Ernte-Thread 2020

Jeden Tag gibt es was zu ernten, der Lohn der ganzen Mühe.
Ich bin sehr zufrieden mit fast allen Sorten.

IMG_20200814_105109.jpg
IMG_20200814_105051.jpg

Endlich kann ich auch mal bei den Großen mitmachen!

Da bei mir bislang praktisch jedes Saatgut komplett falsch deklariert wurde (Geld gabs vom Verkäufer zurück, immerhin), habe ich keine Ahnung was ich da habe. Oben rechts müssten Peperoni de Cayenne sein, kommt optisch und schärfetechnisch wohl hin. Oben links sind laut Verpackung Jalapeno Early, haben null Schärfe und sind eindeutig keine Jalapenos, ziemlich dünnwandig und samenreich. Unten sollte eine milde und süße Corno di bue rosso sein, sind aber genauso scharf wie die Cayennepeperonis. Unten rechts sind die gelben Wildtomaten, ziemlich lecker und sehr ertragreich, aber etwas mühsame Pflückerei.
Fehlen nur noch die Bolivian Rainbows, die Habaneros (die keine sind sondern Gemüsepaprikas...) und die Indigo Cherrytomaten und ich konnte endlich alles mal probieren.
Chiliernte.jpg

Edit: Hab eben noch eine mutierte Tomate gefundenMutation.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kleine aber feine Ernte heute:
TAM Jalapeño, Pimientos de Padrón und Antalya Dan. Ich sammle die im Kühlschrank und werde eine milde, simple Soße damit machen - für Rezeptvorschläge bin ich natürlich offen :)
E8BAB36E-3F21-4937-BE83-B7CFD6A4B20C.jpeg

Gestern habe ich nach Jahren mal wieder den Dörrer angeschmissen und „roten“ Basilikum geerntet und getrocknet. Immer wieder ernüchternd was da am Ende übrig bleibt :laugh:

Das Bild habe ich vor Wochen aufgenommen, seitdem hat er sich verdoppelt.
B926EFDF-03DA-4163-8ACF-31DAFF8AB4D6.jpeg

Das Resultat:
7FE3A143-AB7B-41E3-823E-CB541DDFF85D.jpeg

Zurück
Oben Unten