Elektrische Kaffeemühle

Ja, der Innenbehälter ist anders.

Bei mir keine Schrauben:
IMG_2102.jpg

Ist dann doch ein komplett anderes Gerät was für andere Länder gefertigt wurde.
Sehr Schade.....:(

Tatsache :-(

Und ich hatte mich so gefreut, das perfekte Gerät zu haben - wer rechnet auch mit sowas? Damn!!!

In der einzigen Kundenrezension, die ich auf die Schnelle gefunden habe, steht:
"El recipiente no es extraíble, como se indica. Creo que deberían rectificar lo más pronto posible el error informativo indicado."

Sinngemäß:
'Der Einsatz ist nicht herausnehmbar (im Gegensatz zur Beschreibung). Ich denke, dieser Fehler in der Produktangabe sollte schnellstmöglich korrigiert werden.'

Grundsätzlich bin ich ja für jede Schrauberei zu haben, aber diese Maschine würde ich wohl auch zurückschicken.

Gruß, pica

PicaPica schrieb:
'Der Einsatz ist nicht herausnehmbar (im Gegensatz zur Beschreibung). Ich denke, dieser Fehler in der Produktangabe sollte schnellstmöglich korrigiert werden.'

Danke für die Suche, ich hatte mich mit Google Translate durch den spanischen Bestellvorgang gehangelt :angel:

Sehr schade, dass die anderen Märkte dann (in meinen Augen) minderwertig beliefert werden, das kam mir nicht in den Sinn.

Nützt alles nichts, die Maschine geht zurück. Vielleicht kann ich die Red Ruby schwarz anmalen? :rolleyes:

Lalala,

und das Drama nimmt kein Ende. Ich habe also meine schwarze Moulinex zurückgeschickt und das vermeintlich deutsche Red Ruby Modell Moulinex AR1105 bestellt, die angeblich identisch mit AR100G sein soll.

Und - tataaaaaaaaaaa! Sie ist baugleich mit der schwarzen Version aus Spanien, auch hier ist der Innenbehälter verschraubt und nicht abnehmbar :-( .

Irgendwie komme ich mir ziemlich veräppelt vor. Meine xte Nachfrage beim Moulinex Kundendienst, was es damit auf sich hat, wurde bisher nicht beantwortet.

Vielleicht sollte ich doch einfach die Cloer bestellen.

Grmpf :-(

u7Qfa0eH33nAPRjM_nw8VVQVWpu9azq9pRQbKcx49nVy=w1072-h804-no

redruby3.jpg

redruby2.jpg

Oh menno....

wieso hast du denn auch zu der gegriffen und nicht zur AR100G?

Woher kam denn die Info, das sie identisch sind? Nur bei der AR100G steht, das sie "herausnehmbar für eine leichte Reinigung" ist.

Jetzt hast du das gleiche in rot......:laugh:

Vielleicht ist es wirklich einfacher zur Cloer zu greifen, oder die AR100G nehmen (auch wenn sie etwas teurer ist).

Gruß Christian

Diese Info hatte ich vom Moulinex Kundenservice!

Quote:

"Innerhalb der Produktionsserie wurde die Referenznummer der Mühle verändert. Die beiden genannten Geräte sind absolut identisch."

Das neue Modell war im Angebot - jetzt weiss ich auch, warum :ranting:

Nachdem ich nicht wirklich zufrieden bin mit der Clatronic (lässt sich kaum reinigen und es bleibt doch einiges hängen), habe ich - auch aufgrund der Lektüre dieses threads - mir auch die Moulinex AR100G gekauft. Für die nächste Saison.

Hoffentlich mit herausnehmbaren Innenbehälter.

Dann aber auch berichten. Bislang bin ich ja der einzige der für diese Mühle wirbt.....:D

Damit hast Du alles richtig gemacht. Ich habe meine jetzt auch seit 1 oder 2 Jahren, nachdem ich von Christian davon gehört habe.
Die ist zwar teurer, aber jeden Cent wert.
Bei meiner anderen kann ich den Einsatz nicht rausnehmen und man bekommt sie nie wieder richtig sauber.
Bei der Moulinex einfach einmal in den Geschirrspüler packen und alles sieht wie neu aus.

Edit: // zu langsam !!!
Nein Christian, jetzt sind wir schon 2 ! :whistling::D

Habbi Metal schrieb:
Hoffentlich mit herausnehmbaren Innenbehälter.

Dann aber auch berichten. Bislang bin ich ja der einzige der für diese Mühle wirbt.....:D

Steht so bei Amazon drin:

" Weitere Details:

Hochwertiges Edelstahl-Design in Metallic-Rot
Zerkleinerungsbehälter aus Edelstahl: Farben, Geschmack und Gerüche bleiben nicht haften
Zerkleinerungsbehälter:
herausnehmbar für eine leichte Reinigung
Zerkleinerungsbehälter aus gebürstetem Edelstahl
Fassungsvermögen 50 g
Schlagmahlwerk
Transparenter Deckel zum Beobachten der Zubereitung
Leistung: 180 Watt "

Und ja, ich werde gerne berichten. Ist schon deutlich teurer als die Claptronic, aber ich hoffe, es lohnt sich.

Warte doch einfach noch ein paar Tage, bis meine da ist, Catwoman.
Wenn die der Beschreibung entspricht und sich der Behälter rausnehmen lässt, ohne ein Maschinenbaustudium mit anschl. Elektrostudium haben zu müssen, dann schlag' zu! :)

Zurück
Oben Unten