Erfahrungen mit www.whitehotpeppers.com ???


xchili

Dauerscharfesser
Beiträge
664
Tja dann hatte ich wohl leider Pech und die haben die Sendung kontrolliert :( echt schade, weil der Shop echt coole Sorten hat, die ich woanders noch nicht so gesehen habe..
Naja wahrscheinlich werde ich mein Glück nächste Saison nochmal versuchen und dann auch eine Bestellung in mehreren Teilen machen...
 

5chm177y

Der um die Chilis tanzt
Beiträge
3.612
Heute kam ein Brief der deutschen Post bei mir an. In diesem stand, dass meine Chili-Samen, welche ich bestellt hatte, aufgrund einer negativen Prüfung beim Pflanzenschutzdienst in Hessen, zurück geschickt werden :( Hatte jemand schonmal sowas?
Das tut mir leid für dich. Frag doch einfach mal beim Shop an, ob die eventuell eine Kompensation schicken.
 

lieberlein

Serrano Purple
Beiträge
769
Tja hier in Brasilien kommt es immer wieder mal vor dass Sendungen aus dem Ausland nicht nagekoomen da es verboten ist Saatgut jeder Art ohne Genehmigung einzuführen. Ich sende und empfange eine Menge Briefe weltweit und bis jetzt sind ca. 95 % aller Sendungen angekommen, wenn auch teilweise erst nach zwei oder sogar drei Monaten.

In zivilisierten Ländern wie Deutschland oder Australien (da hatte eine Sendung von mir das gleiche Schicksal und wurde vernichtet) wird der Empfänger benachrichtigt - hier kommt der Brief einfach nicht an.

Bin jetzt dazu übergegangen einen verstärkten Karton einzupacken und aussen Happy Birthday draufzuschreiben - mal schauen ob das was hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:

xchili

Dauerscharfesser
Beiträge
664
Das tut mir leid für dich. Frag doch einfach mal beim Shop an, ob die eventuell eine Kompensation schicken.
Ja ich habe gestern mal eine E-Mail geschrieben, mal gucken, was als Antwort kommt..

Bin jetzt dazu übergegangen einen verstärkten Karton einzupacken und aussen Happy Birthday draufzuschreiben - mal schauen ob das was hilft
Ja ich werde nächstes Mal auch fragen, ob es irgendwie ein bisschen versteckt werden kann ..
 
Beiträge
10.011
Bin jetzt dazu übergegangen einen verstärkten Karton einzupacken und aussen Happy Birthday draufzuschreiben - mal schauen ob das was hilft
Ja ich werde nächstes Mal auch fragen, ob es irgendwie ein bisschen versteckt werden kann ..
Meine Post von Whitehotpeppers war (im LuPo-Umschlag) in Karton eingeschlagen. Darin dann Küchenkrepp, und wiederum darin, die Samentütchen.
 

MauiPurple

Chiligrünschnabel
Beiträge
37
Meine Post von Whitehotpeppers war (im LuPo-Umschlag) in Karton eingeschlagen. Darin dann Küchenkrepp, und wiederum darin, die Samentütchen.
So kam meine Sendung auch gestern an, wirklich schön verpackt und zu meinen bestellten 6 Sorten gab es noch 4 kostenlos obendrauf (Jay´s Chocolate Ghost Scorpion, Devils Tongue White, WHP007 und WHP008) Eigentlich war ich für dieses Jahr schon durch mit meinen Chinensen, aktuell keimen meine Annuum und Baccatum... aber das ein oder andere Körnchen werde ich wohl der Neugier halber doch noch versenken. Samen sind ja schließlich immer ausreichend in den Tütchen und nicht, wie bei anderen Shops, peinlich genau abgezählt nur 5 oder 10 Stück!
Lieferzeit mit 9 Tagen natürlich ebenfalls Top, gratis Proben en masse, super faire Preise und spannende Sorten, was will das Chiliherz mehr! :thumbsup:
... und nein, ich bekomme keine Provision, finde den Shop nur einfach den Hammer!!! ;)
 

karlinche

Nichtsoooscharfesser
Beiträge
2.144
Hallole,
Will dieses Thema mal hochholen.

Heute kam eine Mail von Denen mit ...New 2018 Pepper Seeds are now available...!
Ich werde mir deren neue Liste dieser Tage mal zu Gemüte führen.....
 

karlinche

Nichtsoooscharfesser
Beiträge
2.144
Nachfolgend der Text der Offer:
QUOTE
Black Friday sale starts today November 22 at 12 PM CST / 6 PM GMT
and runs through Friday November 23 at 5:30 PM CST 11:30 PM GMT.

Used coupon code BLACKFRIDAY or click the button below to receive 20% off at checkout. The code will only work during the times specified above.

Free worldwide shipping on orders of $25 or more..
UNQUOTE

Verstehe ich es richtig, dass zum Beispiel ....starts today November 22 at 12 PM CST... als Start nach unserer Zeit kommende Nacht (23.11.2018) 01:00h zu verstehen ist?
Und das Ende .....Friday November 23 at 5:30 PM CST.. als Ende nach unserer Zeit Samstag (24.11.2018) 12:30h zu verstehen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

jalapa

Chiliverrückte und Ex-Capsaicinmemme
Beiträge
2.024
Black Friday sale starts today November 22 at 12 PM CST / 6 PM GMT
and runs through Friday November 23 at 5:30 PM CST 11:30 PM GMT.
12 PM ist, soweit ich weiß, am Mittag. CST (=Central Standard Time) ist, wenn in Deutschland keine Sommerzeit ist, 7 Stunden früher als bei uns. Das bestätigt auch die 2. Zeitangabe 6 PM GMT, das ist 18 Uhr Greenwich Mean Time, also Londoner Zeit. Dies bedeutet, der Black Friday Sale läuft schon, und zwar seit heute 19 Uhr MEZ.

Der Spaß ist vorbei am 24.11.2018 um 0:30 MEZ, wenn ich richtig gerechnet habe.

So, nun muss ich aber auch gleich mal diesen Shop besuchen. :D

Danke @FrankHL und @karlinche für die Info! :)
 

Oben Unten