Eure krassesten "Chili-Unfälle"

Naja es ist zwar nur einem Kumpel von mir passiert und das genau letzte Woche. Ich hatte eine Mad Dod 357 mein Kumpel probiert will erst ma schnell was zu trinken leider wusste er nicht das Wasser es nur noch schlimmer macht. Später als er es nicht mehr ausgehalten hat hat er sich einen Kakao gekauft (natürlich einen kalten). Dann hat er es sich auch noch in die Augen gerieben. Der lief eine Stunde mit nehm nassen Handtuch im Auge rum. Das war vielleicht witzig. Obwohl es hätte gefährlich ausgehen können.
 
Meine Schwester hatte eben ein 'Unfällchen'.
Wir haben beide ein Pinnchen von meinem Habanero-Rum getrunken. Sie kippt das erste auf Ex weg und bekommt sofort Schluckauf. Ich geb ihr ein zweites und sag, sie soll nochmal ein bisschen nach-trinken, so ähnlich wie ich das beim Chili-essen mache, wenn ich Schluckauf bekomme - in kleinen Dosen weitermachen. Was macht sie? Klar, kippt auch das zweite Pinnchen auf Ex... und fühlt sich jetzt komisch... aber immerhin ist der Schluckauf weg. :D :devil:
 
ein Freund von mir hat sich das "Habanero essen" nicht so schlimm vorgestellt und musste anschließend mit den Konsequenzen leben haha:)
schaut euch das video einfach mal an, zum schepp lachen;)

http://www.youtube.com/watch?v=gJn8d3pcQXU
 
Muss sagen, dass ich da nix spannendes sehen konnte.

Dein "Freund" hat halt ganz normale Reaktionen gezeigt.......so wie jeder wohl mal ab und zu, oder auch öfters....der Chilis isst.

Das ganze aufzunehmen und ins Netz zu stellen, ist aber schon ein wenig peinlich.....Sorry.

Gruß Christian
 
Naja so toll war das Video jetzt nicht. Wie gesagt man muss life dabei sein sonst ist es nicht so witzig.
 
Da hier wieder mit Chilischnaps experimentiert wird, viel mir eine Situation von diesem Jahr wieder ein.
Gehört zwar nicht ganz in den Bereich Unfälle, sondern eher in den Bereich Gefahrenabwehr:

Zugetragen hatte es sich auf einer Vatertagstour in meiner Umgebung.

Freunde und ich waren unterwegs, von einem doch sehr angetrunkenem Halbstarken etwas belästigt worden und er meinte gleich sich mit meinem Kumpel hauen zu wollen.

Nachdem die Situation immer weiter hoch kochte und ich eh den Jugendlichen immer weiter vom Geschehen, und meinem mitlerweile auch hochkochenden Kumpel, wegdrängte, meinte ich:

"Lass uns einen Schnaps trinken, wenn du dann immer noch der Meinung bist dich hauen zu wollen, dann lass ich dich...."

Er willigte ein:

Also zwei Gläser, Schnaps rein und Prost.......irgendwie rannte er dann nur noch weg, winselte und wollte von Streß nix mehr hören......:noidea:

Hatte ich doch glatt "ganz aus versehen" den Tequila mit drei 7Pots (1 Jahr durchgezogen) eingeschenkt.........., das tat mir aber Leid. :whistling:

Aber man kann sagen, dass man scharfes Zeug auch gut zum Entschärfen verwenden kann. :devil:

