Edi's 2021

So langsam kommt wieder Leben in den Fensterbacher Heizungskeller :D

Ja ok, ein paar Chinensen und Kreuzungen wollen noch nicht so richtig keimen, aber ich bin trotzdem bis hier hin sehr zufrieden:thumbsup:

20201202_180804.jpg


20201202_180819.jpg


Post#1 wurde auch mal wieder aktualisiert:thumbsup:

Gruas Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Congratulations, Tom!

ich stelle grad fest, dass deine Buckelchen viel feuchter stehen als meine immer. Ich schätze, da liegt mein Fehler....
 
  • Like
Reaktionen: Edi
ich stelle grad fest, dass deine Buckelchen viel feuchter stehen als meine immer. Ich schätze, da liegt mein Fehler....
Lass Dich da mal nicht täuschen ;)
Ich lasse meine Körner ja in der Box vorkeimen und setze sie erst (im Gegensatz zu anderen Anbauern) in Erde um, wenn Sie ihre Samenhülle fast oder komplett abgestreift haben:thumbsup:
Nach dem Umsetzen, sprühe sie mit ner Sprühflasche ordentlich ein, damit sich das Substrat mit Wasser vollsaugen kann.
Nur deshalb sehen die Keimlinge auf den Bildern so 'nass' aus.
Aber ja, ich bin einer von Wenigen, der nichts von zu trockener Anzucht hält und ich fahre ziemlich gut damit in den letzten Jahren:D
 
Lass Dich da mal nicht täuschen ;)
Ich lasse meine Körner ja in der Box vorkeimen und setze sie erst (im Gegensatz zu anderen Anbauern) in Erde um, wenn Sie ihre Samenhülle fast oder komplett abgestreift haben:thumbsup:
Nach dem Umsetzen, sprühe sie mit ner Sprühflasche ordentlich ein, damit sich das Substrat mit Wasser vollsaugen kann.
Nur deshalb sehen die Keimlinge auf den Bildern so 'nass' aus.
Aber ja, ich bin einer von Wenigen, der nichts von zu trockener Anzucht hält und ich fahre ziemlich gut damit in den letzten Jahren:D
Ich habe schon alle Varianten probiert, trotzdem schätzungsweise 60-70% Helmträger bei den Rocotos.
Bei manchen gelingt dann die Operation :thumbsup:, bei anderen habe ich sie ins Jenseits befördert :banghead:,
ein Exemplar versucht gerade mit einem Keimblatt zu überleben? Keine Ahnung ob das funktionieren wird?
 
  • Like
Reaktionen: Edi
Ich habe schon alle Varianten probiert, trotzdem schätzungsweise 60-70% Helmträger bei den Rocotos.
Bei manchen gelingt dann die Operation :thumbsup:, bei anderen habe ich sie ins Jenseits befördert :banghead:,
ein Exemplar versucht gerade mit einem Keimblatt zu überleben? Keine Ahnung ob das funktionieren wird?
Ich kenne zwar Deine genaue Methodik nicht, aber meine Rocci-Körner liegen ziemlich feucht in der Box.
Deshalb sind die Samenhüllen vermutlich so mit Feuchtigkeit vollgesaugt, dass die Keimlinge es schaffen die Keimblätter raus zu ziehen.
Wenn sie es nicht schaffen, kommen sie buckelnder Weise in sehr feuchtes Substrat und spätestens dann schaffen sie es ohne Helm zu schlüpfen.

Wünsche Dir bei Deinen jedenfalls noch viel Erfolg:thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten