wemu
Chilitarier
Hi Andi, die veredelte ist eine Falcon, die ganz dunklen sind Money Maker und die dritte Sorte ist die Black Beauty.Danke für die ausführliche Antwort Werner (@wemu). Ich finde deine sieht auch ganz gut aus. Ich mach bei meiner momentan noch die Blüten ab, ich dachte ich lass ihr erstmal mehr Energie für einen großen Habitus, um dann hoffentlich mehr Ertrag zu bekommen. Hast du da Erfahrung mit, wie stark die Früchte die Auberginen Pflanze im Wachstum bremst?
Die Unveredelten sehen wirklich auch super aus, auch die Farbe.
Welche Sorten hast du gleich nochmal?
Das Wetter stinkt mir auch dermaßen, meine ganzen Pflanzen stehen noch drin, die meisten nich in 3,5L. Ich weiß nicht ob es besser ist sie ins kühle Nass zu stellen und ihnen dort mehr Erde zu bieten, ich hatte sogar schon überlegt sie drinnen nochmal in 10L umzutopfen. Das Wetter ist echt ätzend.
Habe alle 3 Sorten dieses Jahr zum ersten mal, also keine Ahnung wie die sind
Die letzten Jahre hatte ich immer die Sorte "Galine". Habe eigentlich nie Blüten weg gemacht. Sie sind trotzdem recht schnell gewachsen, gestoppt wurden sie immer nur durch
diesen doofen Welkepilz. Deswegen wollte ich ja mal eine veredelte probieren.
Habe gestern noch 4 Stück in 40L Kübel gepflanzt, die kann ich noch im GWH stehen lassen, mehr geht leider beim besten Willen nicht
Im Freien ist es momentan definitiv zu kalt für Auberginen.