Eure krassesten "Chili-Unfälle"

Badger schrieb:
Problem dabei ist: Wie willst du es von den Händen abkriegen, bisher sind alle meine Versuche gescheitert...

Ich habe immer zwei Seifenspender am Waschbecken:

Nr,1 gefüllt mit Öl (Friteusenöl), damit werden die Hände trocken eingerieben. Es geht aber auch Olivenöl.
Nr2. Handwaschseife, damit wird das Öl zusammen mit Wasser abgewaschen.

Das klappt bei mir sehr gut und ich hatte danach noch nie jucken an den Händen oder an angefassten Körperstellen.

Gruß Christian

polt schrieb:
Funktioniert auch prima bei Knoblauchgeruch an den Fingern.

LG, Polt

Gegen Knoblauchgeruch gibts aber auch wirksamere, noch viel einfachere Methoden: Einfach die betroffenen Stellen waschen, am Wasserhahn reiben und nochmal waschen... (oder alternativ zu viel Geld für "Stahlseife" ausgeben :rolleyes:

Mir ist heut ein Trinkbecher mit einer Bhut vom Fensterbrett gefallen. Nix weiter passiert, nur riesen Sauerei.

Manchmal leide ich wirklich unter Unlust mich um meine Keimlinge zu kümmern...immoment viel zu tun.
Hinschmeißen werd ichs trotzdem nicht ;)

Meinen krassesten "Chili-Unfall" hatte ich vor ca. 10 Jahren, so mit 15.

Ich hab damals schon gern scharf gegessen, am liebsten Tomatensuppe mit ordentlich Feuer. Keine Ahnung mehr übrigens, wie ich das damals angestellt habe - Fakt ist: Hinterher hat's gebrannt und das war gut so.

Jedenfalls: Eines Abends war mal wieder Tomatensuppe dran. Ich kochte hübsch auf, schärfte bis zum Abwinken und freute mich aufs Essen, ging mit meiner Schüssel ins Wohnzimmer, telefonierte nebenbei und ließ es mir schmecken.

Plötzlich das böse Erwachen. Ich hatte es nicht nur übertrieben, ich hatte das Gefühl, blanke Säure getrunken zu haben. Also den Telefonhörer hingeworfen und in die Küche geflitzt, Kühlschrank aufgerissen, Milchpackung raus, geöffnet und aus der Packung direkt in den Hals.

Nur: Die Milch war sauer.
Und ich danach auch.

Das werd ich garantiert nie vergessen.

Hatte mal Stress beim Saucen kochen und bis zum Schluss wirklich aufgepasst. Als ich die selbstgemachte sehr scharfe Sauce abgefüllt hatte wollte ich schnell alles kurz abspülen bevor es in der Geschirrspüler kommt. Der Topf war aber noch relativ warm (lasse ich immer bei kleiner Stufe auf der Platte bis ich den letzten Rest in ein Glas gefült habe) und ich hab kaltes Wasser reingelassen :)
Es hat zwar nicht wirklich gedampft aber das was in diesem Moment aufgestiegen ist hat gereicht ->
1.) Topf in die Spüle geworfen
2.) Mich geärgert dass ich gerade eingeatmet habe
3.) In gebückter Haltung meinen Hustenanfall versucht zu kontrollieren
4.) Den Hustenanfall durch einen Lachanfall ersetzt :)

Die Luftröhre mag Capasaicin gar nicht ;)

Ich habe kürzlich meine erste Habanero Ivory geerntet und hab diese auch gleich probiert. Sie war zwar sehr scharf aber auch richtig lecker.

Hab mir danach wieder die Hände mir normaler Seife gewaschen und mir nichts weiter dabei gedacht. So circa 3 Stunden später wollte ich mir aber Kontaktlinsen reinmachen... Sagen wir mal so..., es blieb beim Versuch. :D

Es hat gebrannt wie Hölle und ich konnte erstmal für ein paar Minuten nichts mehr sehen.
Das war eine sehr unangenehme Erfahrung die ich so schnell nicht vergessen werde^^

Ulmer schrieb:
... Habanero Ivory ... sehr scharf ... lecker ... normaler Seife ... Kontaktlinsen ...
Deshalb hab ich auf Anraten von Großmeister Habbi einen Seifenspender mit Öl im Bad stehen ... :w00t: Vorwäsche mit Öl, Hauptwäsche mit Seife ... bisher unfallfrei ... ;)
Glückwunsch zur ersten Habbi! :thumbup:

Ich wollte gestern Abend das Habaneropulver, das mir mein Dad mitgebracht hat, probieren.
Zuerst wollte ich aber mal dran riechen, was dann leider etwas zu stark war, weshalb ich es dann geschnupft habe.
Danach ging dann erstmal die volle Rotz-Tränen-Action. Erstmal hab ich nix mehr gesehen vor lauter Tränen, dann gings los mit niesen und husten. Das ging dann so ne Stunde lang...übelst kann ich nur sagen.

