Erfahrungen mit Atlantic Pepper Seeds?

Die haben überhaupt die Liste mit den Wildsorten gekürzt. Ist auch sinnvoll, einige dieser Arten wird man realistischerweise nie bekommen (zumindest nicht in absehbarer Zeit).
 
Ich habe es wieder getan…

Soeben habe ich bei Atlantic Pepper Seeds vier Sorten bestellt. Es handelt sich jeweils um APS-Sorten, d.h. es sind Varitäten, die bei Atlantic Pepper Seeds entstanden sind.

- APS Jalapeño Orange (C. annuum); 4.000–6.000 SCU (3,99 C$) – KLICK
- APS Aji Orange (C. baccatum); 15.000 SCU (4,99 C$) – KLICK
- APS Habanero Sweet (C. chinense); 0–500 SCU (4,99 C$) – KLICK
- APS 033 (C. chinense); 50.000–80.000 SCU (3,99 C$) – KLICK

Hinzu kamen 4,- C$ Porto, so daß der Spaß insgesamt 21,96 C$ gekostet hat.
Per PayPal bezahlt wurde das Konto mit 15,39€ belastet.
 
Heute kam per Mail die Statusänderung auf: shipped … und nicht etwa auf canoed:D

Da bin ich ja mal gespannt, wie lange die Post diesmal braucht, bis die Ware hier ist.
 
Die Bestellung vom 19. Oktober ist schon heute (30. Oktober) angekommen. :thumbsup:

APS Lieferung Okt 2017.jpg
 
Die haben in ihrer Abteilung 'Wildsorten' unter anderem die C. cardenasii und eximium - laut Anzeige für 0$ (Tippfehler?), in stock (also verfügbar).
Werden die Körner etwa verschenkt oder wie?

/Edit: Okay, wäre natürlich zu schön um wahr zu sein. :D Im Warenkorb gab es dann den Hinweis auf
"Products marked with *** are not available in the desired quantity or not in stock!",
obwohl beide mit 'In Stock' gekennzeichnet sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Samen der APS033 (C. chinense) scheint nicht sortenrein zu sein.

1. Pflanze hat kleine gelbe Beeren
SAM_9998.jpg


2. Pflanze hat kleine rote Beeren
SAM_9999.jpg


3. Pflanze hat eine etwas größere Beere mit Stachel
SAM_0001.jpg


Eigentlich sollten die Pflanzen besonders große Beeren hervorbringen. :rolleyes:
 
So langsam denke ich schon an die nächste Saison – schlimmer wie diese kann sei ja nicht werden… :rolleyes: Zwischendurch habe ich gar überlegt, das Thema Chili ganz ad acta zu legen. Aber so schnell gebe ich nicht auf.

OK, ich habe gerade eine Bestellung plaziert. Obwohl ich in den letzten beiden Jahren kein Glück mit C. chinense hatte, sind wieder welche dabei:
Preis: jeweils 4,99 CAD
Umrechnungskurs: 1 EUR = 1,40146 CAD
Ergibt einen Preis von: 3,56€ pro Sorte
Hinzu kommen insgesamt 4 CAD Porto
 
Zurück
Oben Unten