Erste Chilis und drittes Tomatenjahr.

Nutzpflanzer

Jalapenogenießer
Beiträge
247
Geschätzt 40cm aber die Pflanzen können ja auch an den Birnen vorbei wachsen.:happy:

Der Plan ist Mitte Dezember mit den chinense zu starten und Mitte Januar mit dem Rest. Eng wirds definitiv und notfalls wird beschnitten.

Sobald im April gutes Wetter ist kommen die dann in ihre Endtöpfe die diesmal nur 10l haben werden. Manche Sorten haben bis Mitte August fast kein Wachstum gezeigt weil die erst 20l Eimer durchwurzelt haben.:shifty:
 

Patrick83

Chilitarier
Beiträge
2.483
Eng wirds definitiv
Wird es. :D

Manche Sorten haben bis Mitte August fast kein Wachstum gezeigt weil die erst 20l Eimer durchwurzelt haben.:shifty:
Sollte eigentlich nicht der Fall sein, da hat irgendwas nicht gepasst.
Nach dem Umtopfen scheint es zwar oft, als würde nicht viel passieren, aber eigentlich sollten die Pflanzen im größeren Topf mindestens genauso schnell wachsen wie in kleineren.
Baccatum und vor allem pubescens haben in 10 L nicht viel Spaß...
 

Nutzpflanzer

Jalapenogenießer
Beiträge
247
Nur leider kann die keiner alle ernten. :shifty:


Die Kinder pflücken schon täglich viele und ich stehe auch oft dran und nasche aber es werden gefühlt nicht weniger.

Allerdings habe ich jetzt wenigstens eine Vorstellung davon wie wuchsfreudige Pflanzen in extra großen Töpfen performen können.
 
Oben Unten