Erste Beeren 2016 (und so) - Ende, aus, vorbei...aber nur "fast"

Guten Morgen Papadopulus,
dein Senf die Marmelade und das Salz waren gestern bei der Verköstigung von Mopeliwan einfach Klasse. Die Mischung mit dem Apfelmus im Senf passte sehr gut und die Marmelade war schön fruchtig, scharf.
Zu deiner Salbe, die habe ich noch über Nacht drauf gelassen und gestern Abend um 19:30 fing es leicht an zu brennen, war aber angenehm und es hat so 20 Minuten angehalten. Den Zeitpunkt weiß ich so genau da wir um die Zeit grade unterwegs waren zum Soul am See ;). nach einem wunderschönen Abend mit Tanz habe ich die Salbe über Nacht drauf gelassen bis heute morgen. Ich finde schon das die Salbe eine sehr gute tiefen Wirkung hat den grade morgens und nach so einem ereignisreichen Tag meldet sich meine Verspannung gerne intensiev. Die Seite mit der Salbe war sehr entspannt und das habe ich ja schon gestern beim Treffen gemerkt.
Heute werde ich deine Salbe auf dem unteren Rücken auftragen um dort zu sehen wie sie wirkt, dazu schreibe ich dann später.

L.G Werner

Heute den ganzen Tag meine Pflanzen gehätschelt...
Geerntet habe ich nicht, nur ein paar angeknabberte Beeren abgenommen.

Ganz froh bin ich, dass noch kein Nager an eine der Beeren der NOT Yellow TS Moruga gegangen ist. So kann ich weiterhin alles hängen lassen, um schlussendlich eine vollbehangene Pflanze mit roten Beeren zu sehen. Heute sah das so aus, von vorne und von hinten:

full

full
full

Die nächsten Nagas reifen ab. Volker und Werner, traut ihr euch nochmal reinzubeißen?
full

Ohne Worte:
full

Und zum Schluss noch was zu den Rocotos, zuerst ein paar weitere Beeren, die nicht gelb sein sollten und ein bisschen größer:
full

Die wohl wirkliche Gelbe bekommt mächtige Beeren, hoffentlich leitet die mal so langsam die Reifung ein:
full

Soviel für heute Abend, kommt gut in die neue Woche, P.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Papadopulus,
zu deiner Chili Salbe Teil 2.
Am unteren Rücken hat sie mehrere Male gebrannt, war aber nicht unangenehm. Drauf gelassen habe ich sie von morgens bis Abends.Die Wirkung war anders als an der Schulter, tiefenwirkung konnte ich nicht feststellen da ich vermute das am oberen Schulterbereich mehr Muskelpartien sind als am unteren Rücken. Die Wirkung an der Schulter fand ich ja auf jedenfall positiev.

Lieben Gruß

Die Wirkung war anders als an der Schulter...

Danke für den Test, Werner, obwohl ich dir die Notwendigkeit dazu natürlich nicht wünsche...

Zur Wirkung: ich habe den "Salbenverband" für die Schulter schon recht großzügig dimensioniert. Wie dick hattet ihr denn für den unteren Rücken aufgetragen?

Was auch noch eine wichtige Erkenntnis liefern könnte: wie verhält es sich, wenn man die Salbe gut "einmassiert" und dann warm abdeckt?

Ich kämpfe immer noch mit einer Sehnenscheiden-Entzündung, da ist Wärme leider überhaupt nicht angesagt, bin daher gespannt auf deine weiteren Erkenntnisse.

Soll ich eine "dickere" Mischung ansetzen für unser nächstes Treffen?

Schönen Abend, P.

Hallo Josch,
Ja am Rücken habe ich h nicht so viel genommen und werde den Test gerne mit mehr wiederholen.

Eine dickere Mischung zum nächsten Treffen ist eine gute Idee, wir wollen doch weitere Testergebnisse :D
Lieber Gruß

Da ist ja schon einiges reif und es kann an die Verarbeitung gehen! Was steht da so auf dem Plan?

Chili-Salbe will ich auch unbedingt ausprobieren. Habe da ein interessantes Rezept mit Öl, Chilis und Bienenwachs. Alles sehr simpel.

So, meine Lieben,

heute abend mal ein kleines "Vor-Ernte-Update". Die Lieblinge haben zuletzt reichlich Wasser mit Kalk-Zusatz bekommen, da mir der PH-Wert des Substrats zu gering erschien und die Blätter immer heller werden. Somit war heute abend kein Gießen erforderlich, nur ein leichtes Absprenkeln. Die ersten Bilder danach also mit abtropfenden Wasser-Perlen (oder sollte es "abperlenden Wasser-Tropfen" heißen?)...

Black Scorpian Tongue:
full

full

Weiter geht's mit ersten Fruchtansätzen meiner Goat Pepper (weitere Bilder im Album):
full

Die Trinidad Scorpian Moruga Reds sehen nass auch ganz hübsch aus, wenn sie bunt abreifen:
full

Die Carolina Reaper liefert gelegentlich auch wieder:
full

Big Bang Naga Chocolate:
full

und die Schwester mit größeren Beeren, die aber noch brauchen:
full

Zwischendurch auch mal wieder was zu den Annuums, hier Hungarian Wax und Bulgarian Carote:
full

zur Wax gibt es noch eine weitere Pflanze mit leckeren Beeren für's Wochenende (bisken überbelichtet, die sind eigentlich eher in Richtung Orange):
full

Serrano Purple geht auch in die nächste Runde:
full

Und in der Quarantäne-Station reifen weitere Peperoncinis und Marconis ab:
full

Die Peter Peppers kucken doof:
full

full

full

full

jetzt wieder was Schönes aus der Chinensen-Fraktion, zuerst Devil's Tongue White:
full

Meine kleine echte TS Moruga Yellow:
full

Die große, aber nicht wirkliche TS Moruga Yellow:
full

Die Hübsche...CGN21500 liefert gleich Nachschub:
full

Zum Schluss soll auch die Baccatum, konkret die Madre Vieja, nicht unerwähnt bleiben:
full

full

So, das war's. Ich hoffe, es gefällt euch und ich kann einiges davon am Sonntag ernten.

Schönen Abend, P.

Lange nix gehört bzw. hier gelesen vom @PeperoncinoHesse ...

Toto, hast du Stress, Urlaub ohne WLan oder hast du dich in deinem geilen neuen GWH weggebunkert?

Grüße aus Oberhausen, P.

Salve Meister,
ich habe Stress, keinen Urlaub, kein WLAN etc......nur jedesmal wenn ich meine Bilder beim Fratzenbuch reingehauen habe, dann habe ich keine Zeit und keine Lust das noch mal beim Hot Paoin zu tun.....jaja...sagt nix.....ich weiß....foschba' :D

Habe mal ein paar Seiten zurück geblättert, und bin über deine gelben Red Large etwas erstaunt...mehr als erstaunt. 2015 wurden meine gelben P360 rot....verflucht!!!! Meine ersten Red Large habe ich gestern geerntet, die waren rot, meine P360 sind noch alesamt grün, bin mal gespannt ob die dieses Ajhr auch wieder rot werden. Lange Rede, kurzer Sinn, ich habe leider keine Erklärung dafür....

LG Toto
Oh wie schön, es regnet grade mal....dann brauche ich heute outdoor nix zu gießen

Zurück
Oben Unten