also mir ist das passiert was glaub ich schon jedem passiert ist.
das war aber noch ganz am anfang von meinem scharf essen.
da hatte ich zum erstenmal thai chilis im supermarkt gekauft und daheim gleich geschnitten, natürlich ohne handschuhe. naja als ich dann mal auf wc ging, mir die augen rieb usw.. merkt ich bald mal das da was nicht stimmt .....
es hat ne zeit gedauert bis ich draufgekommen bin dass das die chilis waren ^^

michl_666 schrieb:
Deshalb hab ich auf Anraten von Großmeister Habbi einen Seifenspender mit Öl im Bad stehen ... :w00t: Vorwäsche mit Öl, Hauptwäsche mit Seife ... bisher unfallfrei ... ;)

Find ich toll, das noch jemand einen Öl-Spender im Bad stehen hat. :D

Aber das Großmeister verbitte ich mir..:nono:
Das sind ganz andere, die aber leider immer weniger aktiv sind.:noidea: [LEIDER]

Gruß Christian

Bei mir wars auch der der typische Fehler...
Habe letztes Wochenende Hot Sauces gekocht mit gekauften roten und gelben Habis. Einfach mal experimentieren, damit ich bereit bin, wenn meine soweit sind.
Natürlich gegen alle Ratschläge ohne Handschuhe gerabeitet und mir nachher (Stunden später) auch die Augen gerieben.
Habe aber nur die Lidrücken erwischt, nicht wirklich was ins Auge bekommen. Habe nicht wirklich gelitten, aber jegliche vorher vorhandene Müdigkeit war verflogen, das Sandmännchen vertrieben. ;)

Ich glaub, das mach ich kommendes Wochenende wieder :P :D

Habbi Metal schrieb:
Find ich toll, das noch jemand einen Öl-Spender im Bad stehen hat.
Bin da vielleicht etwas übervorsichtig, hatte aber bei den paar gekauften Habbis selbst ohne Handschuhe bisher kein Problem. War. also'n toller Tipp. :thumbup:

Habbi Metal schrieb:
Aber das Großmeister verbitte ich mir..:nono:
Sorry, wollte dich nicht beleidigen. :w00t: Ich nehm's zurück. :D

Haha, herrlich was euch allen so widerfahren ist, zum wegwerfen komisch :)

Hab da auch noch einen von meinen vielen Patzern bislang ;)

Hab mir mal so ne Extraktsoße gekauft mit 1 mio. scoville. Dann am gleichen Tag gab´s Schnitzel mit Pommes. Voller Stolz und freudestrahlend packte ich die Soße aus. Dann selbstverständlich gut schütteln, was ich dann auch mit viel Kraft tat g*. Wobei sich dann der Deckel der Flasche öffnete und jede Menge des Inhaltes als sanfter Napalmregen über mein Essen,meine Kleidung,den Fußboden,meine Hände sowie Gesicht niederging.
Ich<--hunger wie Bär, schnell den Hund aus dem Zimmer gejagt einen Lappen geholt und meine Freundin beruhigt :). Dann fingen wir an zu essen.Als meine Freundin mich dann das dritte mal fragte, ob mein Essen denn megascharf sei, konnte ich die Frage einfach nicht wieder verneinen.
Es war die Hölle! Alles fing plötzlich an zu brennen. Überall da wo die Soße auf die kleidung niedergegangen war fing die Haut an zu brennen wie bescheuert.
Dann, nach 1,5Litern Milch und einer ausgiebigen Dusche, sah ich überall rote Flecken auf meiner Haut und das noch 2 Tage später. Ich <--- :hammer: :D

Ich hab einen marokkanischen Arbeitskollegen und im arabischen Raum wird ja eigentlich auch viel und gerne scharf gegessen (hab ich immer gedacht). Ich hab ihn dann auch extra nochmal gefragt und ihm dann ein Stück Canario angeboten. Ich bin ja selber nicht so der geübte Scharfesser und empfand das eigentlich als nicht so sehr scharf. Sein Körper sah das wohl anders und er hat direkt einen Schweißausbruch mit Schluckauf bekommen... Und dann hat er sich auch noch ins Auge gefasst der arme Kerl... Das war echt nicht lustig und ich hatte ein total schlechtes Gewissen.

Ja, das mit dem Südländer essen ja scharf relativiert sich schnell wenn da Habaneros und Co ins spiel kommen. :D
Scharf ist halt relativ. Die meisten Deutschen bekommen bei Stufe 3 schon nen roten Kopf,
und das war für viele andere die an schärfere Annuums gewöhnt waren noch völlig normal,
nur was so in Südamerika, Indien und Asien teilweise aufgetischt wird, das ist nochmal ne ganz andere Liga!
Und da überschätzen sich vermeintliche Scharfesser auch gerne mal. :)

Zurück
Oben Unten