Ein neues Grilleck - noch nicht ganz fertig es wird aber schon gegrillt

Die nächste Stücke Fleisch sind eingetroffen.

Vom Asturisches Bergrind RibEye Steak
Und Dry Aged Beef RoastBeef aus Spanien, ohne weitere Angeben zur Rasse

Am Donnerstag kommen die dann auf den Grill.

Sag mal, woher bekommst du denn dein Fleisch?
Ich habe hier seit kurzem einen ODC Ascona, der macht Spaß. Mir fehlt nur noch eine richtig gute Bezugsquelle für das Fleisch, die ganzen Metzger in meinem Örtchen haben mir alle schon Quatsch erzählt - so richtig groß ist das Vertrauen meinerseits an die nicht.

Wir (Pepperworld Hot Shop) arbeitet mit http://www.kalieber.de/ zusammen. Haben einige ihrer Produkte im Shop. Da habe ich die Fleisch Qualität intensiv getestet und für sehr gut befunden. Da habe ich das Galloway her.
Das Spanische Fleisch stammt von einem großen Spanischen Laden der hier bei mir um die Ecke ist. Die haben Regelmäßig Spanisches Fleisch im Angebot. Sehr häufig Iberico Schwein ab und an auch spezielle Spanische Rinder.
Wir haben hier bei mir sonst auch einige sehr gute Metzger die super Fleisch besorgen können, leider sind die meist nicht Ideal geschnitten. So ist das größte was ich an RInderbrust bekommen habe um die 3 kg, ein richtiges Brisket geht ab 4kg los.
Ist oft nicht ganz so einfach da an Hochwertiges Fleisch zu kommen was auch noch bezahlbar ist.

"Ist oft nicht ganz so einfach da an Hochwertiges Fleisch zu kommen was auch noch bezahlbar ist."
Die Erfahrung habe ich hier eben auch gemacht. Entweder sehr sehr teuer und auch wirklch gutes Fleisch, oder ich weiß eben nicht ganz was ich bekomme. Iberico Schwein gibt es hier z.B. fast garnicht, einer der Metzger hat mich gar gefragt, was das denn sei. Und selbst wenn das Fleisch hervorragend ist, habe schon sehr interessante Flap und Flank Steaks bekommen...
kalieber schaue ich mir mal genauer an :)

Leider keine Bilder von Asturisches Bergrind RibEye Steak und Flank Steak vom Galloway.
Aber das war schon extrem der Unterschied im Geschmack von den beiden.
Beim Asturisches Bergrind war kaum zu schmecken das es Rind ist, war eher Kalb aber auch nicht ganz Typisch.
Anschließend das Flank Steak vom Galloway da war ein schöner Kuhgeschmack dabei.
Das Asturisches Bergrind wird es für die Frau in Zukunft noch öfters geben, die fand das richtig gut.

Nur vom Dry Aged Beef RoastBeef aus Spanien gibt es Fotos das ist erst gestern auf den Grill gekommen.
War Geschmacklich total genial mit etwas Chimichurri war es wirklich ein Traum

full

full

full

Gestern gab es ein deutsches RibEye Steak von der Färse Normal ohne viel Dry Aged und Co und ich muss sagen das schmeckt aus und zwar ganz hervorragend.
Einfach etwas Chimichurri drauf und gut war es.

full

full

full

Heute noch etwas Iberico besorgt einmal Geheimes Filet und einmal ein Spezieller Schnitt welcher immer mit Schulterstück betitelt wird aber scheints mehr aus dem Nacken kommt. Bin gerade am Überlegen ob ich das Low und Slow als Pulled Pork zubereiten soll oder wie das Geheime Filet auch eher als Steak scharf anbraten.

Pulled Pork lohnt sich vom Iberico nicht. Da ist es aus meiner Sicht total verschwendet - also definitiv als Steak. Hast du auch viel mehr vom Eigengeschmack, der beim Pulled Pork aber total unter geht.

Ich bin gerade noch selber in der Testphase. Die auf dem Steaks sind beides die aus unserem Sortiment. Habe in letzter Zeit aber einige getestet besonders mit Chili Anteil aber noch nichts was so gut was ich auch teilen würde.

Pulled Pork lohnt sich vom Iberico nicht. Da ist es aus meiner Sicht total verschwendet - also definitiv als Steak. Hast du auch viel mehr vom Eigengeschmack, der beim Pulled Pork aber total unter geht.

Hast du es schon getestet? Habe jetzt viel gelesen und einige haben genau den Schnitt genommen und es als sehr gut eingeschätzt.
Ich habe ja noch das falsche Filet und das wird auf jeden Fall direkt gegrillt aber bei dem Schulterstück werde ich es wohl nicht lassen können und einmal Testen müssen.

Ja, habe ich schon probiert. War lecker, keine Frage - aber das ist ein Pulled Pork vom normalen Hausschwein auch. Anders als beim Steak war es für mich geschmacklich nichts besonderes.
Aber probiere es selber, und lass mich wissen was du denkst! ;)

Zurück
Oben Unten