Ganz ehrlich...... nur eine gelbe kann wirklich eine echte Fatali sein. Die anderen sind Kreuzungen, welche andere Eigenschaften mit sich bringen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
andere Eigenschaften
Genau so ist es.
Die ist eigentlich unverwechselbar.
Leider geistern auch einige Hybriden davon rum.
Auf Pepperworld wurde einst berichtet, das die Fatalii
der Vorreiter von Bhut und Co. ist.
Einfach im Bericht runter scrollen, dann sieht man das
ganze imVergleich, also Fatalii gegen Bhut.
http://pepperworld.com/bhut-jolokia-auf-der-suche-nach-dem-scharfsten-chili-der-welt/
Leider ist mein Saatgut von damals nicht mehr keimfähig
und das vorhandene eben einer dieser angedeuteten Hybriden.
Mfg, Jens.
Ich mag die gelben Chinensen vom Aroma her generell mehr als die roten.
Meine Lieblingschili ist auf jeden Fall die Fatalii, die ist bei mir wirklich jedes Jahr dabei, absolute Top Sorte.
Wie schon in vorherigen Posts beschrieben, ist es bei mir auch so, das die ganze Küche duftet wenn man eine anschneidet.
Es gibt imho nichts besseres wie eine selbst gekochte Hot Sauce aus den eigenen Fataliis. xD
Letztes Jahr habe ich noch die ebenfalls aus Afrika stammende Mako Akokosrade entdeckt, mMn auch äußerst empfehlenswert, genau wie die
die 7pot Primo Orange und die normale 7pot Yellow.
Hallo @Zackorz
Ein Foto aus 2014 habe ich, da sieht man auch die, von @hero erwähnten Beeren sehr gut.
Anhang anzeigen 48112
Und Jens, Du kannst eine Pflanze haben, wenn Du willst.
Ja, die weißen Fataliis sind definitiv keine echten Fataliis.
Bischen OT, will aber dazu lernen: Ich kenn mich mit den Begrifflichkeiten nicht so gut aus, wenn ich es richtig verstehe, ist ja jede Sorte irgendwann mal aus einer Kreuzung oder einer spontanen Mutation hervorgegangen.
In beiden Fällen wird anschließend so lange stabilisiert", bis die Folge-Generationen der Eltern-Generation entsprechen, davor die Generationen sind Hybrid, richtig?
Spontane Mutation ist im allgemeinen sofort stabil.In beiden Fällen wird anschließend so lange stabilisiert", bis die Folge-Generationen der Eltern-Generation entsprechen, davor die Generationen sind Hybrid, richtig?
Spontane Mutation ist im allgemeinen sofort stabil.
habe gerade gesehen, dass das Bild irgendwie unscharf ist.
Hier also noch eins
Anhang anzeigen 48120
edit: auch unscharf , versteh' i' net.