Eure dümmsten Missgeschicke beim Kochen

Mir ist vor längerer Zeit auch etwas Blödes in der Küche passiert, auch wenn es nicht direkt was mit Kochen zu tun hat.
Ich hatte einen Teller auf der Herdplatte angewärmt und wollte die Platte dann ausschalten, habe aber in die falsche Richtung gedreht.
Als der Teller zerplatzt ist, stand ich gerade am Fenster. Ich bin so erschrocken, dass ich einen Kaktus umgeworfen habe. Aus Reflex habe ich den Topf mit der freien Hand an den Bauch gedrückt, damit er nicht runter fällt.
Von dem Schmerz bin ich mit samt Topf zurück gewichen und habe dabei den zweiten Kaktus-Topf umgeworfen. Da hat mir der selbe Reflex gleich noch einmal einen Streich gespielt und ich stand mit zwei Kakteen in den Händen da, die ich so gegen meinen Bauch gedrückt hatte. An dem Tag hat die Pinzette Überstunden gemacht. :crying:
 
Ich schmeiß mich weg:lol::lol:
Aber auch nur,weil ich jetzt erfahren hab,das nicht nur mir so ein Mist passiert.......
Später denk ich dann immer...(wär n guter Stoff,für Pastefka,oder n Dick und Doof-Film).
 
Hallo zusammen

Richtig erfrischender Thread .....!

Mal eine Erfahrung aus meinen jugendlichen Zeiten als Junggeselle!

Ich dachte mir eines Morgens so Frischbacksemmeln zum Frühstück währen noch toll.
Also rein in den Backofen und die empfohlenen 23 Minuten auf den Timer.

Nach ca. 15 Minuten raucht es aus der Küche ....... :huh1:

Die Dinger waren wie Kohle .......

Der Sache ging ich auf den Grund, alles war richtig! Dann habe ich die Verpackung nochmals aus dem Müll geholt um alle Eventualitäten zu prüfen.

Ups ......, da steht ja "2-3 Minuten bei vorgeheiztem Backofen!

Tja wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Viele Grüsse, Ernst

PS: Weiteres kann folgen!
 
Meine Geschichte die ich hier erzählen werde hat nur indirekt mit Kochen zu tun, passt aber trotzdem gut zu diesen Thema.

Kürzlich ging ich ins Fitnesscenter. Schon in der Garderobe musste ich öfters Niesen. Ich fragte mich, ob wohl eine Erkältung im Anzug ist, nahm mein Tüchlein und ging in den Trainingsraum. Dort stellte ich fest, dass alle Leute um mich herum ebenfalls öfters Niesen mussten. Bahnt sich hier eine Epidemie an? Plötzlich musste lauthals lachen. :D Mir kam in den Sinn, dass ich in meiner „Chili-Werkstatt“ am Wochenende eine Menge Chilis pulverisiert hatte und dabei ebenfalls dauernd Niesen musste. Dass mein Tüchlein, das im gleichen Raum zum Trocknen über einen Stuhl gehängt war, kontaminiert wurde, und Schuld an den kollektiven Niesattacken sein sollte halt ich für ein Gerücht. :head:
 
Guude,
habe mal einen Glasdeckel auf eine freie Kochplatte gelegt,diese aus Versehen angemacht und den heißen Deckel später in die Spüle gelegt. Dann habe ich Wasser laufen lassen. Den Glasdeckel hats in tausend Bröckchen zerlegt.

Keine gute Ideee war das trocknen von Habis in der Mikrowelle:Kampfgasalarm.Habe noch alle Fenster geöffnet, dann bin ich stiften gegangen.
 
Meine Frau im Krankenhaus,so musste ich mir den Frühstückskaffee selber mache ist ja kein Problem,habe ich ja Jahrelang vor der Frühschicht gemacht. Kaffee Pulver in den Filter gemacht,Wasser in den Behälter
gefüllt, Maschine eingeschaltet.Biss der Kaffee durchläuft kannst dich ja Waschen gehen ,hab die Toilettentür
offen gelassen. Kaffeewasser sprudelt und plubert ja wenn `s durchläuft,aber was plätschert da so ?
Die Bescherung war goß auf der Arbeitsplatte und Fußboden hatte sich ein See gebildet,hatte vergessen
den Filterbehälter einzuschwenken so ging das ganze heiße Wasser daneben und wischen war angesagt .
 
ich glaube, den absoluten tiefpunkt der dämlichkeit habe ich schon irgendwie erreicht - und zwar ebenfalls beim kaffee kochen. bei meiner schwester zu besuch gab es leider nur schnell löslichen kaffee (ok, ich gebe notgedrungen zu, manchen kann man tatsächlich trinken - besser als nix).

ich war dann morgens als erster wach und dachte mir eigentlich noch gar nichts - naja wasserkocher befüllt, gewartet, noch so am wachwerden, man hört ja dann, wenn's wasser kocht. mir eingegossen, hatte leider nur socken an und wegen diesem suboptimal konstruierten wasserkocher läuft ein guter teil des heißen wassers an der unterseite des geräts entlang und plätschert mir fröhlich auf den fuß :confused:

alter schwede, ich wusste bis dato gar nicht, das sich menschliche haut mit kochend wasser so prima in fetzen auflöst, also falls kannibalen hier sind... aber die bevorzugen ihre haut vermutlich auch gut gewürzt und knusprig, so wie ich mein hühnchen :w00t:
 
Ja, mit Heißwasser ist nicht zu spaßen. Hatte mich als 9 Monate altes Kind damals mit einem Wasserkocher verbrüht. Die Folgen trage ich immer noch.
 
Minzli schrieb:
Ah ja,.... ich hatte auch mal eine Zeit, wo sich die Filtertüte vom Kaffeeautomaten immer umgeknickt hatte und so der Kaffee auf die Arbeitsplatte plätscherte... ich habe den Hersteller gewechselt und nun ist alles gut *hoff*.. dreimalaufHolzklopf
Ähnliches ist mir vor Jahren im Büro passiert.Der Filter war umgeklappt o.ä und der Kaffee lief am Pulver vorbei und kam als wässrige Brühe unten raus. Die Brühe habe ich dann in den Wasserbehälter der noch laufenden Kaffeemaschine gegossen.Da unten nichts mehr drunter stand, lief alles den Schrank runter auf den Boden. Eine riesensauerei.Wenn man schon blöd ist,dann richtig. :hammer:
 
Jeder kennt es wohl... Fernbedienung vom Fernseher im Kühlschrank.
Naja, bei mir war es der Backofen - ich wollte mir nur nach der langen Arbeit eine Pizza machen...
 
Wieso, bitte sehr, sollte man eine Fernbedienung, egal für welches Gerät, in den Kühlschrank legen??? hab ich noch nie gehört...
 
Bei mir wars ganz banal ohne Slapstick, sondern einfach nur Schusseligkeit: Anstatt die Nudeln im kochenden Wasser zu salzen, habe ich eine ordentliche Portion Puderzucker reingeschüttet. Die Verpackungen waren gleich groß und hatten das beinahe identische Design. Habs aber schon beim "zuckern" gemerkt, dass hier was faul ist...
 
Ich wollte mal eine Rotwein Soße machen
Habe dann anstatt Rotwein ne halbe Flasche Rotweinessig reingehauen
Die Flaschen sahen sehr ähnlich aus nach 3 Bier
Naja als es drinne war roch es schon nach Essig
War sehr lecker
 
Ein groooooooooooßer Topf heißer Gewürzwein und viele durstige Leute. Sie merkten, dass da etwas nicht stimmt. Gott sei Dank überdeckten die Gewürze aber größtenteils die zwei Hände voll Salz, die statt Zucker rein gewandert waren. Oh man ey.
 
Zurück
Oben Unten