Fazer`s Bonsaiprojekt

:undecided: wow da schimmelt die Erde aber gewaltig. ich würde den ausgraben den Stamm vom schimmel säubern und ins Wasser stellen, nach ca. 4 Wochen wirst du sehen das neue Wurzeln kommen und sich eventuell schon Blätter bilden, meine sind ums doppelte verholzt und da kommt wieder was ;)

Ja der Schimmel ist wohl dem kuehlen Hausflur geschuldet obwohl ich eigentlich nicht viel gegossen habe.. gut dann werd ichs mal probieren ;)

Heiko klasse das sie wieder wachsen wollen.:D
Tja das war dann wohl nix mit entsorgen. :P Die werden dir noch lang erhalten bleiben. ;)

Und ich bin eine Erfahrung klüger!
........... das es so gut geklappt hat freut mich RIESIG. Ehrlich!

Also , Bonsai-Projekt Teil 2? Wie lange wirst du sie , bzw. bis zu welchem Stadium wirst du sie baden?

BhutBhut schrieb:
Mensch Heiko, prima!
Sieht gut aus!

Danke! :)

chiligärtner schrieb:
Heiko klasse das sie wieder wachsen wollen.:D
Tja das war dann wohl nix mit entsorgen. :P Die werden dir noch lang erhalten bleiben. ;)

Scheint so Nette :D

Scoville-Süchtling schrieb:
Und ich bin eine Erfahrung klüger!
........... das es so gut geklappt hat freut mich RIESIG. Ehrlich!

Also , Bonsai-Projekt Teil 2? Wie lange wirst du sie , bzw. bis zu welchem Stadium wirst du sie baden?

Die BR schon noch ne weile, die brauch noch mehr Wurzeln, die Limon schau ich mal, denke so 1-3 Wochen noch

Scoville-Süchtling schrieb:
Machst du was ins Wasser? Algan oder etwas Wurzelförderndes?

Nee, nur normales Leitungswasser, wen sie das net schaffen, hätten es auch keine Pflanzen werden dürfen ;)

So mal wieder was neues aus der Bonsaiecke :)

Die Limon treibt wunderbar aus und ich hab ihn beschnitten an allen Stellen die verholzt waren und hoffe das er somit noch mehr austreibt. Ich werde ihn noch 2 Wochen im Wasser lassen und dann in Erde setzen. Der BR Bonsai ist zu extrem verholzt, er treibt zwar am Stamm aus aber mehr wird er net schaffen, deshalb hab ich den Stamm komplett gestuzt und warte mal ab, zumindest ne schönheit wird es net werden :undecided:

bosai6.JPG

LG Heiko

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die sieht ja wirklich wieder gut aus :) Ich drück die Daumen, dass es gut weitergeht! Wäre wirklich interessant, so ein Projekt mal vom Anfang bis zum Ende zu beobachten.

katscha schrieb:
Die sieht ja wirklich wieder gut aus :) Ich drück die Daumen, dass es gut weitergeht! Wäre wirklich interessant, so ein Projekt mal vom Anfang bis zum Ende zu beobachten.

ja wäre klasse wen es ein kleiner Bonsai wird :)

Zurück
Oben Unten