Eure krassesten "Chili-Unfälle"

Nitril-Handschuhe gibt es in verschiedenen Farben. Auch wenn man in BBQ-Videos die Griller bei der Vorbereitung des Essens immer mit schwarzen Handschuhen rumhantieren sieht, so rate ich doch zu anderen Farben. Die sehen zwar nicht so „cool“ aus, aber sie sind meistens preiswerter. – Außerdem geht der Trend ja bekanntermaßen sowieso zu Pink.
Also hier beim Feinkost-Albrecht, gibt es die Handschuhe nur in den Geschmacksrichtungen Schwarz oder Neutral :D
Der Vorteil der schwarzen Vorderhufstiefel: wenn ein Loch drin ist, siehst Du es sofort:whistling:
 
Ah, ok, ein Insider. Da muss ich wohl noch etwas abwarten, bis ich es einordnen kann. :)
Klappspaten, wenn da ein Loch drin ist, habe ich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit gemerkt, dass ich mal wieder mit dem zu scharfen Messer falsch geschnitten habe. Da brauche ich keine besondere Farbe für.
 
Manchmal hören die Leute auch nicht. Wir grillten mal bei uns in der Firma auf der großen Terrasse. Da hieß es "Bring doch mal etwas richtig scharfes mit." Mitgebracht habe ich ein selbst gemachtes Sambal mit Hauptzutat Bhut Jolokia. Ich sagte noch, dass man damit sparsam umgehen sollte und dass Supermarkt-Sambal damit absolut nicht vergleichbar ist. Das haben ein paar drauf gestrichen als wäre es Ketchup. Man isst ja scharf. Einer hat trotz Hinweis, dass Bhut Jolokia oft etwas verzögert, dafür aber umso stärker wirkt, sich nochmal nach getan. Gut, dass jede Menge Milch im Kühlschrank war. Seitdem sind sie etwas vorsichtiger. Ein Kollege hat letztes Jahr dann tatsächlich ein paar Chilis selbst gezogen.


Hast du dazu auch das Rezept? :woot:
 
der klassiker ist dabei
ohne Handschuhe Chilis schneiden und danach duschen, herrlich belebend :D
 
Das muss nicht unbedingt das Problem sein. Wenn man erst heißes Wasser ins Glas macht, den Deckel darauf legt und das Wasser ein paar Minuten darin lässt, hat man ein quasi steriles und heißes Glas. Darin kann man heiß abfüllen.
 
Das muss nicht unbedingt das Problem sein. Wenn man erst heißes Wasser ins Glas macht, den Deckel darauf legt und das Wasser ein paar Minuten darin lässt, hat man ein quasi steriles und heißes Glas. Darin kann man heiß abfüllen.

So hab ich es eigentlich auch gemacht, ich koche sogar immer das ganze Glas ab.
 
  • Like
Reaktionen: mph
Hallo

Ich weiss ja nicht ob das wirklich als "unfall" zählt aber ich erzähl halt mal...

Von dem Klassiker der mir auch schon zig male passiert ist Chilihände/Augen/Pipimann und anderen schleimhäuten sage ich nix, die gibt's hier zu Hauf...

Meine Chililust wurde durch so einen Unfall erweckt, und zwar als ziemlicher Anfänger dürfte der Herr bei der Currywurst Bude das Pulver vertauscht haben und ich bekam statt den max. 50 000 scu satte 100 000 scu er nahm nämlich die Dose mit der Aufschrift Habanero (fiel mir auf als ich das nächste mal dort bestellt habe, diesmal halt schärfer als 50 000). Das Essen wurde allerdings interessant da ich mit Kollegen dort bestellt habe, sie hatten alle 100 000 scu bestellt und ich ja nur 50 000 scu also dachten auch alle ich hätte das mildere, sie hatten alle brav aufgegessen und ich sass schwitzend mit rotem Kopf da und wollte mir aber nicht die blöße geben das "mildere" nicht zu schaffen, als ich ein paar Tage später das schärfere bestellt habe wusste ich eh sofort dass ich nie das Mildere bekommen habe sondern die selbe Stufe wie die Kollegen aber in dem Moment hatte ich eben für alle und mich das Milde, später war es allen dann klar das ich das schärfere bekam aber in dem Moment war ich der jenige der beim 50 000er schon knapp am umkippen war. Aber das Gefühl als ich fertig war, zum ersten mal richtig scharf zu essen war unbeschreiblich und natürlich als die Schmerzen weniger wurden zu.

