Erste Saison - Kurzplanung 2018..

@Taunuswaldfee hier noch das Bild des Keimlings. Er ist wie gesagt blass, wobei die Blätter gestern eher gelblich waren, heute aber etwas grünlicher sind. Soweit ich mich erinnere, war das grün der anderen Keimlinge deutlich kräftiger. Er hier ist viel weisser!

IMG_8687.JPG
 
Ich hätte mal noch eine Frage zum Forum hier. Gibt es ein Thema oder so, wo Anfänger, die noch nicht so viele Sorten kennen, sich nach Sorten mit spezifischen Eigenschaften erkundigen können? Beispiel: Jemand sucht eine Chili, die reif grün und mittelscharf ist, oder jemand sucht eine sehr grosse, dünnwändige Chili. Irgend so etwas, ich hoffe ihr versteht was ich meine :D mittels Suche habe ich nichts gefunden, gibt es überhaupt so etwas? Oder gibt es sonst irgendwo im Internet etwas dergleichen? Die einzige Möglichkeit die ich bislang nutzte, ist in den Online Shops Sorte für Sorte abzuklappern, wobei viele Infos etwas schwammig rüberkommen.
 
@Kupfer Vielen Dank! Geht mir darum, für nächstes Jahr mit den richtigen Sorten gewappnet zu sein ;) Dann werde ich im Herbst mal hier Fragen und wenn ich keine Antworten erhalte, werde ich einen neuen Thread eröffnen :)
 
Mein kleiner macht irgendwie keine Fortschritte.. Normalerweise strecken die sich doch langsam gegen das Licht und werden grün? Bei ihm passiert seit 3 Tagen nichts, die Farbe ist etwas zwischen hellgrün und braun :unsure:
IMG_8708.JPG
 
Naja, ist ja immer noch die erste Saison für mich. Ich stemple das als bezahltes Lehrgeld ab...

Und ich hab ja noch andere :) aka Fotoupdate

Purple Cayenne
IMG_8713.JPG
IMG_8714.JPG
IMG_8715.JPG
IMG_8716.JPG


Peter Pepper

IMG_8717.JPG
IMG_8718.JPG
IMG_8719.JPG
IMG_8720.JPG
IMG_8721.JPG
IMG_8722.JPG
IMG_8723.JPG


Charapita

IMG_8724.JPG
IMG_8725.JPG


Habanero Chocolate

IMG_8726.JPG


Ich bin also trotz all den Ausfällen immer noch sehr zufrieden und enthusiastisch :) Nächstes Jahr werden dann die Fehler (hoffenlich) nicht mehr gemacht und ich werde noch glücklicher ;)
 
Liebe Verfolger meines Themas

Ich bin gerade an der Planung für die Endtöpfe, sprich für Ende Mai, wenn sie dann raus dürfen. Schwanke momentan noch zwischen 8.5 Liter und 13 Liter Töpfen. Das ganze hängt aber etwas vom Platz ab. Wieviel Platz sollte ich zwischen 2 Töpfen jeweils lassen? Reichen da so 60-80 cm?

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Antworten :thumbsup:
 
Verfolgerin1: ;)
Ja reicht. Nimm die größeren Töpfe. Du kannst noch 1-2 Wochen warten mit dem Umtopfen.

Schönes Avatar :)
 
Ach Babsi, was würde ich nur ohne dich machen :)

Jup, dann werde ich 7-8 Pflanzen auf dem Balkon unterbringen! Umtopfen werde ich erst, wenn sie dann definitiv raus können. In der Wohnung hab ich leider keinen Platz für 35cm Töpfe ;)

Danke, ist mein kleiner Habanero :)
 
Zurück
Oben Unten