1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erfahrungen mit Atlantic Pepper Seeds?

Dieses Thema im Forum "Bezugsquellen für den Anbau" wurde erstellt von Harald13, 10. April 2017.

  1. JuergenPB

    JuergenPB der mit seinen Chilis redet

    4.729
    6.758
    Bitteschön:

    SAM_4994.jpg
     
    Brandmann und Jolokiachello gefällt das.
  2. Ogtutchili

    Ogtutchili Habanerolecker

    564
    1.504
    Hallo @JuergenPB - die sehen "Kerngesund" aus.
     
    JuergenPB gefällt das.
  3. Harald13

    Harald13 Carnivore

    454
    481
    Da hilft wohl nur ausprobieren. So wie ich das bisher recherchiert habe, sollten echte parvifoliums ein wenig dunkler sein. Aber das kann auf den Bildern täuschen. Probierst du es diese Saison noch aus?
     
    Jolokiachello gefällt das.
  4. Jolokiachello

    Jolokiachello Chinensen Verdampfer Globaler Moderator

    1.667
    2.360
    Danke für das Bild.
     
  5. JuergenPB

    JuergenPB der mit seinen Chilis redet

    4.729
    6.758
    Ursprünglich hatte ich das nicht vor, doch jetzt habe ich mich entschieden je ein Korn in zwei Quelltöpfe zu versenken.
    Ob ich da je was ernten werde, ist natürlich ungewiss; doch spätestens bei der Blüte wird man sehen, ob es eine exotische Sorte ist, oder doch nur eine C. Annuum.
     
    leBo, Günter und Brandmann gefällt das.
  6. Brandmann

    Brandmann brennt!

    2.164
    2.099
    Ich drücke die Daumen, wünsche gut Keim und hoffe es ist die Sorte!
     
    JuergenPB gefällt das.
  7. Biergott

    Biergott München's große Liebe

    2.323
    5.091
    Yes...viel Erfolg,dass das erhoffte rauskommt
     
    JuergenPB gefällt das.
  8. JuergenPB

    JuergenPB der mit seinen Chilis redet

    4.729
    6.758
    Am 7. Mai habe ich zwei Körner in je einen Quelltopf getan; heute (18. Mai) ist der erste Keimling zu sehen:
     
  9. JuergenPB

    JuergenPB der mit seinen Chilis redet

    4.729
    6.758
    C. parvifolium in pocillo

    SAM_5103.jpg

    Das Pflänzchen steht derzeit unter KL in Form einer 35W ESL.
     
    thoe, Biergott und Hangu gefällt das.
  10. 5chm177y

    5chm177y Der um die Chilis tanzt

    1.128
    1.644
    Sieht doch hübsch aus. Muss jetzt nur noch das sein, als was es deklariert ist.

    Ich drücke dir die Daumen!
     
    JuergenPB gefällt das.
  11. JuergenPB

    JuergenPB der mit seinen Chilis redet

    4.729
    6.758
    1½ Wochen später sieht sie so aus.

    SAM_5189.jpg
     
  12. Bhut-Head

    Bhut-Head Chinenseast Globaler Moderator

    5.731
    9.586
    Die macht große Schritte die Kleine.:thumbsup:
     
    JuergenPB gefällt das.
  13. Jurben

    Jurben Habanerolecker

    341
    203
    Da bin ich aber auch mal gespannt.
    Drücke Dir die Daumen. Thread ist abonniert.

    Gruß,
    Jurben
     
  14. ChiliDog

    ChiliDog Capsitalist

    863
    673
    Die haben ja sogar Space Peppers - Mutationen aus dem Weltall. :alien:
     
  15. JuergenPB

    JuergenPB der mit seinen Chilis redet

    4.729
    6.758
    Nachdem beim zweiten Quelltopf bis heute nichts gekeimt ist, habe ich nachgeschaut, aber das Samenkorn nicht wieder gefunden. Entweder ist es verrottet oder aber ich war so dusselig, gar keins zu versenken. :rolleyes:


    Die andere habe ich vor ein paar Minuten vom 7cm in einen 13em Topf gepflanzt.