Fazer`s Bonsaiprojekt

Na dann möcht ich mal ein neues Update machen, die Limon treibt wunderbar aus, deshalb hab ich mich heute entschlossen sie aus dem Wasser zu nehmen und in ihr neues Zimmer zu verfrachten, jetzt heist es beobachten und schauen wie sie sich verhält. Die Bolivian Rainbow treibt zwar auch am Stamm sehr gut aus, ich weiss aber noch net ob die optisch mal der burner gibt, deshalb lass ich sie noch etwas im Wasser und werde noch darüber entscheiden, da sie doch schon arg verholzt war muste ich sie stark einstutzen und hat somit ihre schöne Form verloren :undecided:

bonsai7.JPG
bonsai7 (2).JPG

LG Heiko

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scoville-Süchtling schrieb:
Es sollten sich dadurch aber neue Ansätze für die Gestaltung ergeben, oder?

Denke auch das die ne Chance bekommt, notfalls wird sie ende der saison ausgetauscht ;) wen Nachschub kommt

Kaufi schrieb:
Ich bin mal gespannt wie die Limon aussieht wenn sie fertig ist :D

Ich auch, momentan geht sie gut ab :)

Hi, echt cool mit deinem Bonsai Projekt. Hab schon auf einer Website darüber gelesen und Bilder gesehen aber ich freue mich sehr das Projekt in deinem Thread verfolgen zu können. Was erwartest du passiert mit den Beeren? Glaubst du, die bleiben gleich groß oder werden die kleiner werden? Und wie ist das mit dem Nährstoffbedarf? Kann man darüber irgendwie die Fruchtgröße steuern?

Scoville-Süchtling schrieb:
ich habe mir diiie Wurzel nochmal angeschaut. Viele neue Wurzeln sehe ich gar nicht...reichen denn diese Wenigen schon aus?

Denke schon, ausserdem was will ich mehr, sie treiben ja aus und umso weniger die Wurzeln desto kleiner und kompakter wird sie hoffentlich werden :)

2spicy schrieb:
Hi, echt cool mit deinem Bonsai Projekt. Hab schon auf einer Website darüber gelesen und Bilder gesehen aber ich freue mich sehr das Projekt in deinem Thread verfolgen zu können. Was erwartest du passiert mit den Beeren? Glaubst du, die bleiben gleich groß oder werden die kleiner werden? Und wie ist das mit dem Nährstoffbedarf? Kann man darüber irgendwie die Fruchtgröße steuern?

Ich weiss es selber noch net genau, Düngen werde ich auf alle Fälle, da es ja eine gesunde pflanze werden soll. Ich denke mal das die Blätter und Schoten automatisch kleiner werden. Ich hatte das schon im GWH bemerkt meine 2009er Limon war ca. 70cm hoch und hatte normale Schoten, meine 2010er die jetzt als Bonsai umgewandelt wurde war nur ca. 20 cm hoch da sie in einer Ecke stand und diese Schoten sowie Blätter waren schon um ca.50% kleiner, deshalb denke ich das sie noch kleiner werden, lass mich aber selber überraschen :) ist für mich auch ein spannendes projekt und es freut mich das es so einen tollen Anklang hier findet, werd immer schön mit Bildern Dokumentieren, da ihr ja drauf steht

Werde deine projekte im Auge behalten (Bonsai/ Tabak) muss gestehen das du mich vieleicht ein wenig mit deinen Bonsai-Fred angesteckt hast, werde den Fillus mit den Knospen ausprobieren sofern er es schaft der hat sich schon sehr früh verzweigt.

Lg. Frank

Die Limón hat bei meiner Miniausgabe auch seeehr kleine Früchte hervorgebracht, teilweise mit einem einzigen Samen, der aber Keimfähig war!!!

Das ist ein Steckling, der auch schon so 3 Jahre auf dem Buckel hat. Wie am Kalkrand im Hintergrund zu sehen ist :blush::blush::blush:

onkelhotti schrieb:
Werde deine projekte im Auge behalten (Bonsai/ Tabak) muss gestehen das du mich vieleicht ein wenig mit deinen Bonsai-Fred angesteckt hast, werde den Fillus mit den Knospen ausprobieren sofern er es schaft der hat sich schon sehr früh verzweigt.

Lg. Frank

Freut mich wen es Leute dazu animiert es auch zu versuchen, deshalb mach icch ja so Dokumentationen :)

Scharfschütze schrieb:
Die Limón hat bei meiner Miniausgabe auch seeehr kleine Früchte hervorgebracht, teilweise mit einem einzigen Samen, der aber Keimfähig war!!!

Das ist ein Steckling, der auch schon so 3 Jahre auf dem Buckel hat. Wie am Kalkrand im Hintergrund zu sehen ist :blush::blush::blush:

ja die Limon find ich gerade zu perfekt als Bonsai, da ihre Blätter von natur aus schon recht klein und schmall sind und auch die Schoten

Man lässt den den Stamm ja nur zur Wurzelbildung im Wasser stehen, dass ist soweit richtig?
Kann es dabei vorkommen, dass sich neue Blätter bilden, wenn man vorher alle abgenommen hat?

Zuis schrieb:
Man lässt den den Stamm ja nur zur Wurzelbildung im Wasser stehen, dass ist soweit richtig?
Kann es dabei vorkommen, dass sich neue Blätter bilden, wenn man vorher alle abgenommen hat?

ja, er treibt ja immer wieder aus :)

Zurück
Oben Unten