Erntethread 2017

Heute war es endlich soweit:
image:62240.jpg

Ich konnte die erste rocoto ernten.
image:62242.jpg

Leider geschmacklich total enttäuschend. Leichte schärfe mit grüner paprika Aroma. Da hab ich was anderes erwartet. Ich nehm mal an,ich hätte die Frucht bissie länger dran lassen sollen. So mach ich es auf jeden Fall mit dem Rest und Ernte erst im September.
Achja: 15 Samen gesichert :-)

Anhänge

• image:62240.jpg
    image:62240.jpg
    169,4 KB · Aufrufe: 69
  • image:62242.jpg
    image:62242.jpg
    163,1 KB · Aufrufe: 66
Pink Habanero, Jalastar F1, Fatalii White, Habanerochen "West Indian Yellow", Elephant, Bubblegum Caramel, Piment d' Espelette, Jalapeno "Fooled You" und eine Naga Morich

Die Fatalii White sieht ja genial aus. Ich glaube die merke ich mir mal fürs nächste Jahr. Gibt es noch mehr Chilis, die weiß abreifen?

Ach ja, genau, die Habanero White. Aber ich wollte wieder eine rote und braune, dann noch eine weiße wäre etwas übertrieben. Und die, die nur zwischendurch weiß sind, interessieren mich nicht. Dann doch lieber (evtl.) die Fatalii.

Die Zan White sieht doch ganz nett aus, creme-weiß. Die Amarela ist ja mehr blass-gelb. Schmeckt die Zan white auch lecker? Devil's Tongue White ist auch lustig. Hm... Da muss ich glatt mal grübeln, ob es im nächsten Jahr tatsächlich was weißes auf dem Balkon geben wird. Danke für die Hinweise!

Zurück
Oben Unten