Ein neues Gewächshaus entsteht

Jetzt aber mal gut..:P

werd scho ganz rot:crazy::crazy::crazy:

Verpassen wird hier keiner was:

Wird ja alles fleißig dokumentiert:whistling:
 
aoerty schrieb:
Vielleicht nehm ich auch gleich die alte verranzte Bank, die da ab und zu mal auf den Fotos zu sehen ist:cool:

hahaha
da bist du aber optimistisch! hab mich gar nicht getraut sie scharf anzuschauen :D

wie willst du jetzt die wassertanks aufstellen? beide unten mit überlauf? oder einen oben, einen unten und umpumpen?
 
kleinen Höhenunterschied bei den Sockeln einbaun! Und dann noch nen kleinen Überlauf und und gut ists.

Die Dachrinne werd ich so hinklatschen, dass das Gefälle in Richtung des Eingangs zeigt. Dort werden dann auch die Wassertanks platziert.

Alles andere wäre ja idiotisch. Müsste man immer für nen Gießer komplett ums GH latschen:huh1:
 
aoerty schrieb:
Alles andere wäre ja idiotisch. Müsste man immer für nen Gießer komplett ums GH latschen:huh1:

schon klar, dachte an ein fass oben richtung strasse von dem ein schlauch "runter" ins gwh rein geht, mit schlauchregnern könntest es dann einfach laufen lassen.
aber ohne umpumpen gehts natürlich nicht. und das gestaltet sich ohne strom natürlich schwer und kostet außerdem noch ne pumpe. war nur ne überlegung.
 
Die Gedanken sind frei:w00t:

Werden meist jedoch durch finanzielle Aspekte ausgebremst:angry:
 
Stimmt!!!

Man sind wir blöde, :confused:
gibt doch für alles nen Käufer, der muss sich nur finden. Das Zeug hätten wir kiloweise verchecken können.


Allerdings sollte man auf die schärfe hinweisen, sonst wird man evtl verklagt:devil:
 
Nabend,

echt bescheidenes Wetter heute...:angry:
meiner Meinung nach liegt wie immer alles an Kachelmann,
aber seis drum:





nur die Harten kommen in Garten::devil:

Kind und Kegel zur Baustelle gekarrt und los gings:





Erstmal ein paar Latten mit Bitumen lackiert:





die Folien wurden zusätzlich mit Latten fixiert um auf Nummer sicher zu gehen. Aussserdem siehts bisschen besser aus =)





und die andere Seite, allerdings noch nicht ganz zu! Die Aussenwand des Hochbeets wurde heute auch installiert.

Ach ja: Im Hintergrund sieht man 4 m³ Kompost, den wir gestern noch herangekarrt haben!

Keine Sorgen: Nicht mit meinem Golf:blink::P



In diesem Sinne

Schönen (Feier) Abend noch
 
sauber sauber.
d.h. alles andere als sauber. weil dein lehm-morast ist schon hartnäckig. hab gleich anschiss zu hause bekommen davon :D :D :D

aber die schwarzen latten und bretter schauen echt gut aus!
viel spass beim schaufeln.. :devil:
 
Im Hintegrund stehen auch zwei schöne Gewächshäuser, sind zwar für menschen gedacht aber würden auch gehen :D
 
aoerty schrieb:
Nachbars Photovoltaik Schuhkartons =)

Wems gefällt, meist sehen die nach 2 Jahren aus wie vergammelt, da die Hölzer meist mit Biolacke behandelt sind und fast keinen Wetterschutz bieten und pflegen macht ja eh keiner. Kannst ja mal dann Bilder einstellen in 2 Jahren wie die aussehen ;)
 
In 2 Jahren sind die vielleicht mal eben fertig gestellt.

Da der Bauherr ziemlich viel selbst macht und es auch nicht sonderlich eiligzuhaben scheint.

Aber er will die Dinger ja mal vermieten! Von daher scheints sich schon durch den Strom zu amortisieren, ansonsten würde der wohl mehr draufhaun.
 
aoerty schrieb:
In 2 Jahren sind die vielleicht mal eben fertig gestellt.

Da der Bauherr ziemlich viel selbst macht und es auch nicht sonderlich eiligzuhaben scheint.

Aber er will die Dinger ja mal vermieten! Von daher scheints sich schon durch den Strom zu amortisieren, ansonsten würde der wohl mehr draufhaun.

Wird sich weisen, zumindest kann dein GWH locker mithalten :D
 
Zurück
Oben Unten