Ein neues Gewächshaus entsteht

Na "nebenbei" ist ein bisschen übertrieben.:P
Bin ja derzeit Sandler! Also abreitssuchend... auch der falsche Ausdruck...
hab ja bald wieder Arbeit... nennen wir es Selbstfindungsphase.

Kann also meinen Hobbies, Projekten, etc. fröhnen bevors nächsten Monat wieder ernst wird.


Heute ging leider nichts am Gewächshaus. :crying::crying:
Musste heute die Terrasse abschweißen.

Hab aber nebenbei meine AGRIA geholt.
Und gleich ein bisschen restauriert. Hat sich dann doch bisschen länger hingezogen, aber ich war wie gefesselt;)

Leider scheints vielleicht ein Kolbenfresser zu sein. Muss mal sehen, ob ich den Kolben noch freibekomme, ansonsten muss der Motor zerlegt werden. Aber wäre nicht der erste;)

Auf gut Deutsch: Werd schooo!

Hier mal paar Bilder:






Allerdings hat sich das Abbauen der Fräse gleich zur vollen Restaurierungsorgie gewandelt...










aber morgen wird dann das Gewächshaus gelattet:P
Versprochen
 
HabaneroKiller schrieb:
Hübsche Fräse :w00t:
Du musst dir nur noch größere Räder fürn Hängerbetrieb organisieren :D
Die Fräse an sich ist noch nicht hübsch, erst wenn ich mit ihr durch bin, abe rder Preis:whistling:

Werd wohl ne Doppelbereifung draufmachen. Bisschen das Schweißgerät anschmeißen und was zusammenprutzeln:w00t:

Ach ja: War grad noch ein halbes Stündchen in der Werkstatt und hab den Zylinder abgenommen. Also ein Kolbenfresser ist nicht. Keine Rillenkeine Riefen... Nada:blush:
Allerdings dreht der Motor immer noch nicht....


Schau mer mal:

So heute geschah folgendes:

Fenster Rückseite gebaut und verbastelt
Tür gebaut und montiert
Dach gelattet
Fenster geändert (plane mittlerweile eine Öffnung via Umlenkung und 2mm Stahlseilen -> Alle Fenster können gleichzeitig mit einer Handwinde geöffnet werden... weiß nur noch nicht wann ich das basteln soll... die Zeit wird eng. Notfalls wirds im Winter montiert:rolleyes::rolleyes:)

Bilder:



Eine Tür gabs auch:



hier mal der Entwurf! Wurde danach noch bisschen verfeinert



Damit die Schaniere nicht festgehen musste ich ein bisschen mit dem Stechbeitel ran. Dann hab ich die Schaniere von unten nach oben versetzt, und 2 / Fenster montiert um eine höhere Stabilität zu erreichen und leichtgängiges Öffnen / Schließen zu gewährleisten!




Und hier das Fenster auf der Rückseite....




Siehe da man glaubt es kaum: Schon wieder beinahe alles Material verbastelt:blink:

Morgen kommt dann hoffentlich der Erdbohrer zum Einsatz.

Der liegt schon bei mir in der Wrrkstatt rum und wartet auf seinen Einsatz
musste heute um 17 Uhr Schluss machen. Die Terrasse wollte noch abgeschweißt werden:D


In diesem Sinne


Morgen geht wieder einiges
 
Sehr schön kann ich nur sagen. Du schaffst ja richtig was.
Aber wie sag ich immer: Ein Tag hat 24 Stunden und die nacht 12, macht zusammen 36. Wehe, wer da nichts schafft! :devil::D;)
 
BlacBloc schrieb:
Wo kommt denn das tolle CLub-Mate Logo her *__*

Hat irgend so ein Penner in seiner Selbstfindungsphase an die Wand vor meiner Werkstatt gemalt.... :D

Heut hab ich wieder bisschen was geschafft;) Muss quasi morgen wieder reinarbeiten... da ist Baustellen Stop angesagt...

Bilder gibts irgendwann später: Muss jetzt mal bisschen in die Stadt. Denn ohne Mampf kein Kampf


Bis dahin
 
Nabend zusammen:

Hat am Donnerstag nacht leider nicht mehr geklappt:

Hier die Bilder mal nachgereicht:



Ich hab am Donnerstag den Aussenwänden Deckel verpasst!



Die erste Dachbahn wurde auch ausgelegt.



Und danach geabs den Angriff der Killerwürmer:w00t:


Hier das nicht zu unterschätzende Spielzeug::huh1:



hat jedenfalls ordentliche Löcher rausgestanzt




Freitag hab ich dann mal ne Pause eingelegt:
Weils mir allerdings so langweilig war, hab ich mich kurzerhand als VAC Prüfer ausgegeben und hab VASCO mal nen Besuch abgestattet. Dort gabs einiges zu konfizieren:

Haben mal in ner krassen Aktion ordentlich aufgräumt und 6,5 kg Jalas abgeerntet:blink:
Echt krass.


Aber wies der Zufall so will.
Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort.

Statt freitags Amtsmissbrauch zu betreiben, hätt ich lieber mal betonieren sollen:
Habs auf heute verschoben: Und siehe da:



Der Wettergott bestrafte mich:crying:

Jetzt wirds eng mit meinen Zeitplan. Denn so solls noch bis Dienstag bleiben...

Naja schau mer mal:rolleyes:

Ich bin dann jedenfalls voller Tatendrang in meiner Werkstatt steil gegangen:D

Motor dreht wieder! Leider ging dabei ein Kolbenring in die Brüche. Aber da wird sich schon noch was finden lassen.





Zumindest ein Erfolgserlebnis
an so nem bescheidenen Tag:whistling:

Hoffe, dass Montags wieder was geht
 
wie immer schöne Bilder. Dann mach schnell das Dach weiter zu und du kannst trocken Betonieren wen du seitlich noch ne Folie spannst :D
 
Folie und Dach wären schon vorhanden...

allerdings gibts bisschen Probleme mit den Traufblechen
Die möchte ich nämlich mit Zinkspray lackieren. Und da stockt meine Versorgung derzeit ein bisschen:crying:

Hab quasi auch nur noch bis nächsten Donnerstag Zeit, dann gehts mit dem Ernst des Lebens weiter. Da ich dann erstmal abrücken werde, bleibt leider auch nur noch das Wochenende zum Basteln:crying::crying::crying:

Von daher muss nächste Woche noch einges gehen, sofern es der Wettergott zulässt:blink:
 
Nabend,

Fazers (grünen) Daumensei dank,

gabs heut in Frankonia wunderschönes Herbstwetter:

also ging was:

Die Draufbleche mal lackiert, soweit die Farbe reichte =)





Das Hochbeet nimmt auch langsam Form an:

Hier die betonierten Pfeiler:







und ums Eck





und das Dach hab ich heut auch hoffentlich dicht gebracht...

morgen kanns dann getrost regnen:P


In diesem Sinne noch nen schönen Abend allen Mitlesenden
 
schaut doch immer besser aus.
und hab was für dich, falls du doch noch ein paar orchideen dazustellen willst :D :D :D

klick :D
 
Kommt auf deinen Bebauungsplan an!!!

Innerorts sind s regelmäßig (bei uns in Bayern) bis 75 cm³ frei.

In Neubaugebieten kanns abweichend im Bebaungsplan geregelt sein.
Hierzu musst mal auf deiner Gemeinde nachfragen;)
 
Ja, danke weil das hatte mich mal interessiert.
Meinst du Kubikzentimeter oder Kubikmeter?
Weil wenn du 75 cm³ meinst, dann langt das nicht einmal für einen Hasenstall. :)
 
Zurück
Oben Unten