Ernte-Thread 2020

So, es darf weiter geerntet werden von meiner Überraschungschili...Cherry-Bomb Choco! :thumbsdown:
20200712_085828.jpg
 
Die heutige Ernte war die bisher Größte in dieser Saison. Die Tomaten bleiben klein und zierlich. Eine Hangjiao ist echt riesig geworden. Die Jasmina Whites werden weniger - die 2. Welle steht aber an, denn es gibt wieder einige Blüten. Ich habe mal ein paar Aji White Fantasy geerntet und werde mal die "Weichste" aufschneiden. Aber so richtig weich ist keine. Ich hab einfach keinen Schimmer ob die reif sind oder nicht. Dazu gab es die erste Mulato Isleno, Limon X PdN F2 und C. frutescens X C. eximium. Je eine Mini-Beere gab es von C. odoriferum und der Super Chinense. Dann kamen noch einige Aci Sivri Biber, Oda´s, Tepin X Lemon Drop und Aji Limon Rojo dazu. Und es gab die ersten beiden Jamy.

 
Aber ist doch eine schöne Überraschung :D von wo hattest du bestellt ?
Hallo @Fly , ich kann Dir das nicht mal sagen, weil ich die auch so bekommen habe und eine hatte ich gekauft! Aus welcher Tüte ich die jetzt genommen habe weiß ich nicht mehr! Ich möchte mir die aber für die nächste Saison gerne in rot holen! Die braune hat jetzt noch 16 Beeren dran und viele Blüten. :thumbsup: Wie schon erwähnt....keine PdN!
15945777017512035529691.jpg
 
Ich habe jetzt die zweite Ernte der Gigant Jalapeño.
Sie sind diesmal schön scharf , so wie es sich gehört.
Wie sieht es bei Dir aus @wemu .
View media item 71504
Die 2. Runde ist noch nicht so weit, das dauert noch eine Weile bis die reif werden.
Hört sich aber ja von Deiner Seite aus schon mal gut an, bin gespannt......................
P1180466.JPG


Die 2. Pflanze sieht in etwa gleich aus.
 
@Lauser Betreffend der Aji White Fantasy. Sie wird bereits essbar sein. Meine schmeckten bei ca. 1,2 Monate Tragzeit noch nicht wie angegeben (eher nach frischer Erbse) mit 0 Schärfe. Würde sie einfach hängen lassen bis sie freiwillig abfallen.
 
@Lauser Betreffend der Aji White Fantasy. Sie wird bereits essbar sein. Meine schmeckten bei ca. 1,2 Monate Tragzeit noch nicht wie angegeben (eher nach frischer Erbse) mit 0 Schärfe. Würde sie einfach hängen lassen bis sie freiwillig abfallen.

Die erste verkostete hatte kaum Schärfe, leichtes Baccatum Aroma und war sogar etwas süßlich. Der grünapfelige Beigeschmack war aber eindeutig: Es fehlt ihr noch an Reife. Ich werde die folgenden Beeren auf jeden Fall länger hängen lassen. Aber so war sie schon erstaunlich lecker.
 
Erste kleine Ernte
Anhang anzeigen 204943
Anhang anzeigen 204944
Limon x PdN F2 (Pflanze 1), Salatgurke, Explodiergurke, NuMex Suave orange, Aji Fantasy white, Fresno, Thunder Mountain Longhorn, Limon x PdN F2 (Pflanze 2), Chupetinha, Madame Jeanette, Healthy, Aji Golden, Sugar Rush Peach, Trinidad Perfume, Monkey Face, Lemon Drop, Aji Pineapple, Oliventomate, Fronterra Sweet, Aji Cachucha, Thai Chili, Cream Fatalii, Jalapeño El Jefe, Fatalii.

Für den Anfänger: was ist den diese lange Rote für eine? Die so in Locken wächst?
 
Zurück
Oben Unten