Erntethread 2017

Wann habt ihr eure Pflanzen denn ausgesäät, dass ihr alle schon so viel ernten könnt? Bei mir ist noch alles grün, oder in Blüte.

Habe Mitte Januar die Samen gesetzt. Nach 14 Tagen waren die meisten der 150 Samen gekeimt :thumbsup:

Und Mitte Mai sind die Pflanzen in den Garten gekommen. Nach den Eisheiligen.

@Huiiii die gelben sind Bishop Crown, oder?den Rest kenne ich nicht:sorry:

Heute gab es bei mir auch mal eine nennenswerte Ernte: :happy:

lemon drop 06.07.jpg

Lemon Drop

So, endlich ist es auch bei mir soweit. Die ersten beiden Früchte wurden geerntet. Erstere stammt von einer Padron (China Chili) ;). War noch nicht richtig reif, wurde aber abgenommen, da ich die Pflanze nochmals umtopfen musste und diese Frucht verletzt habe. Die Zweite ist eine ganz normale Thai Chili, welche aus einem Balkon-Samen-Set stammt. Es handelt sich um die kleinste Frucht, die aber als erste Reif wurde.

Die Padron wurde weggesnackt. Schmeckte nach nicht viel. Genau gleich wurde mit der ersten Thai Chili verfahren - und da waren meine Freundin und ich mal gleich am röcheln... :whistling::woot: Schärfe wurde komplett unterschätzt. Hatte ordentlich Bums das kleine Ding.

Genau gleich wurde mit der ersten Thai Chili verfahren - und da waren meine Freundin und ich mal gleich am röcheln... :whistling::woot: Schärfe wurde komplett unterschätzt. Hatte ordentlich Bums das kleine Ding.

Thai Chili sind kleine Biester. Das brennen ist echt fies. Habaneros brennen viel angenehmer :cool: Thais kommen bei mir in Bohnengerichte oder in Chili BBQ Saucen.

Ziemlich,ja! Ich kenn ja schon die Limon,die eine meiner Lieblingschili ist.Und die LD ist geschmacklich nahe dran. Ist nur leicht anders und auch ein kleines ticken milder. Hat aber dennoch schon wumms.
Hab noch eine reife am Baum,die kommt die Tage dran.

Edith: Nun isse weg :joyful::smuggrin::smug:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten