Erntethread 2019

178144

Resternte.. Viel ist nicht mehr dran... Und wenn mir dann noch jemand erklären kann, wie mein Telefon die blaue Schüssel, in der die Chilis lagen, weggerechnet hat... :woot:

Bei meinen paar Pflänzchen hängt alles noch voll mit unreifen Beeren. Da bei uns das Wetter im Südwesten Deutschlands noch soweit passt werden noch viele Beeren abreifen.
Cherry Bomb sind so gut wie alle nun geerntet, Sigaretta und Cayenne ebenfalls.
Dann Lemon Drop, daraus wird die Tage ne feine Hotsauce :drool:
Habanero Orange wandern in die Dörte und werden verpulvert und aus den Sigaretta werden Chiliflocken.
Dann gabs endlich die erste reife Rocoto Marlene. Meine erste Rocoto überhaupt, geschmacklich genau mein Ding. Sobald die restlichen abreifen gibs Rocot Releno :)
Und zu guter letzt die erste reife Carolina Reaper. An der Pflanze hängen noch ca. 100 Beeren die langsam abreifen. Ich hoffe es schaffen alle bevor der erste Front auch uns ereilt.
Ein Stückchen der Reaper direkt propbiert was in sofortigem Schluckauf und Magenschmerzen endete :sorry: Die Schärfe hat allerdings zum Glück recht schnell nachgelassen. Ich glaube die Reaper werde ich auch zu Pulver verarbeiten :D
img_2828.jpg

Hatte mein Ziel in 50 kilos. Also nicht über 50 kg. Falsch, jetzt habe ich geerntet 55 kg. Was zu tun; Frost ist in der nähe und ich muss fahren nach Wien am donnerstag. Geburtstag mein Junges; 30 Jahre. Will nicht die Heissung laufen lassen.
Habe weiterunbehandelte Chilis 20 kilos hoffe sie sind ok .
Fotos.....ja das Temp ist jetzt +1,0C und meine Kamera ist in das Auto. Brrrr... Am morgen, ok.

Saesong 2020 ; keine Chilis. Kein Kunstlicht oder extra Heissung. Opa muss mit die kleinen spielen. Mehr Zeit für die Kinder.
Die wichtigste Sache in ordnung.

Zurück
Oben Unten