Und einmal hatte ich in der Mittagspause Lust auf eine scharfe Currywurst also hin zur Bude und schön ordentlich Habanero Pulver drauf... gegessen bisschen schärfer als sonst aber alles war gut... ich sollte dazu sagen ich bin von Beruf Lokführer ;) im Fernverkehr... also knappe 300 km rauf und die Halbzeit war erreicht, von da musste ich nur noch retour, ja wenn da nicht die Wurst oder besser gesagt die habaneros gerade begonnen hatten zu verdauen. Von da an war nun Timing gefragt *gg* Zug umstellen (aufs richtige Gleis), auch rangieren/verschieben genannt eine Arbeit die unter Umständen dauern kann, wie auch in dem Moment mit dem Kerl im Stellwerk kurz abgesprochen wie lange ich jetzt noch vor dem Signal stehen muss bevor was weiter geht? Antwort war ne gute Viertel Stunde, sehr gut- schnell aufs Klo... dann am richtigen Bahnsteig knapp eine halbe Stunde Stehzeit bis zur Abfahrt da nochmal aufs Klo und schnell ein imodium geschluckt, dann war auch schon die Abfahrtszeit erreicht und ich durfte 300 Kilometer Heimreise antreten, gsd "nur" noch Magenkrämpfe gehabt, weiss man halt in dem Moment nicht das es bei krämpfen bleibt kann ja jederzeit mehr werden und das is dann immer recht blöd als Lokführer nach hinten gehen vorbei an den Leuten die dann alle warten müssen bis man wieder da ist ;)

Seit dem Esse ich nur mehr (so) scharf wenn ich zuhause bin oder wo es halb so schlimm ist wenn ich mal eine halbe Stunde verschwinden muss...

Lg
 
Verdauungsbeschwerden durch zu viel Schärfe? Kenne ich nicht. Bin ich da ein Einzelfall? Vielleicht war auch die Wurst einfach schlecht und garnicht die Chili schuld?
 
Doch, das gibt es schon, bei zu viel Schärfe kann durchaus der Magen Probleme bekommen. Bei gekochten Chilis habe ich das auch nicht (wenngleich ich da selten zu scharf esse), aber bei rohen bekomme ich auch erst mal Magenbrummeln.

Was ich ja eher nicht so verstehe, warum du nicht einfach sagtest, dass das nicht die bestellte Schärfe ist und eine neue Wurdt verlangt hast. Wenn ich dich richtig verstanden habe, wusstest du das doch bereits gleich zu Beginn. Da muss man doch keinen Wettbewerb draus machen.
 
Das es scharf war merkte ich sofort das stimmt ;) das es schärfer als bestellt war merkte ich erst später, bzw der Verdacht bestätigte sich erst später.
Gegessen haben wir ja in unseren Firmen Räumlichkeiten war also zum mitnehmen.

Naja solange man es schaft, sonst könnte man sich ja nie steigern ;) ausserdem auch blöd wenn alle Stufe C bestellen und du bei Stufe B zum hecheln beginnst, da blieb mir nix anderes über :D
 
Verdauungsbeschwerden durch zu viel Schärfe? Kenne ich nicht. Bin ich da ein Einzelfall? Vielleicht war auch die Wurst einfach schlecht und garnicht die Chili schuld?
Doch, doch. Das kenne ich auch. Bei mir ist es hauptsächlich bei frischen, ganzen Beeren. Schwierig wird's nur, wenn das Wetteifern unter Alkoholkonsum statt findet. Das verträgt sich m.M.n. gar nicht gut. Dann kommen zum Kater u.U. auch noch Krämpfe dazu. Übergeben musste ich mich zum Glück nach einer alkoholisierten Chili-Session zum Glück auch noch nicht. Das stelle ich mir nämlich auch nicht lustig vor. Schon gar nicht, wenn's durch die Nase läuft.
 
Zurück
Oben Unten