Natürlich nicht nachmachen, aber die Situation war einfach herrlich.......:D
 
Hmmm.... mal kurz überlegen. Puuuuh da gibts einiges. :P
Also erstmal das mit der Kaffemühle ist mir auch schon passiert. :D Jett kommt die Geschichte wie ich auf die chili gekommen bin :D
Als ich mich mit Chilis noch überhaupt nicht auskannte, so vor 3 Jahren. (Da wusste ich noch nichtmal wie Habaneros etc. aussehen :D) kam mal ein Bekannter zu mir mit einer kleinen Tupperdose voll Habaneros. Ich hab ihn gefragt was das sei und er meinte, das sind Mini-Paprikas aus seinem Garten. Er bot mir eine an und da "Paprikas" zu meinen Lieblingen in Sachen Gemüse gehören, konnte ich natürlich nicht Nein sagen. Ich nahm mir die größte aus der Dose raus (weil ich wirklich dachte es wären kleine Paprikas) Und schob mir das ganze Ding mit einem mal in den Mund. Nach einer weile sagte ich mit vollem Mund zu ihm "schmeckt irgendwie komisch" Daraufhin fing er an zu lachen, er konnte garnicht mehr aufhöre, ich dachte der fällt gleich von der Couch vor lachen :) Dann sagte er "merkste was?" Als ich das Ding runtergeschluckt hatte, fing mit einem Schlag die Schärfe an. Mein Mund ging in Flammen auf und ich hab gedacht ich muss sterben. Ich konnte garnicht glauben was da grade un meinem Mund passiert.
Mein Bekannter lacht und lacht bis er selbst anfing zu heulen. Ich hatte natürlich nichts zuhause was die schärfe lindern könnte ;)
Ich rannte ganz aufgelöst,heulend, sabbernd und schreiend duch die Wohnung und mein Freund pisst sich auf dem Sofa bei meinem Anblick weg. Als der Schmerz nach 15 min oder so langsam wegging, fragte ich ihn was das sei. Und er erklärte es mir. Bis heute hab ich mich noch nicht an ihm gerächt. Mir is die passende Strafe noch nicht eingefallen. Das war sozusagen der Sprug ins kalte Wasser. So kam ich zu der Chilizucht :D Und am Ende meinte er auch noch ganz frecht "Viel Spaß nachher aufm Klo" Das vergesse ich nicht mehr.
Man muss echt dabei gewesen sein. :P Aber es gibt noch vieeeel mehr Geschichten.
 
Typische Geschichte. Gerade mal wieder passiert: Wenn man sich auf die Sortenbeschreibung verlässt und denkt, man kann die kleine Beere, die man da gerade in der Hand hält, einfach so roh verputzen...

Da habe ich die SHP eben wohl etwas unterschätzt :D
 
Das kenn ich....:D

Vor allem bei annuums überschätze ich mich häufig, auch bei der SHP.
Ich hab aber eh ein Problem mit der annuum Schärfe....finde eine annuum mit Schärfe 8-9 viel unangenehmer als eine chinense mit 10. :noidea:
Ist einfach ein anders Brennen, bei mir viel mehr in der Rachengegend.

Gruß Christian
 
Hehehe .. da kenne ich auch so einen Fall. Da war ein Bekannter von uns der Meinung das "eine" Tabasco Schote wohl nicht so schlimm sein kann. :whistling:

Wie bei so vielen Lebenmitteln kommt dann das "richtige" Geschmackserlebnis aus eigenem Anbau. :w00t:

Vor allem der O-Ton dabei .... "was, du hast Tabasco im GWH ??. , gib mal her. Die ess ich in Null Komma Nix weg. Tabasco mach ich mir morgens auf das Gehacktesbrötchen. "

:laugh: als Sauce kein Problem. Aber als Zungentorpedo .. ?!?

:P:blink:
 
