Ein neues Gewächshaus entsteht

aoerty schrieb:
Die Schlachtschüssel, die ich mir heute mittag mit Vasco einverleibt hab, war auch nicht von schlechten Eltern.;) Lustisch wars:)

Und dann hab ich noch das Häuschen ein 2. mal lackiert.

also ich musst mich erstmal auf´s ohr legen haha

und die fräse würd ich auf jeden fall nehmen, wenn sie günstig schiessen kannst.
dann kannst auch jederzeit flexibel aussenbeete anlegen :w00t::w00t::w00t:
 
HabaneroKiller schrieb:
Willst du jetzt auch noch deinen Garten umfräsen? :ohmy:

Richtig:)

Nee, aber im ernst...
ich wollte schon immer so etwas in der Richtung wie nen Holder haben. Aber ne Agria wäre auch voll OK:D Mein neues GH liegt etwas ausserhalb. Da braucht man dann schon ein adequates Fortbewegungsmittel.

Ausserdem brauch ich ja was übern Winter zum Restaurieren. Sonst könnts irgendwann langweilig werden;)


Jetzte erstmal ein Bildchen von gestern:
Hier erkennt man die Streicharbeit ganz gut: Dachbalken wurden noch nicht lackiert...



So und nun zum heutigen Tagwerk:

Morgenstund hat Gold im Mund:



Hab dann heute die Rückwand mit Brettern verkleidet. Soll ja auch optisch bisschen was hermachen:D



Die Balken für die Eingangstür bzw. für das Fenster auf der Rückseite wurden auch gesetzt:





Ne alte Dachrinne inkl. Draufbleche ist auch vom Himmel gefallen. Naja wenn se plötzlich schonmal rumliegt, werd ich se wohl auch herrichten un verbaun müssen:P



Und hier noch ein Bild von meinem Lastesel;)



In diesem Sinne...

wünsche allen einen geruhsamen Sonntag:cool:
 
:thumbup: Sieht echt gut aus und die eigene leistung unbezahlbar ;)

Was bist du eigentlich von Beruf? wen man fragen darf. Hast du einen Handwerklichen Beruf?
 
Nicht die Bohne...

Bin Dipl. Kfm. .... also blödstudiert:rolleyes:

und da wären wir auch wieder beim Zeitplan: Da demnächst (2 Wochen) meine Ausbildung zum Beamten des gehobenen nichttechnischen Diensts beginnt, muss das GH in 2 Wochen fertig werden:whistling:
Und das wird auch

Das handwerkeln liegt mir im Blut. Hat mich schon immer interessiert. Und wer in nem alten Häusle wohnt, muss zwangsläufig bisschen was aufm Kasten haben:D:blush:
 
aoerty schrieb:
Nicht die Bohne...

Bin Dipl. Kfm. .... also blödstudiert:rolleyes:

und da wären wir auch wieder beim Zeitplan: Da demnächst (2 Wochen) meine Ausbildung zum Beamten des gehobenen nichttechnischen Diensts beginnt, muss das GH in 2 Wochen fertig werden:whistling:
Und das wird auch

Das handwerkeln liegt mir im Blut. Hat mich schon immer interessiert. Und wer in nem alten Häusle wohnt, muss zwangsläufig bisschen was aufm Kasten haben:D:blush:

Hut ab :thumbup: hätt ich mir aber auch denken können so ordentlich wie das Werkzeug im Auto eingeräumt ist :D;)
 
Ein Genie beherrscht das Chaos;)

Aber ohne Flaggs: Wenns man jeden Tag alles Werkzeug feinsäuberlich wieder in die Kistchen in der Werkstatt verräumen müsste, bloß damit mans am nächsten Tag wieder ins Auto räumt, lässt mans irgendwann gleich im Auto liegen:whistling:
 
Oh man, ich wünschte, alle Diplom-Kaufleute hätten so ein handwerkliches begabtes Händchen... bei mir hörts leider beim Kaufmännischen auf. Mein Gewächshaus würde zusammenbrechen ;)
 
