Erntethread 2010

morpheus schrieb:
ja ja, herbi und seine "mini-ernten".:w00t:
haust uns hier alle 2-3 tage ein erntebild nach dem anderen um die ohren.:confused: das ist schon der hammer was du so erntest.:hammer: bei deinen mengen hätte ich gar nicht sie zeit um sie zu verarbeiten.
aber echt klasse. damit dürftest du so langsam aber sicher auf die 50kg zu gehen.:eek::w00t::blink:

Danke Dir, bin jetzt bei 46872 Gramm und den Zentner knacke ich wohl auch noch. :whistling:

Auweija Herbi, bin bloß gespannt, wat du mit all dem Zeugs machen willst.
Da haste dann doch Vorrat für die nächsten paar Jahre. ;)
Mfg, Jens. :)

hero schrieb:

Werde damit unter anderem notleidende Erzgebirgler vorm verhungern bewahren. :P :whistling:

Herbi ich verneige mich ,gar nicht mal vor der Menge die du geerntet hast sonder vor der ganzen Arbeit die du in diesem Sommer geleistet hast um solche ernten ein zu fahren ,wenn ich denke wie viel arbeit meine paar Pflanzen gemacht haben ,wau Respekt. :clap::clap::clap::thumbup::eek::eek::clapping::clapping:

Kaufi schrieb:
Herbi ich verneige mich ,gar nicht mal vor der Menge die du geerntet hast sonder vor der ganzen Arbeit die du in diesem Sommer geleistet hast um solche ernten ein zu fahren ,wenn ich denke wie viel arbeit meine paar Pflanzen gemacht haben ,wau Respekt. :clap::clap::clap::thumbup::eek::eek::clapping::clapping:

Ich find das Pflanzen pflegen weniger stressig als auf einen Schlag die Ernte zu verarbeiten, morgen muss ich mal wieder Pulver machen, das schieb ich schon 5 tage vor mir her :whistling: aber jetzt muss ich ernten und irgendwie fühl ich mich seit heute grippig :confused:

Kaufi schrieb:
Danke Markus, diese Menge an Pflanzen werde ich mir mit Sicherheit auch nicht mehr antun. :angel:
Ich denke aber mal, bei Dir war´s nicht viel weniger, wenn ich Deinen Tisch immer so anschaue. Deine Verarbeitung zu Saucen macht wesendlich mehr Arbeit, wie einkochen und verpulvern. Respekt auch von mir. :thumbup: :clapping:

Fazer schrieb:
Ich find das Pflanzen pflegen weniger stressig als auf einen Schlag die Ernte zu verarbeiten, morgen muss ich mal wieder Pulver machen, das schieb ich schon 5 tage vor mir her :whistling: aber jetzt muss ich ernten und irgendwie fühl ich mich seit heute grippig :confused:
Deshalb habe ich auch lieber öfter eine Miniernte eingefahren, dann kommts nicht auf einmal so dicke. Bin berufsbedingt ja auch nicht jeden Abend zu Hause und muß deshalb auch mal was zwischendurch einfrieren und dann zur Verarbeitung wieder auftauen.
Wünsche Dir schon mal viel Spaß beim verpulvern und natürlich gute Besserung. :thumbup:

Herbi schrieb:
hero schrieb:

Werde damit unter anderem notleidende Erzgebirgler vorm verhungern bewahren. :P :whistling:

Oh ha, na das hört man dann doch wiederum sehr gerne.
Mein Magen der knurrt schon seit Tagen so komisch und
ich konnte einfach net deuten, was das nu wieder mal ist. ;)

Herbi schrieb:
Kaufi schrieb:
Danke Markus, diese Menge an Pflanzen werde ich mir mit Sicherheit auch nicht mehr antun. :angel:
Ich denke aber mal, bei Dir war´s nicht viel weniger, wenn ich Deinen Tisch immer so anschaue. Deine Verarbeitung zu Saucen macht wesendlich mehr Arbeit, wie einkochen und verpulvern. Respekt auch von mir. :thumbup: :clapping:

Ich hatte grade mal 70 Pflanzen und das war schon ,für mich ,jede menge Arbeit .Ich habe die bei mir im Garten nicht alle zusammen gepflanzt , deswegen ist das gießen schon immer etwas länger gedauert .Nächstes Jahr möchte ich alles mit mehr System anbauen und die Menge der Pflanzen verdoppeln.Mal sehe ob das was wird .Auch von mir dank zurück , Soßen kochen finde ich zum Beispiel gar nicht so als Arbeit .Eigentlich war das der Grund weshalb ich überhaupt Chilis anbaue.Ich habe bis jetzt noch keine Fertig Soße gefunden die mir geschmeckt hat.Das ist auch ein schöner Ausgleich zur normalen Arbeit ,da kann ich mal richtig kreativ werden .:D

Pflanzen verdoppeln, Wahnsinn. :w00t:
Dann haste 2011 doch NUR 140 Pflanzen. :confused: ;)

hero schrieb:
Pflanzen verdoppeln, Wahnsinn. :w00t:
Dann haste 2011 doch NUR 140 Pflanzen. :confused: ;)

So ist es geplant ,aber das ist dann auch der Optimale Fall .Ich muss ja erst mal sehen ob ich so viele Pflanzen vor ziehen kann .:D

140 + die 40 ungeplanten und damit es dann ne Runde Summe wird, nochmal 20 dazu. Schätze also eher es werden 200 ;)

Ja genau, so in etwa denke ich mir das auch.
Lass dich daher mal von Herbi beraten, was
das alles so an Arbeit macht. ;)

Zurück
Oben Unten