Erste Chilis und drittes Tomatenjahr.

Vollkommen unerwartet nun auch bei der Oda die ersten Früchte.
IMG_20200710_173814.jpg


Die müssen im Laufe der letzten Woche entstanden sein, beeindruckend wie sich die Pflanzen bei halbwegs vernünftigen Wetter entwickeln.
 
Die Hot Lemon aus dem Baumarkt gefällt mir mit am meisten. Für nächstes Jahr habe ich mir aber Lemon Drop Samen bestellt.
IMG_20200722_143209.jpg

Da sind auch schon schöne Früchte dran und reichlich Blüten:
IMG_20200722_143221.jpg






Die Odas tragen sehr reichlich aber die Paprikas schmecken noch nach grüner Erbse. :shifty:
IMG_20200722_143234.jpg





Gekaufte Jalapeños geben richtig Gas. Ich kann über 30 Beeren zählen.
IMG_20200722_143243.jpg




Die selbstgezogenen "Scotch Bonnet" sind definitiv keine. Hoffentlich wird's die Jamaica Hot, die oft als SB verkauft wird.
img_20200722_143257-jpg.207366



Ansonsten blüht jetzt, bis auf eine Bhut Jolokia, alles. Aji Charapita und Habaneros leider noch ohne Früchte. Selbst die im April ausgesäten blühen schon.

Scotch Bonnets (die echten) haben schon Beeren und auch 2 Jolokias an der andern Pflanze.




Mit Garten für nächstes Jahr sieht's auch gut aus...
 

Anhänge

  • IMG_20200722_143257.jpg
    IMG_20200722_143257.jpg
    330,8 KB · Aufrufe: 214
Fast die Rocotos vergessen.
IMG_20200722_170025.jpg


Von den gelben Riesen sind 8 aufgegangen aber bei vielen ist das Korn am Kopf geblieben oder die Blätter waren komplett verklebt.

Bei den Marlene habe ich nur 5 angesetzt und die Gigant sind in Ordnung aber auch da haben bei manchen die Blätter aneinander geklebt.
 
Moin, von wo hast du die Rocoto Samen ?
Zurzeit finde ich keine :D muss mich wohl gedulden bis Ende des Jahres.
 
Hey super! :thumbsup:
Hast du dort auch Wasser oder nur Regenwasser?
Wasser und Strom ist vorhanden. 1000l IBC ist bestellt. Auf der Wasserleitung könnte mehr Druck sein aber das ist machbar.



Komplett neu, oder ist der schon länger dir?
Seit Samstag bin ich offiziell Pächter. Vor einer Woche habe ich ihn zum ersten mal gesehen und habe gleich losgelegt.

Einen kleinen Teich und ein wunderschönes Hochbeet habe ich im Gras schon entdeckt.:woot:

Diesen Sommer muss ich noch das Dach von dem Haus neu machen, noch ist es dicht aber ich will da auf Nummer sicher gehen.

Für 100€ kann man da aber absolut nicht meckern.
 
Komplett ist unmöglich weil ich erst Beete und Felder anlegen muss.

Wenn ich in 5 Jahren das geschafft habe was ich mir vorgestellt habe bin ich schon zufrieden.

Erstmal hauptsächlich entrümpeln und die Hütte schick streichen, Dach decken und etwas am Fundament ausbessern. Wege etwas begradigen und vernünftige Erde ranschaffen.

Wenn das dann ist, kann ich mir hinten dran noch bis zu 250m² dazu nehmen. Pacht liegt bei 4cent für den m² im Jahr.:happy:
 
Super Preis, wo findet man denn noch sowas? :D

Hälst uns hier ja sicherlich über deine weiteren Schritte auf dem Laufenden? ;)
 
Zurück
Oben Unten