja das, was ich haben will und dürfte sich zu einem ordentlichen Busch entwickeln
Sodala, und jetzt gehe ich mal ein paar Annuums aus ihren Schnapsbechern befreien
Bleibts gsund
Gruas Tom
Dabei ist mir die Aji Charapita ins Auge gestochen als ich sie zum ersten Mal anbaute, aufgrund einer Pflanze, welche ich damals von Pepperworld bestellt hatte.
Da mir jetzt das Pulver ausging, habe ich mich dazu entschlossen sie dieses Jahr wieder ins Anbauprogramm aufzunehmen.
Aber erstmal zurück in die Vergangenheit
So sah die damalige Pflanze April 2018 aus, als ich sie geliefert bekam
Ende September 2018 sah sie so aus...
...und lieferte ca. 400g an Ernte
Aber nun zur Gegenwart
Zum heutigen Tag sieht meine jetzige Pflanze bereits schon so aus und ist schon viel weiter als die im April 2018 Gekaufte...
...und bildet enorm viele Triebe aus
Im Vergleich von 2018 zur diesjährigen Saison dürfte also mit wesentlich mehr Ernte gerechnet werden und somit mein Pulverbestand für die nächsten Jahre wieder gesichert sein
BTW
Diese Pflanze wird übrigens nicht frisiert, denn sie liefert mir ja das, was ich haben will und dürfte sich zu einem ordentlichen Busch entwickeln
Sodala, und jetzt gehe ich mal ein paar Annuums aus ihren Schnapsbechern befreien
Bleibts gsund
Gruas Tom
Zuletzt bearbeitet: