Hmmm.... mal kurz überlegen. Puuuuh da gibts einiges.
Also erstmal das mit der Kaffemühle ist mir auch schon passiert.
Jett kommt die Geschichte wie ich auf die chili gekommen bin
Als ich mich mit Chilis noch überhaupt nicht auskannte, so vor 3 Jahren. (Da wusste ich noch nichtmal wie Habaneros etc. aussehen
) kam mal ein Bekannter zu mir mit einer kleinen Tupperdose voll Habaneros. Ich hab ihn gefragt was das sei und er meinte, das sind Mini-Paprikas aus seinem Garten. Er bot mir eine an und da "Paprikas" zu meinen Lieblingen in Sachen Gemüse gehören, konnte ich natürlich nicht Nein sagen. Ich nahm mir die größte aus der Dose raus (weil ich wirklich dachte es wären kleine Paprikas) Und schob mir das ganze Ding mit einem mal in den Mund. Nach einer weile sagte ich mit vollem Mund zu ihm "schmeckt irgendwie komisch" Daraufhin fing er an zu lachen, er konnte garnicht mehr aufhöre, ich dachte der fällt gleich von der Couch vor lachen
Dann sagte er "merkste was?" Als ich das Ding runtergeschluckt hatte, fing mit einem Schlag die Schärfe an. Mein Mund ging in Flammen auf und ich hab gedacht ich muss sterben. Ich konnte garnicht glauben was da grade un meinem Mund passiert.
Mein Bekannter lacht und lacht bis er selbst anfing zu heulen. Ich hatte natürlich nichts zuhause was die schärfe lindern könnte
Ich rannte ganz aufgelöst,heulend, sabbernd und schreiend duch die Wohnung und mein Freund pisst sich auf dem Sofa bei meinem Anblick weg. Als der Schmerz nach 15 min oder so langsam wegging, fragte ich ihn was das sei. Und er erklärte es mir. Bis heute hab ich mich noch nicht an ihm gerächt. Mir is die passende Strafe noch nicht eingefallen. Das war sozusagen der Sprug ins kalte Wasser. So kam ich zu der Chilizucht
Und am Ende meinte er auch noch ganz frecht "Viel Spaß nachher aufm Klo" Das vergesse ich nicht mehr.
Man muss echt dabei gewesen sein.
Aber es gibt noch vieeeel mehr Geschichten.