Ernte-Thread 2020

Die letzten beiden Wochen gab es auch wieder einiges zu ernten.
Rocoto Riesen Gelb, Rocoto CAP1696, Rocoto Cabe Gondol, Fatalii,
Red Savina, Rotkäppchen X F3, Teneriffa Extra Hot, Jalapeno Fundador,
Pickersgill X Nagabon und Aji Cereza.

39749888xt.jpg


39749889wi.jpg


Mfg, Jens. :)
 
Hast Du ev. einen Link, wo ich die Bedeutung von "verhütete Beeren" nachlesen könnte?
Danke jetzt schon ;) . In meinem naiven Verständnis würden verhütete Beeren ja gar nicht existieren... :D
Chilis können sich selbst bestäuben und damit sie sich nur selbst bestäuben und so sortenreine Samen rauskommen und keine Fremdbestäubung und dadurch Verkreuzungen durch andere Chilisorten passieren, kann man die Blüten verhüten. Gibt hier einen ganzen Thread mit Tipps&Tricks.
 
Hast Du ev. einen Link, wo ich die Bedeutung von "verhütete Beeren" nachlesen könnte?
Danke jetzt schon ;) . In meinem naiven Verständnis würden verhütete Beeren ja gar nicht existieren... :D
Verhütet besagt das es nicht fremdbefruchtet wurde, z.b. Insekten oder Wind. Es sind selbstbefruchter und es wird beim verhüten nur vor anderen Pollen „geschützt“ werden. Zum Beispiel Quarantäne durch einen Teebeutel ;)
 
Vorletzte Ernte (Rest kommt Mo bzw. Di runter):
B6E3D5BC-E00F-49AE-8F25-8B916DEB6F69.jpeg

v.L.n.R./oben nach unten:
Chili Jays Ghost Scorpion rot, Caribbean Habanero, Trinidad Scorpion Moruga gelb, Jalapeno M, Bhut Jolokia gelb, Naga Morich Camouflage, Bhut Jolokia rot, Big Black Mama, Aji Charapita, Hallows Eve Dark, Chocolate Bhutlah, Trinidad Scorpion Moruga rot, JAFSH, Joe‘s Long Cayenne, Chili Jays Ghost Scorpion Peach, Rocoto gelbe Riesen, Arrow Head, Lemon Drop/Aji Pineapple, Big Black Mama x Pimenta de Neyda, Bhut Jolokia Strain I/II, Guarda Cielo, Trinidad Scorpion Moruga Caramel, African Birds Eye, Fake Scotch Brain, Brown Bhutlah!
 
Zurück
Oben Unten