Ein neues Gewächshaus entsteht

Hey aoerty....Winterpause oder habe ich was verpasst?! Das Wetter ist doch gut für leichte körperliche Tätigkeiten in überdachten Räumen! :P
 
John F schrieb:
Hey aoerty....Winterpause oder habe ich was verpasst?! Das Wetter ist doch gut für leichte körperliche Tätigkeiten in überdachten Räumen! :P

Jetzt ist das beste Wetter um draußen zu schaffen ,nicht zu warm ,nicht zu kalt .Einfach klasse ;)
 
Sers Männers,

schön, dass sich hier mal jemand umhört.


allerdings hab ich derzeit das Problem, dass ich momentan unter der Woche schlappe 200 km einfach von meinem GH entfernt bin...

Der Freistaat hat mich in Hof interniert und versucht aus mir nen gut Beamten zu machen... =)

Und ihr wisst ja wies so ist. Das Wochenende ist stets zu kurz. Da hat man auch mal was anderes vor.

Und wenn man mal nichts vor hat kommt meistens etwas dazwischen =(

Letztes Wochenende hab ich mich bisschen schlimmer erkältet und lieg seitdem erstmal flach....


Kommendes Wochenende, also quasi ab morgen muss ich ne Party vorbereiten, da am Samstag der Smoker angefeuert werden soll!!!!!

D.h. mit dem HB gehts allerfrühestens Mitte November, also übernächstes Wochenende weiter, sofern nichts dazwischen kommt =)
 
aoerty schrieb:
Letztes Wochenende hab ich mich bisschen schlimmer erkältet und lieg seitdem erstmal flach....

Also ehrlich mal! Kaum sitzt Du mal 'n paar Tage im Büro, schon verweichlichst Du! ;):P

Neneeee..gute Besserung wünsche ich. Das nächste Frühjahr kommt meist eher, als man mit den Vorbereitungen fertig ist.
 
John F schrieb:
aoerty schrieb:
Letztes Wochenende hab ich mich bisschen schlimmer erkältet und lieg seitdem erstmal flach....

Also ehrlich mal! Kaum sitzt Du mal 'n paar Tage im Büro, schon verweichlichst Du! ;):P

Neneeee..gute Besserung wünsche ich. Das nächste Frühjahr kommt meist eher, als man mit den Vorbereitungen fertig ist.

:D ja ja draussen ist er Gesund und drinnen wird er Krank ;)
 
Ja wenn er 200 km entfernt ist, könnte ich nächste Woche direkt mal den Neubau auf VAC Tauglichkeit überprüfen und das unbelastet durch irgendwelche Bestechungsversuche von aoerty. :w00t:
Wenn allerdings irgendwo ein Kasten Bier deponiert wäre, würde das auch nicht meine Unbestechlichkeit belasten. :whistling: :whistling: :whistling: :D

@ aoerty, wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
 
Servus,

Danke Männers für die erbauenden Worte! Hab die zwar erst grade gelesen, aber scheinen gewirkt zu haben. War gleich mal gestern wieder am wuseln....

Ergebnis: Hochbeet fast fertig!

Das heisst: Nächste Woche werd ich wohl ans Befüllen schreiten. Ich liebe Dreck:P


Wenn ich schaff reiche ich heut abend noch ein paar Fotos nach:blush:

In diesem Sinne,

ein geruhsames Wochenende
 
hallo
wollte dir meine Glückwunsch für den Gewächshaus superrrrr tollllllll
da wird bestimmt viel werde bei dir weiter mit bilder
 
ich liebe solche bauthreads. ein grosses kompliment an dich aeorty!
sowohl dokumentationstechnisch wie auch baumässig ein hammer-GH! :clapping:

ich sehe auch mit freuden, wie du mit effizientem materialeinsatz das maximum rausholst, ohne an der notwendigen statik zu sparen. funktionale, möglichst preiswerte bauweisen gefallen mir seit jeher.
auch die arbeitsweise mit viel holz sagt mir zu. zusätzlich nutzt du offensichtlich die vorhandenen materialien der umgebung und scheust dich nicht vor arbeit. ;)

dieser thread steht definitiv unter beobachtung! danke!

gruss
buffalo
 
Deine Gewächs-Halle sieht ja echt klasse aus. :thumbup::clapping:
Da passen dann schon durchaus mehr als
nur 2-3 Pflanzen hinein.
Da haste dir echt nen Schmuckstück gebaut. ;)
Mfg, Jens. :)
 
Danke Danke...

ich werd schon ganz rot. :blush:Morgen Mittag gehts ab Richtung Heimat. Muss dann erstmal mein Mopped versorgen. Und werd dann schon mal alles für den Samstag vorbereiten.

Gibt viel zu tun. Diesmal werd ich ich auch die Kamera nicht vergessen.
Egal ob morgen das Wetter mitspielt oder nicht, Samstags sind Auffüllarbeiten angesagt. Freu mich irgendwie schon drauf :P

Dachrinne und Wasserfässer werden heuer wohl leider nicht mehr zu realisieren sein. Aber nächstes Jahr solls ja auch noch etwas zu tun geben:P

Die Erdarbeiten werden ohnehin noch einen Großteil der Arbeit ausmachen, denn auf dem scheiß Boden, wächst ja noch nicht mal UNkraut richitg:crying:

Aber immerhin ist GH#1 schon komplett fürs neue Jahr vorbereitet:w00t: und die Ernte trocknet langsam aber beständig vor sich hin, so dass ich über die kalten Tage auch noch bisschen was Heisses bekomme;)


So long
 
Gewächs-Halle 1 ist vorbereitet und Gewächsalle 2
wohl schon in Planung?
Du legst ja ordentlich vor. ;)
Mfg, Jens. :)
 
hero schrieb:
Gewächs-Halle 1 ist vorbereitet und Gewächsalle 2
wohl schon in Planung?
Du legst ja ordentlich vor. ;)
Mfg, Jens. :)

Gewächshalle ist gut ,da geht es dann mit dem Gabelstapler rein zum ernten :D
 
Zurück
Oben Unten