Eure krassesten "Chili-Unfälle"

Nachdem schon länger keine nennenswerten Unfälle mehr waren hatte ich gestern den Supergau. An meinem Schlüsselbund hänge ein kleiner Anhänger mit reaper Pulver...welchen ich wohl nach dem letzten Gebrauch nicht richtig zugeschraubt hatte:banghead: Bemerkt habe ich den Spaß,als ich mein Feuerzeug aus der Hosentasche geholt habe um eine zu rauchen, und mir ein paar Minuten später in den Augen gerieben habe, was schon einmal ganz schön unangenehm war...zu diesem Zeitpunkt allerdings hatte sich das Teufelszeugs bereits durch die Hosentasche durchgearbeitet, und dank einer Loches in derselben schon über das gesamte Bein und an Stellen die ich jetzt lieber nicht genauer erwähne verteilt:woot:Es fühlte sich über Stunden so an als hätte ich in lava gebadet:dead: Also merke: schau immer nach ob dein Schlüsselanhänger auch richtig gut verschlossen ist:whistling:
 
Nachdem ich mit habaneros aus dem Edeka trainiert hatte, bin ich nach Thailand geflogen mit den Erwartungen dass mich jetzt eigentlich nichts mehr überraschen könne. Hab dann auch direkt ein normales Essen in einem ganz üblichen Restaurant bestellt, das jetzt nicht unbedingt auf Touristen eingestellt war. War ein gebratener Fisch, allerdings in Sauce die übersättigt war an Chili Flakes. Ende vom Lied war, dass wir der einzige Tisch waren der geweint hat wie ein Wasserfall. Klarer Fall von Selbstüberschätzung :facepalm:.
3 Wochen später ist mir das Gleiche wieder passiert nur dass ich irgendwie mit der Hand ans Essen gekommen bin. Am Abend ging ich noch kurz zur Toilette, hab dabei eine ungünstige Stelle berührt mit der Folge dass ich erst mal nicht schlafen konnte weil es doch ziemlich warm wurde :banghead:, schon erstaunlich wie man da aufpassen muss
 
In der Nähe meiner Firma hat vor zwei Jahren ein winziges Thai Restaurant eröffnet.
Meine Frau war dann mal für ein paar Tage bei der Schwiegermutter und ich ging in
der Mittagspause zu besagtem Thai. Da ich gerne scharf esse, habe ich mir grünes
Thai Curry bestellt. Als mich der Kellner fragte, wie scharf es sein dürfe, sagte ich
natürlich so scharf wie in Thailand. Dummer Fehler.... als das Essen kam, war es
übersäht mit kleinen roten und grünen Chili-Röllchen. Ich dachte mir noch, kann ja
nicht so schlimm sein und hab angefangen mir das Zeug reinzuschaufeln. Nach ein
paar Bissen wurde mir dann schnell klar, dass das schon etwas zu scharf für mich war.
Da ich mir nicht die Blöße geben wollte, vor dem Gericht und den Augen des Kellners
zu kapitulieren, hab ich brav alles aufgegessen. Bin dann raus und in die Firma gefahren.
Da saß ich nun im Auto vor der Firma, schwitzend mit Magenschmerzen. :roflmao:
Ich bin dann doch noch schnell zum Laden gefahren und hab mir ne Milch geholt um
es erträglicher zu machen.

Fazit: Wer sich selbst überschätzt muss mit den Folgen leben :D
 
Wer sich selbst überschätzt muss mit den Folgen leben
Das ist wohl war...

Zu Anfang meiner Chili-Ess-Karriere snackte ich gern das ein oder andere mal "pepperoni" (vermutlich SG 3-4)... gesnackt würde nach dem Prinzip Schoko Bin (mit einem happs sind die im Mund)... Mein Vater hatte zu der Zeit eine Freundin aus Thailand und so kam es das im Kühlschrank eines Abends, als ich mir Brotzeit herrichten wollte ein Teller mit kleinen Chilis war.
Schlau wie ein Fuchs musste ich natürlich die ganze Schote auf einmal in den Mund stecken und kräftig kauen...
Grober Fehler... Die Luft würde plötzlich ganz dünn... Mit Schnappatmung bekam ich zumindest soviel Luft, dass es mich nicht umgehauen hat...
Seitdem bin ich etwas vorsichtiger, obwohl ich mittlerweile auch schon mehr gewöhnt bin.
 
Das mit dem Vorsichtigsein ist so eine Sache:
Letztes Jahr bei den Wildchilis, habe ich die einzelnen Sorten auch so probiert, daß sie von der Pflanze in den Mund gewandert sind. Waren ja nur kleine Beeren… ja, ja, die kleinen Beeren…
Manche Sorten wie das C. Eximium oder das C. Praetermissum hatten es da ganz schön in sich und konnten es mit großen Beeren locker aufnehmen.
 
Ich habe heute Chilisalz aus meiner ersten großen Hot Paper Lantern Ernte gemacht :thumbsup:
3 Teile Salz, 1 Teil Chili.. bin schon echt auf das Ergebnis gespannt.

Das zerkleineren der Chilis mit dem Pürierstab war schon sehr abenteuerlich. Aber mein eigentlicher Geniestreich war, dass ich um mir unnötiges Abwaschen zu ersparen mit der Hand statt mit einem Löffel das Salz mit dem Chilipüree gemischt habe :facepalm:

Fazit: ich überlege gerade ernsthaft mir die Finger abzuhacken :arghh:
Ich hätte mir niemals gedacht, dass das so extrem brennen kann :D

PS: Morgen gehe ich Einweghandschuhe shoppen.
 
Ich habe heute Chilisalz aus meiner ersten großen Hot Paper Lantern Ernte gemacht :thumbsup:
3 Teile Salz, 1 Teil Chili.. bin schon echt auf das Ergebnis gespannt.

Das zerkleineren der Chilis mit dem Pürierstab war schon sehr abenteuerlich. Aber mein eigentlicher Geniestreich war, dass ich um mir unnötiges Abwaschen zu ersparen mit der Hand statt mit einem Löffel das Salz mit dem Chilipüree gemischt habe :facepalm:

Fazit: ich überlege gerade ernsthaft mir die Finger abzuhacken :arghh:
Ich hätte mir niemals gedacht, dass das so extrem brennen kann :D

PS: Morgen gehe ich Einweghandschuhe shoppen.
Dran denken...Nitril Handschuhe, keine Latex Handschuhe
 
Wird gemacht :thumbsup:
Um das zu verhindern würde ich mir sogar einen Schutzanzug für den Hochofen besorgen ;)
 
Zurück
Oben Unten