Erntethread 2017

Hi Josch @Papadopulus - die Serranos waren nicht die längsten. Ab Samstag kann ich deutlich längere und dickere ernten.
Die gelben waren Fatalii White, first and second Flush, einmal ganz ohne Schärfe und einmal milde Schärfe, aber gutes Aroma. Mit der Schärfe habe ich mich aber auch schon vertan: ohne nahzudenken rein in den Mund und dann kam die volle Dröhnung. Bisher hatte ich ca. 10 Minis an der Pflanze, aber auch schon 2 Ausgewachsene.
 
kleine Ernte zwischendurch: peperoni,Limon und Bulgarien Carrot.
image:61529.jpg

Bei einer schärfe Angabe von 5 habe ich grade mal wohlgesonnen in die Carrot gebissen und bin danach erst mal 5 Minuten nach Luft ringend durch die Gegend gerannt. Hatte deutlich mehr bums,als die Limon.
 
Sind die schwarzen Chilis, diese Serano?
Ich glaub, ich muss die nächstes Jahr auch mal aussääen.
 
Von Zitrone keine Spur. Aber, soweit ich das beurteilen kann, recht typischer Baccatumgeschmack mit gutem Bums, der sofort da ist und sich nicht übermäßig lange hält. Ist aif jeden Fall ein Kandidat, den man besser mit Handschuh verarbeitet ;)
 
Zurück
Oben Unten