Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Harald schrieb:Huhu Micha,
ich versuch mal alles zu beantworten und nix zu vergessen
Zu den Tomaten: Ich weiß ja nicht was du vorhast bzw. wo die nachher stehen. Einpflanzen im Garten? In Kübeln? Jedenfalls ist es für Tomaten am Besten, wenn du die in halbverrotteten Kompost stellst. Dann brauchst du die auch gar nicht zu düngen. Hast du keinen Kompost sondern normale Blumenerde kannst du sie mit normalem Gemüsedünger düngen. Ist natürlich dann nicht ganz optimal, reicht aber auch aus. Du willst ja keine Rekordtomatenpflanze züchten
Und natürlich KEINESFALLS von oben nass werden lassen :w00t:
Also anders als die Chilis - die kannst du auch mal im Regen lassen. Allerdings ist das bei Jungpflanzen ja auch immer schwierig zu sagen - Je nachdem wie heftig so ein Regen ist sind die nachher ertrunken. Aber grundsätzlich schadet ein leichter Regen denen in keinster Weise.
Wenn die Temperaturen unter 5 Grad fallen müssen die Chilis auf alle Fälle wieder rein!
Hab ich jetzt alles? Glaub schon
Viel Erfolg!
LG Harald
purzelchen schrieb:Wir lassen die Chilis jetzt nachts im Moment auch schon draussen. Sind immer knapp 10 Grad. Minimal 5 Grad seh ich genauso wie Harald. Alles drunter wird schwierig.
Ein bisschen Regen macht den Chilis nichts aus. Im Gegenteil, man sieht heut grad wieder bei unseren Pflanzen, dass es ihnen richtig gut tut, wenn`s mal nicht so drückend ist nach dem Regen.
Aufpassen eben nur, bei starkem Regen. Ein paar durchschlagene Blätter sind bei uns auch zu verzeichnen nach dem Gewitter gestern. Aber das ist halb so schlimm. Die Pflanzen sind ja schon etwas größer. Bei kleinen Pflanzen musst da mehr aufpassen. Nicht dass sie komplett abbrechen.
Fazer schrieb:Du solltest die Pflanzen schon irgend wann eimal an das raue leben gewöhnen , ob jetzt oder im Mai ist egal
Micha2905 schrieb:Meine Amarillo Marzano ist nach ca. 6 Wochen einpflanzen nur knappe 10cm hoch. Meine Turunca Spiral dagegen nach 7-8 Wochen ca. 25cm. Meint ihr das gibt noch etwas mit meinen Marzanos noch was gibt?