Ein neues Gewächshaus entsteht

also ich will nix vorweggreifen, aber glaube zu wissen, dass noch dachrinnen montiert werden und der spalt als belüftung beidseitig offen bleibt. aber genaueres wird uns aoerty sagen wenn er wieder da ist ;)
 
Servus miteinander!!!!!


War mal eben ein bisschen weg und zwangsweise auch offline!!!

Aber erstmal zu den Fragen:

Zwecks Lufzirkulation bleiben die Lücken zwischen Wand und Dach offen. Entspricht der Balkenhöhe, also 8cm!!! Auf der Südseite hab ich ebenso noch eine Lücke zwecks Belüftung gelassen! ;)

Heute hab ich das GH gar dicht gemacht!:cool:
Der letzte Teil fehlte ja noch.
UNd ein paar Leistchen wurden auch verspaxt =)

Ausserdem gabs ein paar nicht gefaste Bretter fürs Hochbeet.

Fürs nächste Wochenende ist dann geplant die Dachrinnenhaken hinzubasteln und das Hochbeet zu verbrettern.

Heute hab ich leider nicht viel geschafft, da es bei mir heut erst um 14 Uhr losging:crying:
Aber so ists halt, wenn man die ganze Woche nicht daheim ist:devil:


WErd mal nächstes WE wieder paar Bilderchen machen und hier einstelllen:whistling:
 
Ich hab ja bisher noch nichts zu deinem Projekt gesagt, aber das ändere ich jetzt:

KRASSES PROJEKT und SUPER UMSETZUNG :thumbup:

Also meinen Respekt hast du dir damit erarbeitet :cool:
 
Danke Harald,

werd bei so nem Ritterschlag immer ganz rot:blush:

Aber dennoch: Um das Ganze nächstes Jahr im Frühjahr starten zu könnnen ist noch sehr, sehr viel Arbeit notwendig:blink:

Und da ich jetzt nur noch samstags am GH basteln kann, bleibts spannend;)
 
Harald schrieb:
Ich hab ja bisher noch nichts zu deinem Projekt gesagt, aber das ändere ich jetzt:

KRASSES PROJEKT und SUPER UMSETZUNG :thumbup:

Also meinen Respekt hast du dir damit erarbeitet :cool:

So Harald....dann schicke schon mal die Bestellung ab. Aoerty ist ja bald fertig und da weiß er dann nicht mehr so genau, was er den ganzen Tag machen soll. ;):D
 
aoerty schrieb:
Servus miteinander!!!!!


War mal eben ein bisschen weg und zwangsweise auch offline!!!

Aber erstmal zu den Fragen:

Zwecks Lufzirkulation bleiben die Lücken zwischen Wand und Dach offen. Entspricht der Balkenhöhe, also 8cm!!! Auf der Südseite hab ich ebenso noch eine Lücke zwecks Belüftung gelassen! ;)

Heute hab ich das GH gar dicht gemacht!:cool:
Der letzte Teil fehlte ja noch.
UNd ein paar Leistchen wurden auch verspaxt =)

Ausserdem gabs ein paar nicht gefaste Bretter fürs Hochbeet.

Fürs nächste Wochenende ist dann geplant die Dachrinnenhaken hinzubasteln und das Hochbeet zu verbrettern.

Heute hab ich leider nicht viel geschafft, da es bei mir heut erst um 14 Uhr losging:crying:
Aber so ists halt, wenn man die ganze Woche nicht daheim ist:devil:


WErd mal nächstes WE wieder paar Bilderchen machen und hier einstelllen:whistling:

danke das wollte ich noch wissen, also, was vasco auch schon gesagt hatte:D
 
Hallo aoerty
Hab jetzt wieder DSL und kann mir Deine Bilder endlich mal anschauen. Ist ja hammerhart, was Du da baust. :thumbup:
Wünsche Dir weiter Erfolg damit und wegen dem Richtfest gibst mir einfach bescheid. :whistling:
 
Mahlzeit,

sers Herbi! na wenn jetzt wieder mit der Leitung klappt, dann siehts ja schon mal bestens aus =)
Muss mich demnächst eh mal vertrauensvoll an dich wenden, da miene Favouritenliste für 2011 schon steht.
WErde die hier im Forum auch mal bei Gelegenheit veröffentlichen! Aber mehr bei gegebenen Anlass dhierzu ehr:blink:


So nunzur Sache:

Dieses Wochenende wurde wieder mal betoniert, nachdem beim ersten Versuch nicht alles gehalten hatte:



Mit eigenen Verschalungen sollts jetzt aber eigentlich tatsächlich gut sein...







Die Erde ist fantastisch:P super leicht zu bearbeiten:P man könnt sich nichts besseres vorstellen:rolleyes:



Für Erdarbeiten hat die Zeit dann auch nochgereicht: Irgendwann soll ja mal vor dem Hochbeet ein Weg entstehen =)

Hier rechts im Bild: Nicht abgephaste Bretter, mit denen ich das Hochbeet verkleiden werde:



Für das mittlere Beet wurden bereits alte T-Profile vorbereitet:
Nach einer Flexorgie hab ich die Dinger mit der Ständerbohrmaschine perforiert;)
Die werden dann als hintere Beetbegrenzung in den Bodengeschlagen und ein paar Bretterchen verschraubt


Uploaded with ImageShack.us


Und in GH #1 war ich auch ein bisschen fleissig:
Mangels Kreativität/Zeit hats allerdings nur für ein paar Ristras gereicht:



Wenn alles klappt, wie ich es mir vorstelle, dann wird nächstes Wochenende das Hochbeet verkleidet, mit Bitumen behandelt und mit Dachpappe vernagelt!
Und dann können die Erdarbeiten beginnnen:devil:


In diesem Sinne

Frohes Schaffen
 
:w00t: Sieht ja alles bestens aus. :thumbup:
Nur die Bezeichnung solltest Du so langsam von Gewächshaus auf Gewächshalle ändern. :whistling: :lol: :lol: :lol:

Weiterhin frohes Schaffen. :D
 
Viel Glück!

Sieht wirklich super aus...

... da bin ich ja ganz schön neidisch, weil ich keins bauen durfte... zumindest nur ein 6m² Aluminum Teil ausm Baumarkt :(
Apropo: Es regnet gerade nicht, da könnte ich ja auch mal weiter machen ;)
 
Also da schlägt wirklich das Herz eines jeden Hobby-Handwerkers höher.
Super Arbeit bisher und viel Erfolg beim weiteren basteln :D
 
Zurück
Oben Unten