Heute is mir was suuper lustiges passiert. Naja ich fands nicht so lustig. Aber meiin Kumpel der mit mir war schon. :D
Aaaalsooo das war so. Ich war heute mit meinem Kumpel in Kassel ne Runde biken. Danach wollten wir uns einen Döner holen. Wir kennen den Besitzer des Dönerladens sehr gut, da wir öfters bei ihm essen gehen. Und ich bestell mir immer ein Döner "mit ganz viel scharf", doch da ich in Sachen Chilis und Schärfe abgehärtet bin, ist das,was andere Leute für seeehr scharf empfinden für mich eher angenehm. Außer ein kleines "prickeln" auf der Zunge merk ich da nicht viel, ganz im gegensatz zu meinen Freunden die bei der schärfe schon Tränen in die Augen bekommen :hot:
Da mir der Döner nieee scharf genug war und ich das dem Dönermann auch gesagt habe, und ich mir immer die halbe Dose mit dem Scharfen Zeug auf mein Döner gekippt habe, und er das gesehen hat, hat der Dönermann sich einen Scherz mit mir erlaubt. Wie gesagt als ich mit meinem Kumpel dort war hab ich mir dasselbe bestellt wie immer. Also einen "scharfen" Döner, da ich mir gedacht habe, das der wieder nicht scharf genug sein wird hab ich mir wieder das scharfe Pulver draufgemacht und nicht zu knapp. Dann biss ich rein und merkte das da etwas anders war also sonst :P Mir schossen sofort die Tränen in die Augen und mein Kumpel und der Dönermann lachen sich einen ab. Ich bin voller verzweiflung durch den halben Dönerladen gerannt ;) In der Hoffnung auf einen schnellen Tod. Ich hab den Döner aber mit schmerzverzehrtem Gesicht zuende gegessen. Am Ende hat sich dann rausgestellt das der Dönertyp mir Bhut Jolokia Flocken in meinen Döner gebröselt hat. :D Und vom nächten Tag aufm Klo wollen wir garnicht anfangen.
Beim nächsten mal werde ich den Döner ganz genau untersuchen, wenn ich überhaupt nochmal zu dem gehe :P
Gruß Marco
 
Ich war ca 4 jahre alt. Meine mutter hatte frische peperoni auf der terrasse zum trocknen liegen. Ich unwissend wie ich war sah die leutend roten dinger und steckte mir eine in den mund...... Ich bin jetzt 21 und kann mich an die schmerzen noch zuuu gut erinnern....
 
Meine schlimmste Chili Erfahrung ist schon ein Weilchen her, so um die 14 Jahre.
Man merke: Bis dato hatte ich noch nie eine Chili gegessen !

Auf einer Dienstreise wurden wir von Kollegen unserer Station in Bangkok zum Abendessen eingeladen. Ich hatte mir gebackene Hühnerstreifen und Chili bestellt und dachte mir eigentlich auch nichts dabei.

Das Essen kam, wir begannen alle zu futtern und es ging die ersten paar Minuten gut. Was ich nicht wusste war, dass "gebackene Hühnerstreifen und Chili" genau das bedeutete was auf der Karte stand, nämlich auch "gebackene Chili" , nicht zu unterscheiden vom Huhn !

Das nächste gebackene Stück in das ich biß war dann fatal. Ich dachte ich kipp vom Stuhl, ich hatte einen gebackenen Chili erwischt. Ich weiß nicht wieviel Biere ich darauf gekippt habe und wielange mein Schluckauf gedauert hat, aber eines weiß ich noch genau: die 2 darauffolgenden Sitzungen auf der Toilette taten wirklich, wirklich weh :w00t:

Und wer den Hohn hat, braucht auch für den Spott nicht zu sorgen. Ich hatte danach wochenlang den Spitznamen "Chilichicken"

LG
Martin
 
Habbi Metal schrieb:
Find ich toll, das noch jemand einen Öl-Spender im Bad stehen hat. :D

........
Gruß Christian

Inspiriert von deinem Öl-Spender, hab ich mir von meiner Frau, die ab und zu Cremes und Seife selber baut, Ölseife und eine Ölemulsion (sieht aus wie Flüssigseife) herstellen lassen. Lustig dann, wenn sich die Leute wundern, daß sie trotzt Händewaschens so fettige Pfoten haben :whistling:.

Ansonsten die typischen Chiliunfälle. Mit chilischarfen Fingern (ich mag es nicht, mit Handschuhen zu arbeiten) an die Lippen, Augen oder tiefergelegene Stellen fassen und dann beginnt das "OH MAAAN" :blink:.
 
Zurück
Oben Unten