Eure dümmsten Missgeschicke beim Kochen

Arrrrgggghhhh... Spaghetti aufgesetzt, meinen Mann geweckt - das dauert normalerweise zwei Minuten, dann steht er auf und ich bin wieder in der Küche - diesmal haben wir uns festgequatscht. So eine leckere Pampe aus Stärke und Salzwasser hatte ich schon lange nicht mehr im Topf, von dem angesetzten Zeug am Topfboden ganz zu schweigen. :rolleyes: :scared:

Chinaklößchen wollte ich in der Pfanne machen und dämpfen - kein passender Deckel - angegossen - Glasschüssel drüber.... nach 15 min mit messer leicht angehoben, damit ich die Schüssel wieder runter bekomme von der Pfanne - mit Handtuch angefasst, is ja heiss.... nicht an den Handrücken gedacht und nicht an den Dampf... Autsch :(

Neulich beim Chilisoße kochen ist mir auch was Dummes passiert.

Die Soße noch fast kochend in den Mixer gefüllt und diesen eingeschalten.
Durch die Hitze hat sich ein Überdruck gebildet und den Deckel gehoben.Meine Küche war danach rot gesprenkelt mitsamt meinen Klamotten. Und eine neue Soße durfte ich auch kochen.

Oh, da fällt mir auch was ein:

seit ein paar Jahren machen wir unseren Tomatensugo für die Pasta selbst. Abgefüllt wird dann die heiße Soße in 0,5 Liter Flaschen der "Sylter Salatfrische", dann sofort die Flasche umdrehen und für wenige Minuten auf den Deckel stellen. Fertig.

Beim letzten Mal platzt mitten beim Umdrehen gleich die erste Flasche und das heiße Zeugs ergiesst sich zuerst schön über meine rechte Hand. Schmeeeeeeeeeeerzen sage ich..............

Gruss
Bernd

Gerade eben passiert... Die Weihnachtsgans liegt schön im alten Gusseisenbräter...man nimmt den Bräter aus dem Rohr, um das Vögelchen mit einer Honig/Gewürzmischung einzupinseln. Nach getaner Arbeit greift man geistesabwesend nach dem Bräterdeckel...OHNE Topflappen! Das Zischen an den Fingerspitzen verheißt nichts gutes, und nach kürzester Zeit wird dies durch die einsetzenden Schmerzreize bestätigt:lol::lol::lol:

Ohh man! Diese Art Schmerzen kenne ich gut :D
Ist mir letztens bei einem Rinder-Schmorbraten passiert.

Das ist mir noch nie passiert. Dafür habe ich beim Hantieren im Backofen mittlerweile schon dreimal oben in die Heizung von der Oberhitze reingelangt.

Das passiert mir auch dauernd. Zum Glück ist die Heizung so heiß das gleich alle Nerven verbrennen und man kaum Schmerz fühlt.

Einmal habe ich so Handschuhe aus ganz dicker Baumwolle angezogen. Da ist erst natürlich nichts passiert. Dann gab es einen Pflanzenölspritzer drauf und genau mit dem bin ich an die Heizung geraten. Und genau diese Stelle hat sich entzündet.

Tja so kanns gehen. Is schon paar Jahre her, wir hatten Inventur und ich war erst gegen 23:00 zu Hause. Hatte mächtig Kohldampf. Also Backofen an, Schlemmerfilet á la Bordelaise oder wie das Zeug heisst rein und auf der Couch lang gemacht. Stunden später wurde ich wach weils so übelst stank, Hütte voller Rauch. Naja statt Fisch war in der Aluschale nur nochn steinharter Brikett.

Wollte mir zum Angeln als Nascherei gebrannte Mandeln in der Mikrowelle machen und habe statt Zimt gemahlenen Kümmel erwischt- das war eine Überraschung und sooo "lecker".

Zurück
Oben Unten