Carola008 schrieb:
Oh man, ich wünschte, alle Diplom-Kaufleute hätten so ein handwerkliches begabtes Händchen...

nun ja, mit der praxisarbeit ist das so ne sache bei denen... hähä :P
spass

@aoerty:
als ökonometrist muss ich dich wiederholt zur solarbefeuerten wurzelheizung drängen.
 
als rational denkender Mensch muss ich die Verbesserung der Wachstumsrate einer exorbitanten Kapitalbindung entgegensetzen:P

eine weitere Abwägung ist daher hinfällig:(
 
hast ja recht..
pferdemist tut´s auch. :)

oder naja... vielleicht doch das hier:
http://www.beckmann-kg.de/websale7/BETA-SOLAR-W%E4rmespeicher-25-m.htm?shopid=beckmann&act=product&prod_index=BS&cat_index=211733 :drool:
 
aoerty schrieb:
HabaneroKiller schrieb:
Willst du jetzt auch noch deinen Garten umfräsen? :ohmy:

Richtig:)

Nee, aber im ernst...
ich wollte schon immer so etwas in der Richtung wie nen Holder haben. Aber ne Agria wäre auch voll OK:D Mein neues GH liegt etwas ausserhalb. Da braucht man dann schon ein adequates Fortbewegungsmittel.

Ausserdem brauch ich ja was übern Winter zum Restaurieren. Sonst könnts irgendwann langweilig werden;)

Ja, so ne Gartenfräse ist schon was feines. ;)
Ich hab auch eine Agria, nur die ist gerade zerlegt , weil die Kupplung nicht mehr so arbeitet wie sie soll.:dodgy:
Zum Glück gibts ja Chilis, die sind mir wesentlich treuer wie meine Agria:D
 
Neue Woche neues Glück

bin nun ein stolzer Besitzer einer AGRIA mit 8 PS Sachs Motor und Gartenfräse.
Nachläufer mit Hänger und Sitz wird dann übern Winter zusammengebastelt:w00t:

So stell ich mir dann mal das Endergebnis vor:
AGRIA 2400

aber dazu später mehr...

heute ging wieder einiges:
Wegen der unmenschlichen Temperaturen heute früh, hab ich mich gleich mal in meiner Werkstatt verschanzt und ein bisschen die Draufbleche restauriert:

naja sagen wir besser: erstaml von Abnutzungsspuren befreit:




Mein Kumpel ist heute auch mal mit seiner Agria angerückt und durfte sein Glück versuchen. War allerdings ein Schuss in den Ofen. Bei dem harten Lehmboden hatte die kleine Agria keine Chance:crying: Das wird dann wohl auf ordentliche Maloche und wunde Hände für mich rauslaufen...



Bin mal gespannt obs mit dem Erdbohrer besser aussieht

Hier mal das Endergebnis von heute: Hab alle Dachlatten ein 2. mal gestrichen (werden morgen verbastelt), auf der Südseite verbrettert, mit Bitumen gestrichen und mit Dachpappe verkleidet. Ebenso wurde die Rückseite des GHs von aussen verbrettert und gestrichen und innen wurde Dachpappe verbastelt





Die Südseite!










In diesem Sinne:

Ich hoffe es gefällt
 
:ohmy: Willst du die gesamte Region mit Schoten versorgen?
Als Stadtmensch der glaubt das Bohnen direkt in der Dose wachsen bin ich voller Neid auf dein schönes Gewächshaus .... ich hab nur 1qm Kunstacker ^^

Sieht Top aus ...

Grüsse
Harry
 
Hallo aoerty ,
ich bin beeindruckt was Du bisher geschaffen hast !!! :clapping:Hab ne Weile nicht geschaut.
Ich werd mal meinen Mann vor den PC zerren um Ihm eine kleine Anregung zu liefern.
Nein wirklich beeindruckend :clap:
LG Claudia
 
wow, wirklich beeindruckend wie schnell und sauber du das "nebenbei" hinbekommst.. da bekommt man fast lust sich ein kleines, abgelegenes Grundstück zu kaufen und dir nachzueifern!
 
Zurück
Oben Unten