Espelette - Reisebericht

Das sind Samen von verschiedenen Pflanzen und du kannst dir, wenn du willst, aus jedem ein paar Samen nehmen.😉
 
@Anfänger2013 Woher die Samen der Rista kommen, ist mir klar. Aber welches von deinen Fotos gehört zu den Samen von "Feld 1" und welches zu denen von "BiPiA"?
 
Feld 1 ist eine schöne Frucht, die ich von einem Feld mitgenommen habe. (Nur eine Frucht!)

BiPA ist der Name des Bauern, Stammt von einer Rista. Habe mit jemanden getauscht.

Fotos gibt es nicht.
Beides waren sortentypische und große Früchte.

Alle Samen in den Briefen sind von sortentypischen und große Früchten und sind optimal für den Anbau geeignet.
Sonnst hätte ich die Früchte nicht mitgenommen!
Also nicht zu lange nachdenken. Du kannst nichts falsch machen!

Ein Samenmix aus verschiedenen Päckchen erhöht etwas die gentechnische Basis. Das ist aber erst in einigen Generationen interessant.
 
der Brief kam leider gestern bei mir an, als ich auf Dienstreis war… Bin gerade heimgekomme. Aber ich schicke ihn am Montag früh los an @balkonpepper.
Sorry dafür 😖
Kein Problem! Bin eh letzte Station und das capsamania Wanderpaket, wo ich den Rest reinlegen soll, ist auch noch nicht bei mir. Passt also alles noch 👍🏻
 
Hi zusammen! Der Umschlag kam gestern bei mir an! Vielen Dank! Ich lege es dann dem capsamania Wanderpaket bei, sobald ich es erhalte. LG
 
Zurück
Oben Unten