Edi's 2021

Edi's Roccis stehen an ihrem Platz😁
20kg Ernte sind das Ziel😜
20210520_185930.jpg

Tja, für den übrig gebliebenen Rest muss ich mir was einfallen lassen, ohne Ärger mit der Chefin zu bekommen🤪
20210520_190043.jpg

Gruas Tom

Mit deinen 20 Kg wird bei aufsteigendem Wetter und gutem Herbst mal gar nicht hinkommen. Bei deinen Saucen wünsche ich dir (mir) das auch.
Tom peilt da wahrscheinlich 20 kg pro Pflanze an!?:D:laugh:
Ihr beide kennt mich doch schon lang genug und wisst, dass ich manchmal etwas untertreibe🤪🤪
20kg war natürlich ein Witz von mir, wenn man bedenkt, dass alleine meine La Merced letzte Saison schon gut 10kg geliefert hat😉

Huhu

Ihr seid ja witzig :laugh: also ich zähle noch keine Tage bis zur Rente, wobei das bei nicht Beamten ja auch nicht so klar ist ;) und zum Schütze der "alten" muss man auch sagen, dass manch einer z. T. 200 Pflanzen hatte.
Ich finde es hat mehr damit zutun wie viele Anbaujahre man schon hat. Nach dem ausprobieren kommt halt die Selektion:cool:

LG Micky

Servus Chilifreunde,

heute mal bisserl Off-Topic😁
Ich habe von einem Chilifreund (nicht hier angemeldet) als Dank für eine Saatgutlieferung etwas besonderes bekommen😍

Getrocknete Spitzmorcheln🤤
20210522_202140.jpg

Ich bin zwar leidenschaftlicher Schwammerlsammler, aber von denen habe ich bisher noch nix gehört.
Wozu eignen sich diese getrockneten Kameraden denn besonders gut?
Soll ja wohl keine 0815 Schwammerlsorte sein🧐
Evtl hat ja ein Schwammerlexperte wie Werner @Echeveria nen Tipp für mich👍

Ich hab sie selbst noch nicht zubereitet, aber in eine Sahnesoße zum Rinderfilet, sind sie ein Traum. Lass sie Dir schmecken
Danke.
Jedenfalls muss es was besonderes sein.
Schwammerl werden bei mir sonst in Massen zu Pilztopf mit Semmelknödel oder zu Pilzpfanne verarbeitet.

Zurück
Oben Unten