Sortenbestimmung

Alexander_Hicks

Sugar rush, Naga Morich, Buthjolaika, dragons breath, Habanero, Charapita, Goronong, Takanotsume und Black Prince. Kann eigentlich nichts davon sein denke ich?

Ich denke es ist eine Antohi Romanian. Optisch passt es auf jeden Fall. Wie das verwechselt wurde kann ich leider im Moment nicht mehr nachvollziehen.

Ok auch coole Sorte kanns ja geben:)
Gibts die nur in rot? Oder bleibt sie gelb? Ist dicher mindestens einen Monat schon so eie auf dem Bild.

Ich hätte auch mal eine Sortenfrage. Sind die Teile in dem Mix alles das gleiche in unterschiedlichen Reifestadien? Und was habe ich da vor mir? Kann man das so einfach überhaupt sagen?

20200722_123610.jpg
20200722_123629.jpg
20200722_123720.jpg

Ich hab Samen von so einer wie der gelben eingesät und die sind auch schon gekeimt. Also Samen von der gelben Peperoni aus der Vorgängerpackung von der auf dem Bild.

Ich hätte auch mal eine Sortenfrage. Sind die Teile in dem Mix alles das gleiche in unterschiedlichen Reifestadien? Und was habe ich da vor mir? Kann man das so einfach überhaupt sagen?

Anhang anzeigen 207286Anhang anzeigen 207287Anhang anzeigen 207288

Ich hab Samen von so einer wie der gelben eingesät und die sind auch schon gekeimt. Also Samen von der gelben Peperoni aus der Vorgängerpackung von der auf dem Bild.
Ich würde vermuten es ist Dutch Red(rot), Dutch Yellow(gelb) und Dutch Red unreif(grün).
Das sind z.T. Hybride d.h. du bekommst was anderes raus aus den Samen.

Ja dass die nicht Sortenrein sind ggf. hatte ich schon gehört. Wollte nur mal wissen was es ist. DIe Gelbe war wirklich lecker, etwas mild und pikant.

Hoi, ggf. kennt jemand diese Sorte.

Habe sie als Tiger Jalapeno gekauft. Blattwerk und Pflanzenkörper zeigen eher ein dunkles Grün. Die Früchte waren anfangs Schwarz/Violett (wie Auberginen) und reifen mittlerweile ins Rot um. Für Jalapenos sind sie allerdings zu groß und laufen Spitz zu. Die Blüten sind weiß mit blauen Kranz.
Ich denke dass es sich hierbei um etwas anderes handeln könnte.

20200720_082850.jpg

20200720_082857.jpg

Nachdem ich von dem Lieferanten schon keine Jalapenos sondern irgendetwas anderes oder verkreuztes als Saatgut hatte, frage ich mich so langsam, ob meine Habaneros wirklich Habaneros sein können. Angegeben war das Saatgut als "Habanero Mix" (wie ich eben sehe steht auch C. annuum auf der Packung...).
Zur Größe: Bis zu 7 cm lang und teilweise 5-6 cm breit (von jeder Seite, ergo relativ großer Umfang), die Form erinnert mich an normale Gemüsepaprikas. Habaneros die ich kenne sind kleiner in allen Belangen, aber da es da ja sehr viele Sorten gibt...

Anhänge

• Habanero.jpg
    Habanero.jpg
    161,6 KB · Aufrufe: 106
Hast du noch Blüten dran?
Dann passts wohl nicht. Die Blüten sind ca 1.5 cm groß und vorallem recht dick was den Fruchtknoten angeht. Anbei noch zwei Fotos (Beim ersten Bild die obere, zum (Blattgrößen)vergleich unten eine Bolivian Rainbow).
Danke für die Grafik, die ist wirklich hilfreich! Laut der ists auch eine C. annuum, dann rede ich mal ein Wörtchen mit dem Verkäufer o_O

Anhänge

• photo_2020-07-27_20-07-39.jpg
    photo_2020-07-27_20-07-39.jpg
    254,1 KB · Aufrufe: 94
  • photo_2020-07-27_20-07-56.jpg
    photo_2020-07-27_20-07-56.jpg
    153,2 KB · Aufrufe: 95
DSC_2766.JPG

DSC_2775.JPG

Ich habe diese Pflanze im Baumarkt als "Cayenne" gekauft. Die Cayennes die ich von Bildern kenne sehen aber anders aus, sie sind länglicher und laufen vorne spitz zu, sind manchmal etwas gebogen.

Diese hier ist eher klein (ca. 2cm) und torpedoförmig. Die Pflanze bildet verschiedene "Nester" mit Beeren, wo dann direkt 10 Stück auf engstem Raum wachsen. Ist das dennoch eine Cayenne, oder was könnte es ansonsten sein?

LG

Schönen guten Morgen!

Ich wollte mal den Versuch wagen, ob mir hier im Forum jemand evtl. eine Information über diese Sorte geben kann. Möchte sie ungern als "No Name" weiterlaufen lassen :)

Vlt. habe ich ja Glück :)

Viele Grüße,
jo.
20200730_075250.jpg

Zurück
Oben Unten