Erntethread 2019

Royal Gold, Lemon Drop, Monkey Face Yellow, Habanero Carolina Yellow, Aji Limo,Joe Long Cayenne, Madame Jeannette, Criolla Sella, Antillais Caribbean, Habanero Capoucino, name-vergessen :D
20190825_174305-453x805.jpg
 
Mal ganz etwas anderes: :D
Die wahrscheinlich größte meiner Exhibition Zwiebeln dieser Saison:
Durchmesser ist 139mm, Gewicht 1041 Gramm
Mal ganz etwas anderes: :D
Die wahrscheinlich größte meiner Exhibition Zwiebeln dieser Saison:
Durchmesser ist 139mm, Gewicht 1041 Gramm
full


full


Wenn im Rezept steht "Eine Zwiebel" dann nimm vlt lieber 1/8 Zwiebel :D
 
Momentan läuft es bei mir erntetechnisch super und man ernährt sich automatisch gesünder, da man nichts wegwerfen will.

Bin heute etwas zu faul, die Chilis noch für das Bild zu sortieren und daher gibt es nur kurz die folgenden Namen um die Ohren gehauen - Makedoniko, Jalapeño, dirty Orange Scorpion King F3 und F4, Fatalii weiß.
15669080980951170037880939572629.jpg


Ich wünsche euch weitere erntereiche Wochen und ordentlich Schärfe im Erntekörbchen.
 
Mal ganz etwas anderes: :D
Die wahrscheinlich größte meiner Exhibition Zwiebeln dieser Saison:
Durchmesser ist 139mm, Gewicht 1041 Gramm



Wenn im Rezept steht "Eine Zwiebel" dann nimm vlt lieber 1/8 Zwiebel :D
Nee, das sind sehr milde süße Gemüsezwiebeln. Nicht vergleichbar mit den üblichen Küchenzwiebeln.
 
Wunderschöne Bilder die ihr hier in den Tread stellt! Leider ist bei mir mittlerweile vieles mit grünen Chilis bestückt, von Ernte kann aber noch keine Rede sein.

Wann fangt ihr an eure Pflanzen zu ziehen? Habe meine diesjährigen Körner gegen Ende Januar ausgesäht und habe nun zwar viele grüne Chilis noch keine reifen Früchte?
 
Wann fangt ihr an eure Pflanzen zu ziehen?
Die Dirty Orange Scorpion King ist bei mir ein überwinterer. Die F3 dabei schon im dritten Jahr. Die Aji Melocoton und Aji Imbabura (erste Ernte durch) sind im November ausgebracht worden. Ich arbeite mit Tageslicht und muss daher etwas früher starten.

Bei dir werden es voraussichtlich die Plagegeister gewesen sein, die deine Pflanzenentwicklung etwas zurückgehalten haben. Stell sonst, solltet du dir unsicher sei , bei dir im Thread mal neue Bilder ein, damit wir schauen können, ob alles gut aussieht.
 
Zurück
Oben Unten