Fazer`s Bonsaiprojekt

Hi,
drück dir und deinen Zöglingen ;) auch kräftig die Daumen, bin mal gespannt ob die sich noch bequemen uns die Freude zu machen.;) Wollte für das Bonsai-Projekt in der nächsten Saison Bolivian Rainbow und eine Art Bird Eye aus Martinique anzüchten, da wär's doch super wenn's bei dir klappt und man ein paar Tipps übernehmen kann!
Also ich werd weiter Daumendrücken!!:thumbsup:
 
Ich bin auch mal auf Neuigkeiten gespannt, wären wir auf Facebook würde ich den
gefällt mir Button drücken :whistling:

P.S.: wär doch mal was - ein Social Chili Network ! :D
 
Tschili schrieb:
Ich bin auch mal auf Neuigkeiten gespannt, wären wir auf Facebook würde ich den
gefällt mir Button drücken :whistling:

P.S.: wär doch mal was - ein Social Chili Network ! :D

Nichts neues, hab sie jetzt auch mal in die Growbox gestellt, vieleicht kommen sie da in die Pötte, denke aber wie geschrieben das ich zuviele Wurzeln gestuzt habe. Aber ich lass sie mal stehen, solange sie net verholzen hab ich noch Hoffnung
 
Heiko, versuche es halt mit den Steckies.
Somit kannste wenigstens das Erbgut der Mutterpflanze erhalten.
Haste evtl. mal paar Bilder deiner derzeitigen Bonsais? ;)
Mfg, Jens. :)
 
hero schrieb:
Heiko, versuche es halt mit den Steckies.
Somit kannste wenigstens das Erbgut der Mutterpflanze erhalten.
Haste evtl. mal paar Bilder deiner derzeitigen Bonsais? ;)
Mfg, Jens. :)

ich denke ich hatte die Wurzeln echt zuviel abgeschnitten hier mal ein Bild nach dem abschneiden

attachment.php


Die Bonsais sehen noch genauso aus, nur das sie verholzen, aber ich werde sie nacher mal ausbuddeln
 
evtl wäre es bei so einem projekt sinnvoll, einen wurzelaktivator der erde hinzuzugeben ? da gibts ja dieses AGROSIL von compo z.b.
 
Rampaigne schrieb:
evtl wäre es bei so einem projekt sinnvoll, einen wurzelaktivator der erde hinzuzugeben ? da gibts ja dieses AGROSIL von compo z.b.

Bin ich net so dafür, entweder die schaffen es so oder 2011 gibts nen neuen Versuch, dann befas ich mich mal intensiver damit. hab sie jetzt erst mal ins Wasser gestellt und schau mal was passiert
 
So schlecht sehen die Wurzeln da doch gar net aus.
Sind doch auch noch paar an den Pflanzen.
Das müsste da eigentlich schon wieder werden.
Braucht halt alles nur seine Zeit, denke ich mir. ;)
Mfg, Jens. :)
 
Scoville-Süchtling schrieb:
Ich freu mich jedenfalls darüber, dass du einen Versuch der Rettung unternommen hast! :thumbsup::clapping:

macht ja jetzt keine Arbeit und entsorgt sind sie ja später dann schnell :undecided:
 
Es gibt neues an der Bonsai Front :)

Dank Scoville-Süchtling seiner Idee die Bonsais mal ins Wasser zu stellen. Es hat funktioniert, der limon Bonsai bekommt Blätter und der Bolivian Rainbow Bonsai neue Wurzeln :w00t: hier mal die Pics, scheint so als müsste ich das projekt doch weiter machen :D;)

bons4.JPG
bons4 (2).JPG


LG Heiko
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr geil :) Finde das sehr spannend und bin echt froh dass es doch noch weitergeht ;)

Hab ein paar Ueberwinterer die schon stark verholzt sind und nicht mehr austreiben zu wollen scheinen, meint ihr ich sollte ich auch mal stark unter Wasser setzen?
 
Selos schrieb:
Sehr geil :) Finde das sehr spannend und bin echt froh dass es doch noch weitergeht ;)

Hab ein paar Ueberwinterer die schon stark verholzt sind und nicht mehr austreiben zu wollen scheinen, meint ihr ich sollte ich auch mal stark unter Wasser setzen?

kann nicht schaden, wie du siehst treibt meiner auch wieder und der ist zu 90% verholzt ;)
 
Zurück
Oben Unten